PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja, ich mag AB und Tremonti sehr gerne (gut, Creed tut mir auch nicht weh), und das, was Du erlebt hast, ist echt eine Geschichte für sich. Da kann ich über Dir schon eine Portion Neid ausschütten ;-)

Huch .... meine Singlecut ist auf einmal ganz nackt;)

Nein nein......Ich habe mich kurzer Hand dazu entschieden meine Singelcut zu refinishen. Sie wurde schon mal neu lackiert, aber die Farbe ging mir irdendwie auf die Nerven und ich hatte Lust auf ein neues Projekt:)

P1120605_zpsbf325829.jpg

P1120604_zpsb10511f3.jpg

P1120601_zps265f9ed4.jpg

P1120600_zps088acec1.jpg

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Farbe sie bekommen soll. Ich schwanke zwischen Teal Black oder Faded Grey Black.:gruebel:
Was meint ihr ????

SSUF_zps7257cf89.jpg

cu24_bt10top3_zps01e6ec24.jpg

f585d2d91bf529938eb8423ca299cb98_zpsa6daca23.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
faded grey black mit natural back!

• Gefällt mir
matt schwarz :rofl:

nein im Ernst, ich wäre für teal black

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch .... meine Singlecut ist auf einmal ganz nackt;)

Nein nein......Ich habe mich kurzer Hand dazu entschieden meine Singelcut zu refinishen. Sie wurde schon mal neu lackiert, aber die Farbe ging mir irdendwie auf die Nerven und ich hatte Lust auf ein neues Projekt:)

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Farbe sie bekommen soll. Ich schwanke zwischen Teal Black oder Faded Grey Black.:gruebel:
Was meint ihr ????

Wie wär´s denn damit als Vorschlag für Decke, Rest-Korpus und Hals?
Eine auch mir gefallende Version der Farbe Charcoal...

7125136_lg1.jpg7125136_lg2.jpg7125136_lg3.jpg7125136_lg4.jpg7125136_lg5.jpg

Alle Bildrechte bei Wildwood Guitars (http://wildwoodguitars.com/products/7125136.php?CategoryID=0&n=3)

• Gefällt mir
Danke schon mal für eure Meinungen:)

hier mal ein par Beizproben......
P1120612_zps0017408b.jpg

P1120613_zpsff140a6e.jpg

P1120618_zps15a00ade.jpg

Danke noch mal an Klaus für das Ahorn-Funier :D

das kannst nur du entscheiden.
persönlich finde ich das dunkle besser, aber wenn der korpus natur bleiben soll, ist das helle wohl die passendere wahl.

• Gefällt mir
Danke schon mal für eure Meinungen:)

hier mal ein par Beizproben......
P1120612_zps0017408b.jpg

P1120613_zpsff140a6e.jpg

P1120618_zps15a00ade.jpg

Danke noch mal an Klaus für das Ahorn-Funier :D

Das ist Funier?!
Ich dachte, dass ist ein welliger Teppichrest ;-)

Wenn der Rest der Gitarre natur bleiben soll, würde ich mich gerade für die dunklere Beize entscheiden!
Machst Du ein Fake-Binding?

• Gefällt mir
Das wäre auch meine Wahl, also dunkle Decke, Fake-Binding und Natur-Rücken. :)

• Gefällt mir
Ich habe mich mit so was noch nicht beschäftigt: Wie trägt man die Beize auf? Ich würde vom Stoß immer in Richtung der Flame streichen, also nicht quer dazu (zumindest nicht beim letzten Auftrag)...

• Gefällt mir
Wenn ich mich für das Dnkle entscheide werde ich wohl auch den Hals und die Rückseite Real Black machen. Und natürlich mit Fake Binding:)

Wie die Beize aufträgst ist eigentlich egal....

Ich persönlich würde Deine Skervesen als Vorbild für Rückseiten- und Halsfinish nehmen (und auch für die Decke, wenn ich ehrlich bin).
Real Black raubt meiner Meinung nach die Maserung des Holzes. Das kann man bei Pressholzgitarren machen...
Für mich gehört zu einer PRS deutlich sichtbare Maserung!

• Gefällt mir
Auch eine gute Idee, aber das habe ich ja schon;)
Teal Black raubt die Maserung des Holzes? Dann schau dir das mal an:cool:

3a1a6aa7d0d91daddebdfa3bdbf3fe26_zpsb5a72aee.jpg

2_zps9a29b1cc.jpg

Ja, ich mag AB und Tremonti sehr gerne (gut, Creed tut mir auch nicht weh), und das, was Du erlebt hast, ist echt eine Geschichte für sich. Da kann ich über Dir schon eine Portion Neid ausschütten ;-)
Naja :) Im Februar is die nächste PRS dran die er unterschreiben muss :D wenn sie im Januar kommt

- - - Aktualisiert - - -

3a1a6aa7d0d91daddebdfa3bdbf3fe26_zpsb5a72aee.jpg

2_zps9a29b1cc.jpg
:eek: Die Farbe !!! ;)

Okay, hast mich!
Bei Dir stand "Real Black" statt "Teal Black".

Teal Black hätte ich als Petrolium schneller gerallt.

:gruebel: Mir wäre das eine Farbe, die ich vielleicht in einer Phase mögen würde, aber der ich auch schnell überdrüssig würde.
Ich suche mir meine Gitarren danach aus, dass sie farblich persönliche Moden überdauern, mir also grundsätzlich gefallen müssen.
Auf der Wunschliste steht bei mir noch eine Tremonti: Yellow Tiger (Quilted Maple) wäre der Farbton, der grundsätzlicher Natur wäre, Eriza Verde (Quilted Maple) wäre eine Farbe (in Kombination mit hellem Rücken), die genau abgewogen werden müsste (mag ich grün auch noch in 5 Jahren), weil ich auch keiner bin, der seinen Gitarren veräußert.

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil - ist aber wohl eine PS farbe!

026.jpg

jepp, das ist eine dragon.