PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Du musst lesen was ich schreibe ;)
Ich habe kein Wort davon gesagt, dass du dann keine Garantie mehr hast. Jedoch hast du HIER keine Garantie und auch nie gehabt. Diese musst du bei dem Laden in Anspruch nehmen wo du deine PRS gekauft hast. Meinl wird dich hier auch an diesen verweisen.

Die Garantie ist nicht weg, aber ein Meinl wird eine Garantie sowie Gewährleistungen wahrscheinlich nicht akzeptieren, da Sie nicht an dem Geschäft beteiligt waren.

Edit : zu spät;)

OK, ach so meinst Du das :)

Aber es hängt wahrscheinlich auch vom Vertrieb ab. Ich hatte mal einen Garantiefall bei einer Music Man Gitarre, die auch nicht in D gekauft wurde. Der hiesige Vetrieb hat das ohne mit der Wimper zu zucken direkt erledigt.

Ähm, um einen Garantiefall geht es ja gar nicht. Und die Gitarre ist in den USA gekauft und ordentlich eingeführt worden.
Mir geht es um eine grundsätzliche Fragestellung. Schön wäre ja ein PRS-eigenes Reparatur- und Pflegeset, in meinem Fall in Black Gold, mit Grundierung etc. und dem V12-Finish, um solch kleine Macken - ggf. auch fachmänisch - zu beheben.

Die "Beschädigungen" sind bei guitarmaniacs zu sehen. Kürzlich ist mir ein Magazinhalter aus GFK [kein Halter für Lektüre, sondern für Schusswaffenzubehör (u. a. berufsbedingt)] aus dem Regal gefallen als ich etwas umgeräumt habe und über Bande auf die Deckenkante abgeleitet worden und hat eine Spur hinterlassen.

Narben gehören allerdings zum Leben dazu. Wobei ich definitiv nicht Zakk Wylde sein will, der dicke Schlepperketten als Gurte verwendet und Gürtelschnallen verwendet, die andere als Schneeschieber einsetzen würden, und damit schöne Spuren auf dem Rücken der Gitarren hinterlässt.

Wie gesagt: kein Garantiefall, ich bin ja mittelbar der Verursacher...
(Wobei: V12 wird doch als sei widerstandsfähig beworben...)

Na ja, widerstandsfähig... gegen Kleidung, Knöpfe und so einen Kram, aber gegen umfallende Ständer u.ä.? :D

Hast du schon den Weg des geringsten Widerstands gewählt und einfach mal Meinl angeschrieben, ob es sowas gibt? Ich glaube es aber kaum, da es ja theoretisch zumindest für jede Grundfarbe einen entsprechend Fixing-Lack geben musste, eigentlich sogar für jede eigene PRS-Farbe...

[kein Halter für Lektüre, sondern für Schusswaffenzubehör (u. a. berufsbedingt)]
was bist du denn von beruf?

602584_4339958391468_1181637552_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

poste doch mal die macken hier!
ohne hinweis auf deinen nick dort ist das schwer zu finden.
zur reparatur sollte ein klarlack reichen, der sich mit dem unsäglichen V12 verträgt.
die ami foren sind voll von problemen mit diesem lack.

Meinl hatte ich wegen meiner - auch nicht bei denen gekauften - Ibanez angeschrieben, da wurde mir sehr schnell und freundlich meine Fragestellung beantwortet.
Ich habe wegen der Macken keine Eile. Dings und Dongs gehören ja dazu, aber für den Fall, dass... Wenn ich für mich dann die Notwendigkeit sehe, werde ich mich an Meinl als PRS-Importeur wenden.
Ich wollte hier nur wissen, ob jemand der PRS-User diesbezüglich Erfahrungen preisgeben kann.

was bist du denn von beruf?

- - - Aktualisiert - - -

poste doch mal die macken hier!
ohne hinweis auf deinen nick dort ist das schwer zu finden.
zur reparatur sollte ein klarlack reichen, der sich mit dem unsäglichen V12 verträgt.
die ami foren sind voll von problemen mit diesem lack.

Zu meinem Beruf:
Doorkicker.jpg
(so in der Art)

Hier ist die Adresszeile zu meiner Galerie (Wäre ganz einfach zu finden, man kann ja sowohl unter Herstellern und Typen gucken, oder gaaaaanz umständlich über nicknames ;-). Über erstere Suchoption erkennt man, dass es bei GM nur eine 513 gibt):
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3937&E-Gitarre (6-saitig)_PRS_513

Apropos Tremonti: Seit 1 Woche steht die Tremonti zum Verkauf, die der Meister himself im Video zu "Wish you well" spielt. Interessanterweise hat sie sich noch immer nicht verkauft! Ich meine, ist zwar keine 10-Top und für 2900 USD auch nicht ganz billig, aber immerhin ARTIST PLAYED!

http://store.fret12.com/PRS-Tremonti-USA-Model-Fire-Red-Burst-Guitar-p/f12_prsfrb3.htm
Ich konnte schon einen Teil des Videos sehen aber ich verrate nichts :) Mark hat mir gesagt er wollte die Gitarre selbst kaufen aber Fret12 bestand darauf sie zu verkaufen ;)

Ich konnte schon einen Teil des Videos sehen aber ich verrate nichts

Naja, IMHO ist "Wish you well" der einzige nicht so gute Song am Album. Ich mag Motorhead eben nicht! ;)
Aber wo hast du das denn gesehen?

muss Pauli wieder herhalten, in sein Holzlager gehen und ihn mit einer handgedengelten Artist Grade Signature trösten...
Er hat auf der Experience doch erst eine bekommen...

- - - Aktualisiert - - -

Naja, IMHO ist "Wish you well" der einzige nicht so gute Song am Album. Ich mag Motorhead eben nicht! ;)
Aber wo hast du das denn gesehen?
Ich kenn einen bei Fret12 ;) Naja Wish you well ist schon älter ;) Ich hatte eher gedacht das er seine Charcoal in dem Video spielt ... die kann man aber fast nichtmehr spielen ;)

Ist auch ein hartes Leben, Endorser zu sein.
Der absolute Master of gettin´-things-for-free-because-of-I-am-what-I-am ist Carlos S.

Oh ich glaube da denkst du falsch. Die meisten endorser die wirklich bekannt sind und das zeug kostenlos bekommen, sind zurückhaltend. Die die irgendwo im mittelfeld rum schwimmen sind immer die schlimmsten. Wobei nickelback z.b. Auch nie für ewas bezahlen will. Das ist unter den großen aber seltener den bei den kleineren.

ich gebe Dir da völlig recht. Wenn man sich die "Zahnarztzeitschriften" zu Gemüte führt und dann die sogenannten Sternchen auf irgendwelchen Omega- oder Mont Blanc Shop Eröffnungen sieht (und nichts gegen diese Marken), die dann deren Produkte quasi als Symbole des sozialen Aufstiegs zur Schau stellen, zeigt sich der Unterschied zu denjenigen, die
wirklich nachhaltig Positionen erreicht haben, nämlich in Bescheidenheit oder Understatement.
Ich habe kein Problem damit, dass Profimusiker in den Genuss kostenloser Bereitsstellung von Arbeitsgeräten kommen. Sie sind schließlich als Testimonials "Außendienstler" oder Public Relations Manager der Firmen, und statt sie mit Cash zu versorgen, gibt´s dann Equipment.
Zudem ist der Verschleiß auf Tour an kleinen Dingen wie Saiten enorm und der Alterungsprozess der Instrumente läuft auch schneller als bei John Doe.
In der Regel reicht das Einkommen ja aus, um diese Dinge selbst zu finanzieren, aber schön sind doch diese Privilegien auch.

Bei Tremonti gefällt, dass er eben einer der bescheiden auftretenden Zeitgenossen ist.

Tremonti ist nicht so arrogant ich hätte nie gedacht das ich in den Bus darf oder seine Charcoal spieln darf... ich hab ihn einfach gefragt ob er meine PRS signiert und ob ich mal seine Gitarren anschauen darf ;)