PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

joh, quinten riffing an f-löchern. :D
halb so schlimm.

Mal ne Frage was ist das? Die gitarre ist erst 2 Monate alt... Kann es sein da ich salbe an der hand hatte?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186 KB · Aufrufe: 187
geht es weg zu polieren?
prs hardware ist recht anfällig.

Habs versucht mit fingernagel vorsichtig wegzumachen geht nicht ... Sieht aus wie rost..

Meine sieht auch nicht besser aus ..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 186
Aber nicht so wie meine..

ich hab da keine probleme...
schwitzt ihr stark?

Ich nicht... Meine ist ja auch keine 2 Monate alt :)

- - - Aktualisiert - - -

Und wegen der saitenfrage

2004 Singlecut 10-52 Drop C#
SE Tremonti. 11-56 Open B5

mal was ganz anderes!
wer von euch hat deadspots? (nein, an der gitarre) :D
in einem ami forum wurde gepostet, daß es schon fast üblich bei PRS sei,
einen deadspot an der G-saite, zwischen bund 12 - 15 zu haben.
vielleicht ist der ausdruck übertrieben aber dieser frequenzabhängige spot zeigt deutlich weniger sustain als die umliegenden töne.
aus diesem grund wurde auch das hals-heel vergrössert, um mehr masse an den hals zu kriegen.
ich hatte das problem mal an einer CU22, meine anderen gitarren sind in ordnung.

wer von euch kennt das auch?
bitte das jetzt nicht schön reden, das ist nichts wirklich schlimmes, sondern eher normal.
bitte bedenkt, daß das ganze frequenzabhängig ist - downtuning!!!
dadurch kann sich das ganze verschieben.

Zum Glück habe ich auf meinen Singlecut`s keine Deadspots:)
Trotzdem hatte die eine oder andere meiner Ex-PRS auch mal einen Deadspot. Das kann schon mal vorkommen. Schlimm ist es nur wenn der Ton extrem schnell abstirbt.
Bei einer meiner anderen Gitarren habe ich es auch auf der H-Saite am 16ten Bund..... Tuning Drop C

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Omg meine nächste wird ne Trem :eek: :D

• Gefällt mir
Wenn wir gerade bei Brücken sind:

Hab heute den Tremoloarm bekommen der bei meiner CE24 fehlte. Der Kraftaufwand ist aber sehr hoch um ihn auch zu benutzen.
Ich hab hinten 4 Federn gespannt. Muss ich was beachten oder wird was verändert wenn ich 2 rausnehme.

bodybuilding? :evil:

- - - Aktualisiert - - -

keine panik!

Ich hab auch keine Panik ich glaube heute ist sie bei dem händler angekommen bin auf Bilder gespannt :D ;)

- - - Aktualisiert - - -

laut meinem Kumpel wird sie schon erwartet aber sie wird es garnicht schaffen online gestellt zu werden Muahaha :) :D Ich muss nur schauen wie man n trem einstellt wird schon schief gehn :great:

EDIT:

Sie war nicht dabei :( Prs schickt die heute erst los Ich bekomm sie dieses jahr nichtmehr :( Nummer 2 und 3(meine) sind schon lange fertig aber PRS hat sie noch nicht verschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Welche tonabnehmer habt ihr drin und welche waren serienmäßig drin?

Drin waren die Tremonti Pu's seit ein paar stunden sind Jetz im neck ein Dragon II und in der Bridge ein Bareknuckle Painkiller mit cover :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hann a mal a Fraach: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lack Reparaturen? Wenn bei mir die Macken irgendwann mal für meine Bedürfnisse unansehnliche Erscheinungen werden, geht man damit zu Meinl, damit die V12-Lack-Schäden bearbeiten. Gibt es ein Reparaturkitt?

Es kommt darauf an wo du sie gekauft hast und wieviel du zahlen willst.
eine PRS die nicht hier in deutschland gekauft wurde bzw. Ein Schwarzimport ist hat keine Garantier hier und es werden an solchen Instrumenten quch keine Reperaturen durchgeführt.
Wenn das eine ist die man über meinl gekauft hat, kann man sicher einmal anfragen. Ich habe jeoech die befürchtung, dass es ziemlich teuer werden könnte da PRS nichts von dem V12 weiter gibt. Meine Empfehlung, ein Gitarrenbauer in der nähe.

Es kommt darauf an wo du sie gekauft hast und wieviel du zahlen willst.
eine PRS die nicht hier in deutschland gekauft wurde bzw. Ein Schwarzimport ist hat keine Garantier hier und es werden an solchen Instrumenten quch keine Reperaturen durchgeführt.

So krass ist nun auch wieder nicht. Die Garantie gibt ja nicht Meinl oder andere Vertriebe, sondern immer noch PRS. Und eine PRS Gitarre bleibt eine PRS Gitarre, auch wenn sie nicht hier gekauft wurde.
Ich habe z.B. zwei meiner PRS in USA gekauft, als ich dort noch gewohnt habe. Nach dem Umzug nach D soll plötzlich die Garantie weg sein? Neeee..... ;)