PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Schon seltsam...hat aber über 1700 Berwertungen der Typ.... :gruebel:

Bild Bild Bild !
Hab Interesse !
ist allerdings schon ein interessent dran...
er hat aber noch nicht zugeschlagen.

gurte.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Schon seltsam...hat aber über 1700 Berwertungen der Typ.... :gruebel:
muß nichts heißen, das wäre nicht der erste gehackte account.

Eigentlich habe ich mich ja nie mit einer PRS gesehen aber nun ist es doch passiert - eine schöne, angenehm schlichte McCarty hat sich zu mir verirrt und ich bin absolut begeistert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
das ging mir mal ganz ähnlich.... :great:

Ich sag erstmal Gratulation und fordere dann im Namen aller hier: FOTOS! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo leute... hat jemand von euch schonmal was von Wildwood Guitars gekauft? Könnt ihr den Laden Empfehlen? :)

Hallo leute... hat jemand von euch schonmal was von Wildwood Guitars gekauft? Könnt ihr den Laden Empfehlen? :)

Yes! Highly recommended store! Sehr gute Auswahl, sehr freundlich, einwandfreie Kommunikation. Akzeptiert in der Regel auch paypal auf Nachfrage.

Ich sag erstmal Gratulation und fordere dann im Namen aller hier: FOTOS! :)

OK, wenn's sein muss. :D

Es ist eine 1997er ohne viel Schnickschnack. Für ihre 15 Jahre ist die Dame aber wirklich hervorragend erhalten obwohl sie offensichtlich viel und gerne gespielt wurde.

Beim ersten Hinschauen ist die alte Dame angenehm unscheinbar aber wenn ein wenig mehr Licht drauf fällt, kommt ihre wahre Schönheit zum Vorschein. Das ist das, was mir wirklich sehr gut gefallen hat (als Freund des Understatements). :)

Die originalen PUs fand ich eigentlich ganz in Ordnung aber ich hatte zufällig noch ein Pärchen Wolfetone Marshallheads hier liegen und der Lötkolben war auch gerade an. Also habe ich die einfach mal testweise eingebaut. Normalerweise finde ich es ja blödsinnig, bei einer neuen Gitarre sofort neue PUs einzubauen aber die Marshallheads passen einfach dermaßen perfekt zu dieser Gitarre, dass die drinnen bleiben. Match in Heaven, sozusagen. :)

Wenn ich mal wieder Zugang zu ordentlichem Tagesslicht habe, gibt's ein paar mehr Bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag auch weniger intensiv geriegelte Ahorndecken gerne. Nur die Vögelchen fehlten mir ein bisschen ;).

So, nachdem ich von Ibanez dermaßen enttäuscht worden bin kommt statt einer Jem nun eine Custom 24 10Top ins Haus.
Wenn alles klappt ist sie nächste Woche hier!

Genauer gesagt diese hier:
PRS Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schön wieder ein par neue PRS User hier zu sehen.:great:

An beide ... AlexDime und Don Rollo.... Sehr schöne Gitarren und meinen Glückwunsch zu eurer Entscheidung.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ AlexiDime: Geschmackvolle Entscheidung... Der Alt-IBZler bleibt seinen 24 Bünden treu...

wieso auch nicht :D
die mit den 24 Bünden haben halt den längeren.... Hals ! :D

das einzige was mich an meiner roten Holländerin stört ist, dass ich noch den Sattel oben auffeilen lassen muss, damit ich 10er Saiten aufziehen kann.
dann wird auch gleich noch das Tremolo komplett stillgelegt :)

@ AlexiDime: Geschmackvolle Entscheidung... Der Alt-IBZler bleibt seinen 24 Bünden treu...

Ja von den 24 Bünde komm ich kaum weg. Eine Fender will ich mir noch holen um quasi die meisten Sounds abdecken zu können aber die kann warten, komm mit meinen anderen Gitarren eh ziemlich nah an den Sound ran. Nur eben sind es durch die Bank alles richtige Shred-Bretter und da ich E-Gitarre studiere möchte ich auch ein Instrument haben mit dem ich jederzeit auch auf die Jazz Schiene umsteigen kann. Klar, da gibt es bessere alternativen aber mit der der CU24 kann ich für mich alles durch die Bank spielen wo ich mit 'ner Les Paul sofort bei den Shred Sachen anstehen würde.
Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf die CU und viell. gibt's dann ein Cover mit meiner Band von Ants of the Sky (Between the Buried and Me) sofern ich mir ein paar guter Kameras ausleihen kann.

____

Und danke für die herzlich Aufnahme in den Userthread ;)

• Gefällt mir
das einzige was mich an meiner roten Holländerin stört ist, dass ich noch den Sattel oben auffeilen lassen muss, damit ich 10er Saiten aufziehen kann.

Also ich weiß zwar, dass die Sattelkerben auf die Saitenstärke gefeilt wird, die für diese oder jene Gitarre vorgesehen ist. Allerdings habe ich 11er Saiten drauf und die machen keinerlei Probleme. Wurde dir das gesagt oder hast du das ausprobiert und irgendwelche Beeinträchtigungen festgestellt? Falls dir dies nur gesagt wurde, würde ich vorschlagen: Probier es erstmal aus und wenn du irgendein technisches Problem dabei feststellst, kannst du dies immer noch machen lassen...

So, nachdem ich von Ibanez dermaßen enttäuscht worden bin kommt statt einer Jem nun eine Custom 24 10Top ins Haus.
Wenn alles klappt ist sie nächste Woche hier!

Genauer gesagt diese hier:
Anhang anzeigen 251183

Cool, herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund des Fotos würde ich mal Worldguitars vermuten, korrekt?

(ich häng zuviel auf Gitarrenshopseiten rum...)

• Gefällt mir
Cool, herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund des Fotos würde ich mal Worldguitars vermuten, korrekt?

(ich häng zuviel auf Gitarrenshopseiten rum...)

Wow, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau, es handelt sich hierbei um Jeff's WG. Ich hatte noch nie einen so ausgesprochnen freundlichen Kontakt. Nach meiner Anfrage für eine normale Banküberweisung und der Frage ob es nicht einen günstigeren Versand gäbe kam er mir sofort mit einem Preisnachlass entgegen. Wenn dann bei der Gitarre noch alles passt (er stellt ja alles selber genau auf Kundenwunsch ein, Neubesaitung etc. und kontrolliert das Instrument vor dem absenden) ist das definitiv die beste Erfahrung mit Händlern seit ich Gitarre spiele.
Also ich halt' euch auf dem laufenden!

Das kann ich so übrigens auch 1:1 über Gregor Hilden sagen.

Da zahlt man vielleicht ein paar Euro mehr als bei ebay, dafür bekommt man aber auch sicher sein Instrument und dazu noch perfekt nach eigener Vorliebe eingestellt.

Ich wusst bis dato garnicht von diesen Händlern die auch gebrauchte Gitarren anbieten und da die CE24 sicher nicht meine letzte PRS war wollte ich fragen:
Gibt es noch weitere empfehlenswerte Seiten für gebrauchte PRS Gitarren außer worldguitars und gregsguitars ?