PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die ist obergeil!

Ich kann da auch aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich genau dieses Modell in schwarz besitze. Zu der Gitarre hab ich auch ein Review gepostet: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/194605-prs-userthread-274.html (siehe Post #5464). Stehe auch lange nach dem Honeymoon noch immer zu meinem Review.

Wenn Peach damals schon die Weiße gehabt hätte, wäre mir die Entscheidung sehr schwer gefallen :D Hab übrigens gute Erfahrungen mit Peachguitars gemacht.

Mir fällt gerade auf, daß mein anderer Post eventuell ein bißchen unfreundlich rübergekommen sein könnte. Das war absolut nicht meine Absicht :redface: Ich wollte Dich da nur vor eventueller Abzocke behüten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gerade meinen ersten review der DGT Standard nochmal gelesen und da stieß ich auf folgenden Satz: "Ich merke, daß der Abstand zwischen den Saiten beim 1. Bund etwas geringer ist, aber störend finde ich das nicht." :gruebel:

Anscheinend ist mir das in den ersten paar Wochen noch aufgefallen, inzwischen merke ich das aber nicht mehr, wie ich schon schrieb. :D
Schon ok :)

Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, daß ich diese Gitarre fürchterlich ge-aged finde. Alsob man einen 3-jährigen mit nem Schraubenzieher beauftragt hat, mal eben ein paar Kratzer anzubringen. Ich finde das sowieso komisch, weil der Laden eigentlich gehobenen Ansprüchen entsprechen will aber dann so ein Amateurwerk für teures Geld verkaufen will.

Ansonsten prima Laden, ich hab da meine ME2 gekauft. Aber was die sich hierbei gedacht haben...

Bei Peachguitars gab es mal eine Serie von DGTs die bei PRS selbst ge-aged wurden. Die sahen geil aus, waren aber schweineteuer.

Würd' ich mir gut überlegen. Sicher zu dem Preis.

Wenn es eine Grissom sein soll, könntest Du Dir auch mal diese ansehen, die sind etwas teurer aber nicht von 3-jährigen bearbeitet ;)

http://worldguitars.co.uk/2012-dgt-custom-colour-sunburst-birds-190313/

http://www.guitars4you.co.uk/prs-dgt-dave-grissom---sunset-sunburst-+++524

Wenn ein Sammler bereit ist, für eine eindeutig durch einen Künstler ge-/verbrauchte Gitarre Geld auszugeben, dann wäre das nachvollziehbar. Aber worn/relict/aged sorgen nur für Nimbus. Mir entzieht sich da die Sinnhaftigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich ähnlich. Vor allem kommt das "aging" ja sowieso wenn die Gitarre gespielt wird. Ich seh's bei meinen... auf die wird wirklich gut aufgepasst und sie werden gehegt und gepflegt... Aber Macken kriegen sie trotzdem irgendwie mit ;)
Und wenn ich mir jetzt vorstell das die Gitarre vorher noch gerelict wurde... weis ned... Meins isses nich aber wer auf sowas steht ;)

nicht falsch verstehen, ich hatte diese goldtop auch schon auf dem schirm,
hab aber dann entschieden, daß es nix für mich ist.

Da kann man nichts falsch verstehen :great: ihr habt ja recht lieber kaufe ich mir eine neue und die Macken kommen dann von selbst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Goldtop an sich finde ich schon recht hässlich, künstlich geficktes Goldtop ist die Krönung der Geschmacklosigkeit FÜR MICH. ;)

Ist mir bei meinem Schatz passiert als sich - noch ohne security locks - der Gurt vom Pin verabschiedet hat und die Gitarre zwar noch gefangen werden konnte, sich der Winkelstecker aber trotzdem in der Zarge verewigen konnte. Jetzt sind locks dran. Aber auch ein unerwartet schließender Kofferdeckel kann seine Beiträge leisten, wenn es darum geht Kopfplatten um ihre Makellosigkeit zu bringen...

Es ging mir nicht um relic jobs an sich. Bei dieser Gitarre fand ich es nur verdächtig, kam mir vor wie "klampfe umgefallen und beschädigt, lass uns noch n paar kratzer reinmachen und sie als relic verkaufen".

Ist an sich ein respektabler Laden, aber in diesen Krisenzeiten weiss man ja nie ;)

Beim Aufräumen habe ich noch eine Modern Eagle II gefunden.

Wenn ich Prospekte und Testberichte lese, gibt es die ME II seit 2009. Sie hat dann unter anderem 57/08 Pickups.

Meine ME II wurde aber schon im Sommer 2008 in England gekauft (es wird sie wohl dort schon etwas früher gegeben haben).

Sie entspricht genau den ME II -Modellen (Yellow Tiger, Nitro glänzend, Hardware Chrom mit Gold), die es ab 2009 gab, nur kann ich nirgens einen Hinweis auf die 57/08 Pickups finden.

Auf dem Anhänger und auf den Pickups (hinten) steht "ME II". Die Kappen sind auch matt gebürstet mit vergoldeten Polepieces.

Sind ME II und 57/08 Pickups identisch?

Anhänge

• PICT8943.jpg
    PICT8943.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 149
  • PICT8935.jpg
    PICT8935.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 167
Es gibt ja Menschen, die schon ein Batzen Geld für Paula oder Strat hinlegen, um sie dann für eine mindestens ebenso große Investition einem makeover zu unterziehen, um sie vom wiring, Lack, Halsstab usw. in das so ersehnte Jahrzehnt des Gitarrenbaus zurückzudatieren. Damit haben solche Gitarren allenfalls Liebhaberwert, aber die Originalität ist flöten. PRS schätze ich, weil sie sich mit so was zurückhalten. Ich habe schon überlegt, meiner 513 das Trem unterfräsen zu lassen und durch anderes wiring und ein push/pull noch 6 weitere PU Schaltungen/Sounds zu ermöglichen. Ich lasse sie aber 'unverbaut'.

Ja.

(Ich empfinde es als eine Schmach des Denkens und als ein Indiz des Umsichgreifens des Dämons des Positivismus, dass dessen Inhalt an der Menge der getippten Zeichen gemessen wird. Ich konnte meinen Beitrag nicht ohne diese Klammerbemerkung abschicken, weil mindestens 5 Zeichen benötigt werden. ;) )

EDIT:

Passiert mir auch öfters.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich Prospekte und Testberichte lese, gibt es die ME II seit 2009. Sie hat dann unter anderem 57/08 Pickups.

Meine ME II wurde aber schon im Sommer 2008 in England gekauft (es wird sie wohl dort schon etwas früher gegeben haben).

Sie entspricht genau den ME II -Modellen (Yellow Tiger, Nitro glänzend, Hardware Chrom mit Gold), die es ab 2009 gab, nur kann ich nirgens einen Hinweis auf die 57/08 Pickups finden.

Auf dem Anhänger und auf den Pickups (hinten) steht "ME II". Die Kappen sind auch matt gebürstet mit vergoldeten Polepieces.

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=513806

Wenn ich diesen Thread als Quelle nehme(on particular den Eintrag von Jazzgear 03-06-2009, 06:22 PM), scheint es eigene für die ME zu geben.

Kann passieren das man sowas findet *hust*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein
lt. paul klingen die 57/08s etwas wärmer!
(wohl paar wicklungen mehr drauf - gelten aber schon als 57/08s)

Da frage ich mal spießig nach einer Quelle - in den einschlägigen Amiforen habe ich bisher immer nur die Behauptung gelesen, dass diese identisch sind. Was heißt denn dann "gelten aber schon als..."?!

Übrigens, bei Geschmacksurteilen, die nur meinen Geschmack betreffen, kann ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, die sind FÜR MICH absolut richtig ;).

die quelle hast du doch sogar gequotet....
so ein "geschmacksurteil" nenne ich despektierlich und nicht grade kollegial!

die ME II tonabnehmer sind 57/08er, das war bevor dann der trend gestartet wurde. Auch die ersten verbauten 57/08er in gitarren hatten noch den ME II sticker drauf.

@ proxmax

Ich meinte, ob man das nachlesen kann. Oder anhören, oder ... Mein Stand der Kenntnis entspricht auch dem, was strangedinner geschrieben hat, was ja deswegen noch nicht stimmen muss...