PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich las gerade meinen Post von eben nochmal und muss zur Verdeutlichung vielleicht noch hinzufügen, daß ich den Unterschied im Saitenabstand nicht merke. Also ich hab bei Akkorden nicht das Gefühl, alsob es auf einmal gedrängter zugeht auf dem Griffbrett.

w/f und regular fühlen sich schon anders an, da die "Schultern" des Halses - also da, wo es von der Mitte des Halses Richtung Griffbrett geht - beim regular etwas schneller/steiler abfallen. Das könnte man, wenn man es übertrieben zeichnete, schon als V (regular) ggü D (w/f) beschreiben.

das ist schwer zu sagen, vielleicht einfach angenehmer?!
eine mischung von "fleisch" und "flitzefinger"?!
alex hat das gut beschrieben!
auf den bildern ist alles stark übertrieben, hier würde ich sagen baseball ist W/F,
allerdings ohne die griffbrett-verrundung und C ist regular.
D wäre hier W/T.

NeckProfiles.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke. D.h du würdest den Eindruck von Fox77 teilen, dass sich bzgl. des Saitenabstandes auf dem Griffbrett kein merklich "engeres" Gefühl beim Akkordgreifen bemerkbar macht oder dergleichen?

ja, würde ich sagen.

Ich wette, Sureshot liegt stoned in Holland in einem schnell aufgetriebenen Hostel mit der roten Holländerin auf seinem Bauch und spielt und grinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein Nein. :D
Sind gerade in Osnabrück..Zwischenstopp, kaffee schlürfen
Gegen 24 Uhr werrden wir wohl zu Hause sein.. :(
Stau :/

tippat mit tapatalk.

Hast du sie denn jetzt? Bei Ebay ist sie ja noch drin.

Also ich hab jetzt leider nur ein paar Bilder auf die Schnelle, nichts besonders..
aber ooh meine güte.. danke paul,dass du solche Gitarren baust :D

ich kann übrigens den Verkäufer Remco (RJV Guitars) nur empfehlen, sehr sehr netter kerl :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Darf man sich auch als CE User hier sehen lassen?

Hab endlich meine CE24 http://www.youtube.com/watch?v=rJo8iG5fCv0 von Gregor.
Danke für den Tip übrigens an exoslime!

Eine Frage hätte ich noch. Weis jemand wo ich einen Tremoloarm nachbestellen kann?
ha, sehr cool!! freut mich das du zugeschlagen hast :)

@sureshot
deine sieht unglaublich schön aus, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Glückwunsch. Die Maserung erscheint unter diesen Lichtverhältnissen wesentlich deutlicher und konturierter, als auf den Fotos des Verkäufers.

Kleine Stichelei: Unglaublich, was sich heute Hobbyfotograph nennt.
:D ;)

hab da nur eine ikea 35W Energiesparkleuchte zum erhellen .. mein zimmer ist im allgemeinen zu dunkel für gute fotos.. ^^

aber ich hab mal eben das stativ raus gekramt und ein bisschen gespielt ;)

Vorher nachher vergleich :

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
glüchwunsch!
probiers mal mit blitz, da kommt die maserung sicher noch heftiger!
haste am preis noch etwas drehen können?

stell dir hier mal noch rosewood rings drauf vor! :great:

mad.jpg

Danke danke :)
Mit Blitz sollte ich noch einmal aus probieren, allerdings habe ich nur diesen popel Blitz von der EOS 7D..
Rosewood rings, rosewood trussrod Cover, rosewood back plates (?)
Und noch matt goldene pu abdeckungen sollen noch kommen...
Wo bekommt man denn so etwas gut ?
Kenne da nur crazy parts.

achja und ich brauche noch ein tremolo still leger.. hat da jemand einen Tipp ?
Habe eigentlich bei meinen anderen beiden Gitarren eine back Box drinnen.. aber damit bin ich irgendwie nicht sooo zufrieden...
Benutze das tremolo eh hie.. :D

tippat mit tapatalk.

wenn du goldene Pu abdeckungen für PRS haben willst wird es schwer - 49,2mm!
ich hab zwar ein set originale, das kann ich aber nicht abgeben.
einfacher ist es da, bareknuckles o.ä. zu kaufen.
ich würde erstmal etwas abwarten, ob du HFS/Vin wirklich behalten willst - da gibt es imho besseres.
ich hab z.b. häussels in meiner cu 24 - siehe oben.

alles andere klar bei crazyparts.
zum stilllegen tremol-no, large clamp.

Also ich hab jetzt leider nur ein paar Bilder auf die Schnelle, nichts besonders..
aber ooh meine güte.. danke paul,dass du solche Gitarren baust :D

ich kann übrigens den Verkäufer Remco (RJV Guitars) nur empfehlen, sehr sehr netter kerl :)

Sehr geil, Glückwunsch!

Die 20th anniversary Birds finde ich total geil!

Ich verstehe nicht, warum man sich eine Gitarre mit Tremolo kauft und dies dann sogleich stillegt. Ich finde das PRS-Trem. großartig. Aber gut, wenn man es nicht nutzt, die CU24 gibt es ja nicht mit Stoptail.

Ich würde mir die Holzanbauteile selbst bauen. Das ist kein Wunderwerk, einfach 3 - 5 Sichten Laminat kreuzverleimen und dann beizen (oder gleich Palisanderfurnier nehmen.).

• Gefällt mir
Ich würde mir die Holzanbauteile selbst bauen. Das ist kein Wunderwerk, einfach 3 - 5 Sichten Laminat kreuzverleimen und dann beizen (oder gleich Palisanderfurnier nehmen.).
laminat :igitt:
hast du schon mal ein rähmchen selbst gemacht - sicher nicht, denn sonst wüßtest du,
daß du da erheblichen schwund hast!
möglicherweise hast du aber ja eine CNC anlage zuhause.... :D

Eine Frage hätte ich noch. Weis jemand wo ich einen Tremoloarm nachbestellen kann?

Naja, die Bezeichnung hat man ja schnell gefunden. Wenn es der silberne mit der schwarzen Kappe sein soll, dann ist es PS-ACC-4015. Mit der Nummer gehst du ins nächste Fachgeschäft und sagst denen, dass sie das Teil für dich bestellen sollen.

Ansonsten z.B. hier oder hier... Google ist dein Freund. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht, warum man sich eine Gitarre mit Tremolo kauft und dies dann sogleich stillegt. Ich finde das PRS-Trem. großartig. Aber gut, wenn man es nicht nutzt, die CU24 gibt es ja nicht mit Stoptail.

Gibt's schon, aber die sind ziemlich selten:

custom24_stoptail.jpg

c24_stp.jpg

IMG_5240.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich mag das trem, auch wenn ich es kaum nutze!
es ist halt flacher als das STP.
daher kann ich den wunsch, es festzustellen schon nachvollziehen.

Bei meiner Standard 24 mit Vibrato war es auch festgesetzt, als ich sie bekommen habe. Da waren dann einfach 5 Federn drin und die Kralle ganz reingeschraubt, fertig. Hat auch funktioniert.

Die eleganteste Variante wäre meiner Meinung nach aber ein Tremol-No. Da kann man auch superschnell mal eben von fixed zu floating wechseln, wenn man doch mal Lust auf den Jammerhaken hat. :great: