Ein Kumpel hat Tremonti bei der letzten Tour gefragt wie er das mit der schwarzen Gitarre macht, die das Drop-B derivat hat für Come to Life, All hope is gone usw. Er sagte ihm sein Tech hat sie ihm eingestellt - is wohl klar. Man sieht an der Brücke, dass der Bolzen des Stoptails soweit wies geht raussteht zum Zapfen. Da gewinnt man dadurch wohl ein bisschen mehr Saite. Finde persönlich auch wenn ich einer der größten AB Fans auf dem Planeten bin, dass es bei Tremonti in The Ende is here, Isolation (drop-C), Come-to-Life, all Hope is gone, before tomorrow comes usw einfach scheiße klingt, da ist power dahinter vom Amp, aber an der Gitarre kommt die Message nicht ganz durch.
Hab da durch die Schecter Gitarren mit 25,5" Mensur schon was anderes im Ohr. Drop-B auf ner Baritone ist dann nämlich schon wieder was anderes, höre Machine Head uvm. auf der Welt. Bin mal gespannt wie häufig die Tremonti-Baritone Singlecut demnächst zum Einsatz kommt und wie sehr sich dadurch das Klangspektrum wieder entfaltet.
@ StrangeDinner: Pfeil den Reiter ruhig ab, nach einer Weile spielen färben die sich durch Handschweiß und Abrieb sowieso etwas dunkler, wodurch du in den nächsten Jahren auch einen Wechsel überlegst. Sollte da etwas mit deinem Setup nicht sofort gelingen kannst du den halt früher tauschen. Halt uns bitte mal auf dem Laufenden wie der Sound dann ist mit den dicken Saiten und Tremolo, Soundclips bzw. Videos wären da cool.
VG und Frohe Ostern