PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

einteilige decken sind schon geiler.....

168494_1661367188362_1662683128_1508862_6125314_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@cYaONE,
klasse Gitarre, sieht wirklich super aus!

Hallo,
bin eigentlich glücklicher Besitzer einer PRS SE custom semi hollow mit P90 soapbars. Klang und Spielbarkeit finde ich gut, vor allem sehr leicht, das gute Stück. Allerdings denke ich, dass die Decke ein wenig zu flach ist, 2mm Luft zur Geraden. Vielleicht gab's da mal zu wenig Luftfeuchtigkeit? Habe ein paar Fotos davon gemacht, sollte ich mir Sorgen deswegen machen bzw. kommt die Decke wieder hoch bei normaler Luftfeuchte?
http://www.23hq.com/joerg23/album/7718822
_IGP7738.jpg
Grüße Jörg

gute und plausible foto.
imo wäre es bedenklicher, wenn die wölbung in die andere richtung ginge.

Hallo Zusammen,

die letzten Jahre hab ich die Diskussionen hier im PRS-Userthread regelmäßig mitverfolgt.

Bisher habe ich hauptsächlich Ibanez-Gitarren gespielt und war damit auch größtenteils zufrieden. Gitarren von PRS haben mich schon immer interessiert, waren aber in finanzieller Hinsicht lange Zeit kein Thema für mich. Außerdem hatte ich ein paar allgemeine Anforderungen an die Gitarre, die bei anderen Herstellern gang und gäbe waren, bei PRS hingegen bisher nur von Sondermodellen erfüllt wurden, dazu zählen: 24 Bünde, Tremolo und 5-Wege Blade switch. Eigentlich nichts ungewöhnliches und bei einer Gitarre, die in dieser Preisregion liegt sollte man das durchaus erwarten können.

2011 kam dann die überarbeitete Version der Custom 24 mit 5-Wege Blade switch. Letztes Jahr im August konnte ich nicht mehr anders, als mir eine Custom 24 zu bestellen. Gestern ist sie endlich angekommen. Doch genug der Worte ... :D

prs_custom_24_fbb_1.jpg

prs_custom_24_fbb_2.jpg

prs_custom_24_fbb_3.jpg

prs_custom_24_fbb_4.jpg

prs_custom_24_fbb_5.jpg

prs_custom_24_fbb_6.jpg

Schöne Custom 24 !! Meinen Glückwunsch und viel Spaß !!!

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge gelesen, die wirklich klasse waren.
Habe auch gleich eine Frage: Ich möchte 57/08 Pickups in eine Heritage H-157 (Les Paul Custom) einbauen (normaler 3-way toggle). Hat jmd.von Euch Erfahrung bzgl. Verkabelung? Gibts es Anforderungen bzgl. der Kondensatoren?
Danke für eure Rückmeldung!

Hab' nun am WE endlich den Umbau geschafft. Anbei ein paar Bilder davon. Klanglich ist das Ganze jetzt nich mehr so "mumpfig", sondern schon in der Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Meine PRS gefallen mir aber immer noch besser :) . Nachdem ich die 57/08 nur in Nickel hatte, muss ich vielleicht jetzt auch noch die restliche Hardware umrüsten, mal sehen...

Vorher:
IMG_0007b.jpg

Nachher:
IMG_0018b.jpg

Front:
IMG_0014b.jpg

da im Moment eh das ganze Forum rund dreht wegen dem 1 April und ich hier schon länger nichts mehr von mir gegeben habe, hier mal paar Bilder meine neuen.
Immer noch nicht die besten, aber ich bin ja auch kein Profi.

S7000194.JPG

S7000197.JPG

S7000202.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Farbe! Wie heißt sie?

links Black Slate und die neue rechts ist in Angry Larry gehalten, leider sind beide Farben wieder eingestellt worden :(

die neue war noch bisschen dreckig, hab neuen sattel drauf und neue Pickups.

Solange es "Scarlet Smokeburst" weiterhin gibt, ist mir alles recht! :D

Bei Angry Larry muss ich immer an diese Tremonti denken.....:D

http://s7.***.net/images/120401/urnl92f6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
finde ich sogar schöner als meine, meine ist halt deutlich feiner, was aber auch schön sein kann und mit der in black slate hab ich ja schon was wildes ;)
am 13 April bin ich bei Frank Hartung und suche die Hölzer für meinen nächsten kauf aus. Ich weiß schon was ich will, aber mal gucken ob er so etwas da hat. entsprechende Bilder werde ich aber nicht hier reinstellen dürfen ;)

gibt es schon neuigkeiten von der chris henderson sig? ^^

Ich warte drauf;)
Letzte Info war Liefertermin Mitte April.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kann es kaum noch erwarten. aber vorher würd ich sie doch gern nochmal iwo anspielen.
für nen studenten ist es ja ne menge kohle ^^

naja ist wie eine SC 250 ;)
wobei ich hoffe ihr wisst, dass euch die neuen PU Formen erwarten.
Die PUs sind jetzt oben dem Griffbrettradius nachempfunden und sehen auch sonst recht merkwürdig aus.

Jo... die Chris Henderson hat dir neuen PU-Bobbins. Allerdings fliegen die PU`s so oder so raus und werden durch ??? mit Nickelkappen ersetzt.;)

naja ist wie eine SC 250 ;)
wobei ich hoffe ihr wisst, dass euch die neuen PU Formen erwarten.
Die PUs sind jetzt oben dem Griffbrettradius nachempfunden und sehen auch sonst recht merkwürdig aus.

in meiner nähe hab ich schon lange keine SC250 mehr gesehen :D geschweige denn in den händen gehalten ^^

Ich find die neuen PUs nich wirklich komisch... Von weitem fällts find ich fast überhaupt nicht auf und unterm Spielen isses mir eh wurscht ;) Is alles blos ne Gewohnheitssache. Stellts euch mal umgekehrt vor... Auf einmal würd wer PUs mit freiem Platz einführen ;)

dusty... du hast vollkommen Recht. :D
Ich allerdings bevorzuge bei einer SC immer PU`s mit Kappen....