PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hehe ich leg noch nen 100er drauf ;)

Liebe PRS Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken 2 meiner Schätzchen abzugeben.... Einmal eine PRS Modern Eagle 2 in Charcoal (mit Paisley Case, Zustand "dead mint") und eine SC250 in Tobacco Sunburst (kleine Macke, Lack abgeplatzt auf dem Top, auf dem Bild zu sehen gleich beim natural-binding links). Was könnte ich dafür noch verlangen?

Grüsse
Sascha

Anhang anzeigen 210665 Anhang anzeigen 210667

PM sent !!!

Hi zusammen,

wurde hier schonmal die PRS Studio besprochen ?
Habe mal bisschen quergelesen, konnte aber nichts finden. Ich meine, die Gitarre kam erst letztes Jahr raus...

Mich würden mal Meinungen, Eindrücke, Test-Erfahrungen interessieren !
(und damit meine ich jetzt nicht die üblichen "Propaganda- Hymnen", welche in den größten beiden deutschen Gitarren- Printmedien verbreitet werden)

Die Kombination splitbarer 57/08 an Steg und 2 Narrowfields (Mitte und Hals) machen mich neugierig.

Habe letztes Jahr beim großen "T" mal ausgiebig eine PRS Special getestet, die von den Features her wohl am ehesten zu vergleichen wäre- die wird aber schon nicht mehr gebaut (wobei sie mir am Ende der "Test-Session" nicht warm genug klang.... hatte allerdings keinen 57/08 und auch keine Narrow-Fields....)

Sowas feines bekommt mal wieder der herr tremonti geschickt... wieso bekomm ich nie so ein feines paket :D

420157_10150685094989521_30374294520_9163949_810206923_n.jpg
"Just when I thought I couldn't possibly love PRS Guitars any more, they send me this insane Baritone!!! Must play now!"

Quelle: facebook

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessanter als die Gitarre finde ich allerdings den ersten Teil in dem Zitat...

ja hab es auch gesehen, ich will auch eine Bariton :(

Und noch dazu scheint sie einen Piezo zu haben... :great:

Ich würde gerne mal ein Frontalfoto sehen, auf dem man die Dimensionen erkennen kann. Sie hat ja nach wie vor 22 Bünde, da dürfte sie insgesamt ein bisschen gestreckt aussehen.

Gruß
Felix

da sind sogar neben dem normalen toggle noch 2 kleine... kann man seine signature PUs splitten? ^^

einmal beim cutaway und einmal bei den potis :)

einmal beim cutaway und einmal bei den potis :)

Der bei den Potis wird für den Piezo sein und am Cutaway, also an der Gitarre rechts, ist lediglich eine Spiegelung der ins Kofferfutter gestickten Vogelkrallen zu sehen. ;)

Gruß
Felix

Sowas feines bekommt mal wieder der herr tremonti geschickt... wieso bekomm ich nie so ein feines paket :D

Anhang anzeigen 210748
"Just when I thought I couldn't possibly love PRS Guitars any more, they send me this insane Baritone!!! Must play now!"

Quelle: facebook

Ich hatte das gestern im BAM gelesen und konnte es kaum glauben. Genial ... eine Bariton SC:great:

Der bei den Potis wird für den Piezo sein und am Cutaway, also an der Gitarre rechts, ist lediglich eine Spiegelung der ins Kofferfutter gestickten Vogelkrallen zu sehen. ;)

Gruß
Felix

tatsache :D ups :D

schöne tremonti, aber dieser reglerwald......

alles ne Frage der Eingewöhnung ;)

Hallo Zusammen,

die letzten Jahre hab ich die Diskussionen hier im PRS-Userthread regelmäßig mitverfolgt.

Bisher habe ich hauptsächlich Ibanez-Gitarren gespielt und war damit auch größtenteils zufrieden. Gitarren von PRS haben mich schon immer interessiert, waren aber in finanzieller Hinsicht lange Zeit kein Thema für mich. Außerdem hatte ich ein paar allgemeine Anforderungen an die Gitarre, die bei anderen Herstellern gang und gäbe waren, bei PRS hingegen bisher nur von Sondermodellen erfüllt wurden, dazu zählen: 24 Bünde, Tremolo und 5-Wege Blade switch. Eigentlich nichts ungewöhnliches und bei einer Gitarre, die in dieser Preisregion liegt sollte man das durchaus erwarten können.

2011 kam dann die überarbeitete Version der Custom 24 mit 5-Wege Blade switch. Letztes Jahr im August konnte ich nicht mehr anders, als mir eine Custom 24 zu bestellen. Gestern ist sie endlich angekommen. Doch genug der Worte ... :D

prs_custom_24_fbb_1.jpg

prs_custom_24_fbb_2.jpg

prs_custom_24_fbb_3.jpg

prs_custom_24_fbb_4.jpg

prs_custom_24_fbb_5.jpg

prs_custom_24_fbb_6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
herzlichen glückwunsch :)
da haste dir aber ein sehr schönes exemplar geangelt ;)
die lackierung gefällt mir sehr gut.
na dann wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen schmuckstück ;)

Ebenfalls Glückwunsch! Sag mal täusch ich mich oder is das ne einteilige Decke? Sieht wirklich gut aus. Bin normalerweise nicht unbedingt Fan von blauen Gitarren aber die hier sieht wirklich absolut Klasse aus! Wie siehts für dich mit der Bespielbarkeit aus? Zufrieden? Die Ibanez-Hälse sind ja in der Regel noch um einiges dünner als die PRS Hälse...

sieht gut aus!

Ebenfalls Glückwunsch! Sag mal täusch ich mich oder is das ne einteilige Decke? Sieht wirklich gut aus. Bin normalerweise nicht unbedingt Fan von blauen Gitarren aber die hier sieht wirklich absolut Klasse aus! Wie siehts für dich mit der Bespielbarkeit aus? Zufrieden? Die Ibanez-Hälse sind ja in der Regel noch um einiges dünner als die PRS Hälse...

Ja, es ist eine einteilige Decke. Habe als Option 10 Top Quilt angegeben und eigentlich mit einer zweiteiligen Decke gerechnet, wurde dann aber positiv überrascht :) Die Auswahlkriterien für zwei oder einteilige Decken sind ja nicht unbedingt nochvollziehbar ...

Der Hals (Regular neck) ist in der Tat dicker als bei meinen Ibanez-Gitarren. Ich weiß noch nicht ganz genau, warum, aber die Paul Gilbertschen Finger-Spreiz-String-Skpping-Licks sind auf der PRS überraschenderweise leichter spielbar. Mögliche Gründe dafür könnten die Dicke und Breite des Halses, der Saitenabstand, die Saitenstärke oder auch einfach mein subjektives Empfinden sein ;)