PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die SC58 und die Stripped 58 sind definitiv NICHT gechamberd (oh Mann, was für'n Wort! :D)

Auch die SC Trem wurde nie gechambered.

Bist Du Dir da sicher? Meine SC Trem wiegt 3,3 kg. Wie kann das sein?

@birdguy
ich bin echt gespannt :D

@buzzdriver

Das kann ohne Weiteres gut möglich sein, holz ist nunmal ein sehr variabler Werkstoff und die sct ist auch im Korpus nicht so dick, wie eine normale sc. Meine ist auch ziemlich leicht trotz wf irw neck.

@ birds

Also ich habe in den einschlägigen Ami-Foren schoj öfters die Bezeichnung mud birds gelesen. Die Erklärung ist wohl, wie proxmax schrieb, die Farbe des Inneren.

Bei ebay us ist eine großartige curo24 in purple hazel drin- wenn die doch bloß ein wide thin Halsprofil hätte. Kann es sein, dass gerade in letzter Zeit sich das regular profil wachsender Beliebtheit erfreut? Ich sehe immer wieder neuere PRS und lese die Angebote immer erfreut bis zum Halsprofil, gerade bei den neueren cus scheint pattern regular viel häufiger aufzutreten, als wide thin...

regular ist mein top fav.

Naja meine ist ne Singlecut Trem.. Wenn dus ganz genau wissen willst, ob sie gechambered ist, muss man schon fast zum röntgen gehen*g* Aber für mich is echt neu, dass die 250er und 245 dann doch mal gechambered wurden..
BirdGuy weist du zufällig welches chambering verfahren angewendet wurde? (PRS ist hier bestimmt recht innovativ..)

BirdGuy weist du zufällig welches chambering verfahren angewendet wurde? (PRS ist hier bestimmt recht innovativ..)

Bestimmt, sehr innovativ :D. Ich vermute stark folgende Methode: hier machen wir ein Loch, hier ein Loch und da auch ein Loch.
Ich verstehe auch nicht die weit verbreiteten Aversionen gegen chambering... Wäre meine SC gewichtsreduziert gewesen, würde ich sie wohl heute noch besitzen.

Bestimmt, sehr innovativ :D. Ich vermute stark folgende Methode: hier machen wir ein Loch, hier ein Loch und da auch ein Loch.
Ich verstehe auch nicht die weit verbreiteten Aversionen gegen chambering...

ja versteh ich auch nicht so.. ich hab ne Gibson R9 chambered.. klingt traumhaft..
Ich mein wenns top gemacht ist(steht ja bei PRS eigentlich außer Frage..) und man dafür ne leichtere Gitarre bekommt.. why not :)

Ich hab mich mal schlau gemacht, es gibt "weight relieved" und "chambered".

Hier eine "weight relieved" Singlecut:

PRS_X-Ray.jpg

Und eine "chambered" Singlecut:

xray.jpg

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sondern? Seine alte mit 3 Pickups? Die finde ich aber auch heiß, vor allem war die eher was besonderes als sein aktuelles Modell, wenn man mal ehrlich ist. :nix:

Gruß
Felix

Ja, einmal seine alte mit den 3 PU`s (eine in Gold und eine in Blau). Dann noch eine Custom Hollowbody, seine alte mit PU Kappen und die neue PRS Hollowbody Singlecuts (hab leider kein Foto davon).

Anhänge

• DSC_0085.jpg
    DSC_0085.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_0115.jpg
    DSC_0115.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mich mal schlau gemacht, es gibt "weight relieved" und "chambered".

Hier eine "weight relieved" Singlecut:

PRS_X-Ray.jpg

Und eine "chambered" Singlecut:

xray.jpg

Gruß
Felix

genau so war es !!!
Wenn ich mich richtig erinnere war es so, dass "weight relieved" ab 2006 bei den SC`s eingesetzt wurde. Bei SC245 und SC 250 irgendwann in 2007/2008.
Anfangs bei Sc245 und Sc250 nicht "weight relieved". Tremonti, Chris Henderson und SC Trem nie "weight relieved".
"Chambered wurde so weit ich weiß, nur bei der Semi Hollow Singlecut`s.... die ohne F-Hole.

ist ja klar, dass eine semi hollowbody gechambered ist ;)

mal schnell ein pic von meiner Goldie McRosie!
danke für den coolen deal, André.

McRosie1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Knipps mal die Funzel an! So kommt das fantastische Griffbrett doch gar nicht zur Geltung! :D ;)

Knipps mal die Funzel an! So kommt das fantastische Griffbrett doch gar nicht zur Geltung! :D ;)

Stimmt, sieht aus wie ein paar Bünde und Vögel, die da in der Luft hängen. ;)

Gruß
Felix

Stimme zu, ich find des grad mit dem Licht genial! Kommt so a bissl aus dem Nichts ;)

also ich hab gestern bei chris auch nicht seine neue signature gesehen :) aber vielleicht war ich auch blind und stand zuweit weg xD