PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

also ich hab gestern bei chris auch nicht seine neue signature gesehen :) aber vielleicht war ich auch blind und stand zuweit weg xD

Wo war denn das Konzert? Ich persönlich fände ein SE Version seiner Signature toll :D

Die SE Version würd dann aber wahrscheinlich ziemlich ähnlich zur Tremonti SE aussehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen das PRS sich da ins eigene Fleisch schneidet und so nen Verkaufsrenner mit Konkurrenz aus den eigenen Reihen beharkt. Wobei der Tremonti SE ne Ahorndecke nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.

Goldie McRosie nach dem Umbau!
Die Rähmchen dunkeln erfahrungsgemäß nach.
Fotos im Tageslicht/Kunstlicht.

goldieswap-2-1024.jpg

goldieswap1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schöne bilder und eine wundervolle gitarre proxmax :great:

Ja, sehr nett - welche PUs sind jetzt drin?

Nebenbei, nur mal rein hypothetisch gefragt: hätte jemand Interesse an einer vollausgestatteten PRS Singlecut Tremolo 10 Top, old birds, mit IRW-Neck und 57/08er PUs (aus einer MEII, also eine der ersten Serien) in der leider nicht mehr erhältlichen Farbe Tortoise Shell? Diese Serie ist auf ich glaube 100 oder 200 Stück limitiert (ich weiß nicht mehr genau, aber eines von beiden war es, ist ja aber eigentlich auch wurscht...) Sie ist (das war mir wichtig) für eine Singlecut angenehm leicht, ohne dass man denkt, eine Luftgitarre umgehängt zu haben (3,55 KG). Ich erwäge den Verkauf ausschließlich deshalb, weil ich merke, dass mir ein 5-way bladeswitch mehr zusagt, als der Toggle. Ich bin auch noch unentschlossen, weil sie wirklich großartig und auch "'was Besonderes" ist und ich ebenso ein Fan der alten Vögel bin, aber wenn sie "in der Familie" bleibt ;)...

fullfront.jpg
(hier noch mit #6er PUs)

Ja, sehr nett - welche PUs sind jetzt drin?
Häussel vin+ und 1959 neck - rockt wie sau!

---------- Post hinzugefügt um 15:33:05 ---------- Letzter Beitrag war um 13:18:50 ----------

passende PU ringe :D

McRosie-side-1024.jpg

• Gefällt mir
sieht sehr gut aus Klaus !!!

Hallo zusammen, ich bin zwar eigentlich eher "Tokaianer" und kenne mich dort ganz gut bei den Unterschieden zwischen den China und den Japan-Gitarren aus (rein optische Differenzen) aber wie sieht das denn mit den PRS aus? Wie kann ich mit einem Blick eine SC 245 aus USA von einer SE aus Korea unterscheiden? Kann morgen eine gebrauchte "günstig" kaufen, möchte aber nicht auf die Nase fallen. Vielen Dank vorab für die Hilfe ;-)

Die SE ist deutlich auf der Kopfplatte mit SE gekennzeichnet. SE .... hat eine Foto-Decke, Plastik-Binding usw.
evtl. einfach mal Goggle Bildersuche nutzen;)

ansonsten.....

Also die SE aus Korea sind zum Teil sehr gute Instrumente, allerdings meilenweit von den USA Modellen entfernt. Das beginnt schon bei den Hölzern und setzt sich fort bis zur Fertigung und der fertigen Gitarre

fotodecke? :eek:
ich dachte, das sei furnier.

kein problem, ich war nur geschockt!
tapete ist ja das allerletzte.

Habe mal Fotos geschossen. Es ergab sich schon heute die Gelegenheit. Sound und Bespielbarkeit waren fantastisch...Was haltet ihr davon???

109523832.jpg

109523938.jpg

109524070.jpg

Eindeutig eine USA PRS !!! Wenn der Preis wirklich gut ist..... zuschlagen. Oder hast du schon gekauft?
Eine SC245 ist außergewöhnlich gut. Meine SC245 gehört zu meinen absoluten Lieblingen:D

http://s14.***.net/images/120313/hiisskr9.jpg

• Gefällt mir
Der Preis ist heiß...heute wird das Geschäft klargemacht :rock:

Liebe PRS Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken 2 meiner Schätzchen abzugeben.... Einmal eine PRS Modern Eagle 2 in Charcoal (mit Paisley Case, Zustand "dead mint") und eine SC250 in Tobacco Sunburst (kleine Macke, Lack abgeplatzt auf dem Top, auf dem Bild zu sehen gleich beim natural-binding links). Was könnte ich dafür noch verlangen?

Grüsse
Sascha

Foto.jpg Foto2.jpg

• Gefällt mir
Liebe PRS Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken 2 meiner Schätzchen abzugeben.... Einmal eine PRS Modern Eagle 2 in Charcoal (mit Paisley Case, Zustand "dead mint") und eine SC250 in Tobacco Sunburst (kleine Macke, Lack abgeplatzt auf dem Top, auf dem Bild zu sehen gleich beim natural-binding links). Was könnte ich dafür noch verlangen?

Grüsse
Sascha

Anhang anzeigen 210665 Anhang anzeigen 210667

Ich nehm sie beide für nen Fuffi. :p Aber nur, wenn du den Versand zahlst. ;)