PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die Chris Henderson wird ja wieder neu aufgelegt^^
Soll ne normale SC werden mit den SC250 PU am steg und dem PRS#7 PU am hals :)
ich mein auch mit ner 25" mensur und halt nur noch 2 PUs statt 3 :D
ich bin mal gespannt :)

Bis dahin muß ich mir einfach weiter Tremontis kaufen...
Oh NEIN, ich hab es schon wieder getan...
Bilder folgen demnächst:cool:

Die gibt's doch schon, hier der Link zur PRS-Seite. :great:

Was ich ja lustig finde: Sie haben doch immer so ein Trara darum gemacht, dass man Pickups mit Kappen ja ganz anders designen und wickeln muss als welche ohne Kappen und dass sie das extra alles genau anpassen - und jetzt hat die Henderson einfach einen nackten schwarzen #7-Pickup am Hals. :great:

Gruß
Felix

Schön wäre halt wenn es die auch mit Tremolo geben würde!
Bei der Tremonti ist mir der Hals zu schmal!

Was ich ja lustig finde: Sie haben doch immer so ein Trara darum gemacht, dass man Pickups mit Kappen ja ganz anders designen und wickeln muss als welche ohne Kappen und dass sie das extra alles genau anpassen - und jetzt hat die Henderson einfach einen nackten schwarzen #7-Pickup am Hals. :great:

Gruß
Felix

ja das fand ich auch sehr lustig :D
gibt es die auch schon im deutschen handel?
LG

Gruß
Felix

Mich würde mal interessieren ob er die auch live spielt. Beim Konzert am Samstag in der Europahalle Karlsruhe hat er die jedenfalls nicht gespielt.

Lustig, früher wurde doch immer behauptet, die #7 Pickups sind die #6 Pickups nur mit Kappen. Das wäre dann wohl damit wiederlegt :D

Mich würde mal interessieren ob er die auch live spielt. Beim Konzert am Samstag in der Europahalle Karlsruhe hat er die jedenfalls nicht gespielt.

vielleicht seh ich se ja am mittwoch in düsseldorf :D

@buzzdriver:
stimmt das hatte ich schon ganz vergessen :D

die neuen birds heißen bei den amis "dirt birds" - wohl in anlehnung
an das schlammfarbene plastikmaterial.
offiziell heißen die wohl "mocha birds".
für mich ist plastik an einer edelgitarre ein no go!
aber häßlich sind sie nicht.

Genau diese neue Chris Henderson habe ich vor 5 Wochen geordert. :D
Endlich wieder eine SC mit typischer PRS Mensur, non chambered Body, Locking Tuner und und und.......genau das, worauf ich die letzten Jahre bei PRS gewartet habe.

hi andre, sag mal, wie resistent ist denn das goldlogo gegen pflegemittel?
hast du hiermit erfahrungen?
dieses antiquitätenöl ist einfach sensationell und der hals von goldie
fühlt sich jetzt schon fast erotisch an. :D

Also ich habe mit Lemon Oil und dem Logo keine negativen Erfahrungen gemacht:)

päckchen schon unterwegs?

Sondern? Seine alte mit 3 Pickups? Die finde ich aber auch heiß, vor allem war die eher was besonderes als sein aktuelles Modell, wenn man mal ehrlich ist. :nix:

Gruß
Felix

Endlich wieder eine SC mit typischer PRS Mensur, non chambered Body, Locking Tuner und und und.......genau das, worauf ich die letzten Jahre bei PRS gewartet habe.

du sagst es :D
wo hast du dieses prachtstück denn geordert? und wieviel kostet sie? (wenn ich fragen darf xD)
ich warte schon ewig auf diese ausführung^^

Das mit dem non-chambered fällt mir ja jetzt erst auf... :gruebel:

Wie ist es denn mit den Singlecuts, die bislang erschienen sind, also die originale "Erstausgabe", die SCT, die 245 und 250, waren die bisher alle gechambert...?

Gruß
Felix

Also meine ist definitiv nicht gechambered.. mir ist auch nichts in diese Richtung bekannt..

ja zum ende der produktion wurden alle SCs gechambered bis auf die Tremonti.
Woher jetzt Flott wissen will, dass seine nicht gechambered ist würde mich aber interessieren. dann kann ich auch prüfen ob meine Tremonti gechambered ist, den ich glaube der ganzen sache nicht so ganz.

ja zum ende der produktion wurden alle SCs gechambered bis auf die Tremonti.
Woher jetzt Flott wissen will, dass seine nicht gechambered ist würde mich aber interessieren. dann kann ich auch prüfen ob meine Tremonti gechambered ist, den ich glaube der ganzen sache nicht so ganz.

Hm, was heißt denn "zum Ende der Produktion" in Jahreszahlen ausgedrückt?

Ich habe ja eine 2000er Singlecut und eine 2004er Singlecut Trem, sind die vermutlich beide massiv...?

Gruß nach Nürnberg
Felix

Also ab 2006 wurden die SC`s gechambered, außer der Tremonti und der Chris Henserson, die bis heute massiv sind. Auch die SC Trem wurde nie gechambered.
Ab 2007 gab es dann SC245 und SC250. Die SC245 und SC250 gab es noch kurze Zeit non chambered, dann wurden auch diese gechambered.

---------- Post hinzugefügt um 22:45:51 ---------- Letzter Beitrag war um 22:41:24 ----------

du sagst es :D
wo hast du dieses prachtstück denn geordert? und wieviel kostet sie? (wenn ich fragen darf xD)
ich warte schon ewig auf diese ausführung^^

Auflösung gibt es leider erst wenn sie da ist;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer