PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

in etwa so!

Braided-Wires.jpg

So kenne ich das von dir. Super sauber gearbeitet:great:

Ist nich bei ner "normalen" Les Paul die Verschaltung anders als bei den Singlecuts? Da sind doch die Volume Potis jeweils vorne und die Tone Potis hinten wenn ich mich richtig erinner... Solltest du beim Nachbauen bedenken und umdenken ;) (Selbstverständlich nur wenn es sich beim Bild von Proxmax um ne Singlecut handelt ;))

neenee, das ist eine heritage h-150.

heritage-hussel-900.jpg

wow! Vielen Dank proxmax, das hilft. Probiere ich am WE aus und stelle dann Photos ein.

Ist nich bei ner "normalen" Les Paul die Verschaltung anders als bei den Singlecuts? Da sind doch die Volume Potis jeweils vorne und die Tone Potis hinten wenn ich mich richtig erinner...

Wie ist es denn bei den Singlecuts...? Meine Singlecut Trem hat ja nur 2 Potis.

Damit wir mit "vorne/hinten/oben/unten/links/rechts" usw. nicht aneinander vorbeireden, bei der Les Paul ist es ja so:

Electronics.jpg

rechts die Volumes, links die Tones, oben beides für neck und unten für bridge. Und bei den Singlecuts?

Gruß
Felix

Bei den Singlecuts ist oben Volume und unten Tone, wobei rechts der Hals- und links der Stegtonabnehmer geregelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier könnte ich fast schwach werden.

hat hier schon mal jemand gitarren nach USA verkauft?
wie hoch sind die versandkosten?
anbieter?

@ proxmax: Ich hatte nur mal den umgekehrten Fall: Ami hat an mich eine Gitarre versandt - per UPS.
Ist schon fast 5 Jahre her, kann mich nur noch dran erinnern, dass das ziemlich teuer war (ich meine so zwischen 80-100 Euro mindestens- können auch 120,- Euro gewesen sein). Billiger wirds seitdem sicher nicht geworden sein- auch (oder gerade dann) nicht, wenn man von Germany aus sendet! Wobei UPS sicherlich auch einer der teuersten Anbieter ist (wahrscheinlich, weils nicht so viele Alternativen gibt...)

danke zak, ich werde morgen mal bei DHL nachfragen.
nach deren online preisauskunft wären es 89€, kommt mir aber zu günstig vor.

Andre, warum verkaufst du denn die Schönheit schon wieder? Schon wieder as neues in Aussicht? ;)

Edit:
Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Die Chris Henderson :)

Ich bin euch ja schon lange Bilder schuldig, hier also mal meine drei Schönheiten:

PRS Singlecut Trem 10 Top, derzeit mit einem alten HFS/Vintage Bass Set (nochmals vielen Dank an Andre für die schwarzen Pickupringe :) ):

IMG_0226.jpg

PRS CE-24 57/08, meine Lieblings-"Vintage"-Gitarre mit einer tollen Decke und Farbgebung:

IMG_0297-1.jpg

PRS Standard 24, meine erste und immer noch liebste PRS, an den Klang kommt einfach nichts ran:

IMG_0318.jpg

Ich mag sie alle sehr, doch wenn ich ein Rating machen müsste, wäre es so:
1. Standard 24
2. CE-24 57/08
3. Singlecut Trem

Ich komme mit der Form der Standard bzw. der CE einfach besser klar. Dabei war ich jahrelang scharf auf eine Singlecut, schon komisch... :rolleyes:

Möchte jemand zufällig seine Custom 24/22 oder McCarty loswerden und sucht eine SCT?

Viele Grüße
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sagt mal, wofür steht eigentlich das faded in manchen Farbbeschreibungen? Wird dabei erst gebeizt und dann wieder abgeschliffen oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich bin euch ja schon lange Bilder schuldig, hier also mal meine drei Schönheiten:

PRS Singlecut Trem 10 Top, derzeit mit einem alten HFS/Vintage Bass Set (nochmals vielen Dank an Andre für die schwarzen Pickupringe :) ):

IMG_0226.jpg

PRS CE-24 57/08, meine Lieblings-"Vintage"-Gitarre mit einer tollen Decke und Farbgebung:

IMG_0297-1.jpg

PRS Standard 24, meine erste und immer noch liebste PRS, an den Klang kommt einfach nichts ran:

IMG_0318.jpg

Ich mag sie alle sehr, doch wenn ich ein Rating machen müsste, wäre es so:
1. Standard 24
2. CE-24 57/08
3. Singlecut Trem

Ich komme mit der Form der Standard bzw. der CE einfach besser klar. Dabei war ich jahrelang scharf auf eine Singlecut, schon komisch... :rolleyes:

Möchte jemand zufällig seine Custom 24/22 oder McCarty loswerden und sucht eine SCT?

Viele Grüße
Felix

Na endlich ;)
Danke für die Bilder. Ich mag die Sammlung, außer das Blau wäre nicht so mein Fall;) .... ich bin weg

@ Remedy Lane
Das faded steht in der Regel für Farbtöne die gealtert aussehen. Nur wird es zur Zeit bei PRS bei neuen Gitarren künstlich herbeigeführt und zwar meist durch ein Double-Staind-Verfahren.

so jungs und mädels, birdie's goldtop ist on hold für den papa! :D
ich bin schon richtig hibbelich......

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer