PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo Allerseits,
ich möchte hier mal meine neuesten Errungenschaften teilen. Nach dem Erwerb einer PRS SC Satin mit Trem und P90 Pus war ich so begeistert, dass ich bei PRS weiter nach einer Gitarre gesucht habe, die meine Ansprüche erfüllt. Die Tremonti ! Das Tremolo ist ein Traum. Vintage Style und doch stimmstabil. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

Anhang anzeigen 204344

Tja und nach all der Begeisterung kam eben GAS dazu...darum sind es nun zwei...

sehr sehr geil.
willkommen im club der tremonti süchtigen ;)

angry larry und black slate wurde fürs erste bei PRS eingestellt. hab meine tremontis also noch fürh genug bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr sehr geil.
willkommen im club der tremonti süchtigen ;)

angry larry und black slate wurde fürs erste bei PRS eingestellt. hab meine tremontis also noch fürh genug bestellt ;)

Aber dafür gibt es Teal Black wieder. Eine sehr geile Farbe und ich finde dem Black Slate noch überlegen.

Was ich allerdings am geilsten finde ist, dass es die Chris Henderson Sig. jetzt ohne den Middle PU gibt. Quasi eine SC250 mit 7er Neck PU und 250 Treble.
Die nächste PRS wird 100% eine Henderson in Charcoal Burst oder Faded Grey Black.
Auf eine SC mit Stoptail in Charcoal Burst und ohne Neck-Binding und sonstiges Zeugs habe ich Jahre gehofft und gewartet.... Nun wird es endlich war:D

@ blues....

Schöne Tremonti`s hast du dir zugelegt.:great: Die eine der Beiden ist lackiert in Amber Black ...richtig ??

wenn ich keine black slate hätte wäre eine teal black vielleicht wirklich die nächste ;)
naja nach zweimal schlafen ist mir klar geworden, dass die dritte auch eine tremonti wird.
das ist einfach meine gitarre, die angy larry wird auf drop C gestimmt und die black slate bleibt in E.
eine dritte brauche ich auch noch für drop D, hahaha

Einfach ja.

Ich denke meine SC 250 bekommen auch noch eine CH an die Seite gestellt :)

Aber dafür gibt es Teal Black wieder. Eine sehr geile Farbe und ich finde dem Black Slate noch überlegen.

Was ich allerdings am geilsten finde ist, dass es die Chris Henderson Sig. jetzt ohne den Middle PU gibt. Quasi eine SC250 mit 7er Neck PU und 250 Treble.
Die nächste PRS wird 100% eine Henderson in Charcoal Burst oder Faded Grey Black.
Auf eine SC mit Stoptail in Charcoal Burst und ohne Neck-Binding und sonstiges Zeugs habe ich Jahre gehofft und gewartet.... Nun wird es endlich war:D

@ blues....

Schöne Tremonti`s hast du dir zugelegt.:great: Die eine der Beiden ist lackiert in Amber Black ...richtig ??

Stimmt ja, die Studio müsste das gewesen sein, aber normalerweise sollt's Eriza Verde doch auch in Deutschlang für die Tremonti geben oder?

Die Chris Henderson hört sich jetzt eigentlich an wie ne SC 250 nur eben mit dem #7 (anscheinend ohne Cover). Wie is'n das Pattern Shape im Vergleich zum alten Wide Fat? Kann da wer was genaueres dazu sagen?

Wie is'n das Pattern Shape im Vergleich zum alten Wide Fat? Kann da wer was genaueres dazu sagen?

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Die hat ein Pattern Profil. Soll dem Wide Fat sehr ähnlich sein, allerdings kann ich da keinen Unterschied feststellen.

Für mich fühlt sich das identisch an. Kann natürlich sein, dass die Dimensionen leicht abweichen, aber das Spielgefühl ist das gleiche.

Pattern = wide fat
Pattern Regular = regular
Pattern Thin = Wide Thin ;)

die abweichungen sind wirklich nur marginal.
keiner von euch merkt einen unterschied, wenn dann nur dass sich die neuen profile einen tick weicher anfühlen und sich leichter spielen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
seit 4 Stunden bin ich auch offizieller PRS Besitzer, es ist zwar nur die "kleine" SE Bernie Marsden geworden, aber die hat echt wumms! Nächste Woche mache ich mal Bilder, die Kamera hat leider ihren Geist aufgegeben...

die Bernie ist eine super gitarre und Bernie selber ist auch ein super netter typ. wir hatten auf der messe gemeinsam kaffee und kuchen und haben uns sicher eine stunde über das neue Se model unterhalten.
übrigens Sind die PUs extra für diese entwickelt worden und echt gut.

trotzdem solltest du vielleicht mal den PRS Se thread bisschen mit bildern anfeuern.
ich habe immer das gefühl, dass hier weniger PRS SE spieler unterwegs sind als PRS spieler. sehr strang das ganze.

warum denn das? Naja, dann mache ich das mal ^^

Bis denne, bye!

keine ahnung warum die sich so wenig bemühen.
ich hätte nichts dagegen täglich neue PRS SE bilder in dem thread zu sehen ;)
eine Mushok muss ich mir auch endlich mal kaufen.

---------- Post hinzugefügt um 23:40:26 ---------- Letzter Beitrag war um 19:15:30 ----------

schon gesehen?
wobei ich bei der überschrift auf eine SC mit FR gehofft habe.

http://www.prsguitars.com/nealschon/

Gibt's eigentlich irgendeine Marke, die Neal Schon noch nicht endorsed hat? :D

also in den letzten jahren habe ich ihn nur mit PRS und/oder gibson gesehen. ehrlich gesagt seit ich diesen gitarristen kenne habe ich ihn nur mit einer gitarre von beiden gitarren gesehen.

Sehr schöne Anschaffungen sind hier in der Zwischenzeit geschehen! :)
So eine C22 mit Piezo ist wirklich sehr sehr lecker..... Das wäre einr Überlegung wert ;)

@buzzdriver: Sorry hab den Post anscheinend überlesen gehabt oder wieder vergesssen... Danke nommal fürs auffrischen ;)
Die Neal Schon erinnert mich 'n bisschen an die Yamaha Signature von Wes Borland. Auch ne Hollowbody Konstruktion mit Floyd Rose und 2 Humbuckern. Allerdings sieht die PRS wesentlich schwungvoller und ned so eckig aus...

Hallo,
da sich im PRS SE Thread keiner mehr meldet, frage ich mal hier: Gibt es irgendwo andere PRS Knobs zu kaufen, meine jetzigen gefallen mir nicht so sehr. Und hat jemand Erfahrungen mit Kondensatoren in der PRS gemacht? Ich möchte mir am Freitag welche vom Gitarrenbauer einbauen lassen.
(Bilder meiner Gitarre sind im SE Thread, die müssen nicht 10x hier zu sehen sein ;) )

@iubaya91: http://www.crazyparts.de/000000981a095ba1d/0427089c701012215/index.php da kriegst du überhaupt recht viel kosmetikzeugs für Gitarren, aber auch bissl teuer. Die Originalen PRS-Knöpfe kriegst normal in jedem Laden..
Ich hab in einer Cu24 nen Ölfilmkondensator von TAD drin, und in ner Singlecut nen OrangeDrop mit passendem Kohlescichtwiderstand. Also die letztere Filterschaltung is ganz cool, da hast halt mitm TonePoti nicht dieses Quaken beim Rückdrehen, sondern einfach nen anderen Resonanzton. Bei zurückgerehtem Volumepoti funktionierts dann auch besser. Der Ölfilm lässt sich im Vergleich zum Originalen einfach schöner regelen(gleichmäßiger) und klingt etwas beständiger...
Könnt sein dass ichs mir einbilde, aber ich find die Bässe sind etwas straffer geworden

Die Seite ist wirklich klasse! Da wird sicherlich diese Woche eine Bestellung raus gehen ;) Jetzt steht nur noch das Holz zur Entscheidung- was passt denn wohl am besten zu dem schönen Orange meiner SE Bernie Marsden?
Worauf ich vor allem mit dem Kondensator hinaus will, ist ein schönerer Klang bei zurückgedrehtem Volume- im moment matscht es sehr, da die Höhen nach einem kurzen Regelweg bereits verschwunden sind.

hm ebenholz sieht da bestimmt gut aus.. also da machst mit keiner Lösung was verkehrt. Ich würd aber fast die ÖlfilmKondensatoren bevorzugen.. Evtl auch mal das Poti tauschen, ist ja ein Zusammenspiel aus Widerstand und Kondensator, evtl ist da das verbaute auch bissl langsam in der Ansprache.. Musst mal ausprobieren und kostet ja nicht sie Welt