PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Von mir auch Glückwunsch !!! Tolles Exemplar hast du dir ausgesucht :great: :great:

Ich hatte ja vorher eine Tokai, und fand die von der Bespielbarkeit prima. Aber die PRS ... da vibriert das ganze Instrument, wenn Du die Saiten anschlägst :D
Nur clean kann sie mit meiner Strat nicht mithalten *gg* :-D

verdammt, und ich gerade eh so ein heftiges GAS auf Goldtops!!

Dito! Hätte sie auch noch einen Palisanderhals, käme ich wirklich in ernste Schwierigkeiten...! :)

Liebe Herren, warn da nicht noch ein paar Bilder offen? :)

Oh, da fühle ich mich auch angesprochen, demnächst gibt es Bilder von meiner Singlecut Trem - mit schwarzen Pickupringen sponsored by Andre! :great:

Bin ich eigentlich der einzige mit einer CE hier?

Gruß
Felix

Dann bitte mal ein par Bilderchen posten :D

Hier sind mal 2 :)

Complete.jpg

Body.jpg

Dieses Finish ist echt der Hammer!!! :hail:

Also ich habe drei PRS

513 Swamp Ash
Custom 24
NF3

Eine Frage noch zur 513:
Wie ist den der Unterschied im Klang von der Swamp Ash zur jetzigen 513?

Kleiner... ähmmm.... Teaser :D

xyz.jpg

Deine Neue ??? SC58 :D

Keine SC 58, aber sowas ähnliches :D
Ja, neu, sie ist aber noch nicht hier. War die Tage beruflich in England unterwegs, da hab ich das Ding in einem Musikladen gesehen. Angespielt... gekauft. Habe sie mir allerdings hinterherschicken lassen müssen, weil ich ein Gepäckproblem hatte. Müsste die nächsten Tage eintreffen.
Komischerweise bringe ich von meinen England-Dienstreisen immer Gitarren mit, das ist jetzt schon die dritte :gruebel:

dann kann es nur eine stripped 58er sein ;)

danach kannst du halt garnicht gehen.
bei PRS gibt es immer wieder decken die mega Ten Top wären und kein Ten Top sind und es gibt Ten Top bei denen man sich denkt : wie zum Teufel soll den das funktionieren?

hatte noch keine in der hand, viel spaß mit de 58er ;)

Keine SC 58, aber sowas ähnliches :D
Ja, neu, sie ist aber noch nicht hier. War die Tage beruflich in England unterwegs, da hab ich das Ding in einem Musikladen gesehen. Angespielt... gekauft. Habe sie mir allerdings hinterherschicken lassen müssen, weil ich ein Gepäckproblem hatte. Müsste die nächsten Tage eintreffen.
Komischerweise bringe ich von meinen England-Dienstreisen immer Gitarren mit, das ist jetzt schon die dritte :gruebel:

Klar .... dann ist eine Strippet 58 !!!
Meinen Glückwunsch und viel Freude mit der Neuen :D

was hat es denn mit dem "stripped" auf sich?

was hat es denn mit dem "stripped" auf sich?

Das ist eine abgespeckte Variante der SC58 als Limited Edition. Kein Halsbinding und kein 10 Top. An der Kopfplatte ist auch irgendwas anders. Ansonsten ist aber alles gleich.

Hallo Leute,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken eine PRS zu kaufen und wollte mal fragen ob hier im Forum jemand eine verkaufen möchte möglicherweise?

Suche eine Singlecut, 250, 245 oder Tremonti.

Das wichtigste für mich: Die "Les Paul" Verschaltung (2xT & 2xV), Bird Inlays und der Rest ist zweitrangig.

Habt ihr was anzubieten oder vielleicht nen Tipp?

Anzubieten hab ich nix (werd meine wohl nie verkaufen ;)) aber evtl. nen Tipp, aber vorher die Frage: Woher kommst du? Wenn Nürnberg nicht allzuweit weg ist könnt ich dir da nen kleinen Laden empfehlen der sehr gut sortiert ist und im Normalfall auch immer Singlecuts auf Lager hat. Bei Interesse einfach ne PM ;)

Lieben Gruß
Manu

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer