PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ach keine sorge, ich bin da eiskalt ;)
Ich mache die Ecke schon rund, nur warte ich eben bis zum nächsten Saitenwechsel.
So ganz Serie ist da ja nciht mehr, am Steg habe ich einen Emerald ( Bareknuckle ) hier noch einmal danke an Birdy ;) und auch der Sattel ist ein anderer.
Sie hat mittlerweile einen Sattel aus Mammutknochen und klingt schon alleine dadurch ganz anders und die dicken Saiten sind ja schon drauf. Diese Tremonti hat nur ab Werk 10er Saiten gesehen, bei mir angekommen habe ich gleich einen Satz 11-58 drauf gemacht.
Tauschen werde ich da nichts, das ist für mich ein Werkzeug und die Bariton hat sicher seinen Grund.
Ist ja nicht so, dass die bei PRS dachten: hmm jetzt bauen wir Mark mal eine Bariton. Die hat er sicher angefragt, garantiert!

Erstmal frohe Ostern für euch !!!

dass es bei Tremonti in The Ende is here, Isolation (drop-C), Come-to-Life, all Hope is gone, before tomorrow comes usw einfach scheiße klingt, da ist power dahinter vom Amp, aber an der Gitarre kommt die Message nicht ganz durch.

Hab da durch die Schecter Gitarren mit 25,5" Mensur schon was anderes im Ohr.

VG und Frohe Ostern

Das ist z.B. ein Grund, warum ich mir nun eine Gitarre mit 25,5 Mensur zugelegt habe. Tunings tiefer als Drop C machen da einfach die bessere Figur.

@ Bartek
Den Emerald vermisse ich schon ein bisschen. Evtl. wird da noch mal einer kommen, dann aber mit Cover;)

Und ja.... ich denke auch das Tremonti wegen einer Bariton nachgefragt hat.
Ich habe Alter Bridge 2 mal live gesehen und der Sound war beide Male zum Weglaufen, gerade bei den sehr tief gestimmten Gitarren-Parts... Matsch und Mulm:(
Ich hoffe die Jungs bekommen Live in Zukunft einen tighteren Sound hin als ich ihn kennengelernt habe.

hi andre,

ich hoffe, deine henderson kommt bald, ich hab grad ein angebot von phase III mechs.

was machen die eier? :rofl:

Die sind noch dran :eek:

Ich hoffe auch das meine Hernderson bald kommt..... glaube mir.... so langsam werde ich nervös.

bartek, gibt es die phase III schon als replacement bei meinl?

ich geh kaputt :-O
bei tho**** steht die neue Chris Henderson Sig für 3849,- drin.
hätte nicht erwartet das se so viel teurer als die tremonti wird :-\

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zahle zum Glück eine ganze Ecke weniger für meine Chris Henderson;) Habe aber auch nicht in DE, sondern bei Peachguitars bestellt und da bekomme ich mittlerweile ganz gute Kurse.
Laut Thomann Website wird Henderson Mitte April geliefert. Wie es also aussieht, sind nun bei PRS auch mal die Henderson Modelle mit dem Bau dran.
Das macht Mut :))
Zunächst wurden die Händler wohl mit der P22 und der Signature Limited versorgt.

die henderson beim T. ist auch ne 10 top, daher auch teurer als die tremontis.

macht die 10top option so viel aus?

ich hoffe das sie unter 3000 liegen wird^^ sonst muss ich noch nen bissel sparen xD

ich meine, es sind 600,- aufpreis.

• Gefällt mir
Bin mal gespannt wie häufig die Tremonti-Baritone Singlecut demnächst zum Einsatz kommt und wie sehr sich dadurch das Klangspektrum wieder entfaltet.

Darauf bin ich auch gespannt! Vorallem wäre es halt toll wenn es die dann auch zu kaufen gäbe (von der SE Version will ich gar nicht erst anfangen^^)!
Ich denke auf seinem neuen Solo Album wird die schon zu hören sein. Spätestens aber vl am neuen Creed Album!

Bin jz doch wieder bei der Mike Mushok SE gelandet. Hab sie am Freitag in nem Gitarrenladen getestet und die gefällt mir für die Dinge wofür ich sie brauche doch immer noch am besten. Bin aber dann wohl hier im falschen Thread :)

Cheers und frohe Ostern!

Nachtrag:

Laut diesem Interview siehts wohl nicht danach aus, dass es keine Mark Tremonti Siganture Baritone zum kaufen geben wird:
http://www.musicradar.com/news/guit...onti-on-creeds-2012-full-albums-tour-538101/4

Zuletzt bearbeitet:
Die wäre auch nicht bezahlbar, du kannst dann sicher von 5000 euro ausgehen oder so.

ich suche einen neuen, originalen prs sattel in wide/fat.
da es sie nur paarweise gibt, hat hier vielleicht jemand einen übrig.
knochen hätte ich selbst noch hier, sieht aber an PRSs scheiße aus.

bitte pm!

es dürfte ruhig mehr optionen geben.

Was willste denn noch zusätzlich haben? Außer den Tonabnehmerbestückungen kriegt man doch eigentlich alles angeboten was man ändern will? Ich mein man will ja immer noch ein bestimmtes Modell haben oder? ;)

bspw. einen rosewood neck in regular.
die PUs sind doch enorm wichtig, mit oder ohne kappe, etc.

Mal eine Frage an die versammelte PRS Gemeinde und weil's schon etwas schwer ist, Läden mit ausreichend Gitarren zum umfangreichen Testen und Vergleichen zu finden - was mir klarerweise aber net erspart bleiben wird... mich reizt schon länger eine Custom 24 und nun stellt sich die Luxus Frage: noch schnell eine der 25th anniversarys abstauben weil bis 30th dauert's noch - oder lieber eine der neuen Custom 24s 2011/2012 mit dem "V12" finish und neuen, offenen pickups, was wohl insgesamt einen recht großen Unterschied machen dürfte?

An der 25th würde mich der alte rotary switch reizen weil ist halt "echt PRS" und bietet einzigartige Beschaltungen, normale 5ways haben squiers schließlich auch. An den neuen Customs wäre das neue finish denke ich ein großer Pluspunkt, die 25th sehen und fühlen sich schon seeeehr in Glas gegossen und "tot" an irgendwie.

Wie groß ist eigentlich eurer Erfahrung nach die Streuung bei den Made-in-Maryland/USA PRS Gitarren? Gibt's da in einer Serie auch richtige Gurken und unglaublich-fantastische oder gleicht da Ei dem anderen?

25th und rotary switch mag ich nicht.
die streuung ist bei PRS geringer als bei anderen.

• Gefällt mir