PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

cust24-229-1.jpg


Keine 10-top :eek:. Ich finde diese grandios, schön wild und verspielt, tief gemasert...

Haben eigentlich alle 2011er Customs diese unsäglichen, offenen Mechaniken? Ich verstehe nicht, warum PRS da einen Schritt zurück in die Zeit macht, in der man Mechaniken noch von Hand ölen musste - die alten waren doch super :confused:
 
also mir ist klar dass das kein ten top ist.
man siehtso genannte wasserflecken und gerade der teil bei den potis hat sehr viele querstreifen.
das mit den mechaniken verstehe ich jetzt nicht?
die neuen mechaniken sind super und offene typen werden ja garnicht geölt.
Joe Knaggs verwendet bei seinen gitarren auch von anfang an offene mechaniken und die haptik wie auch die übersetzung sind bei den neuen mechaniken genial.
die neuen mechaniken mögen vieles sein, aber sicher kein schritt zurück.
 
Allerdings gibt es solche Querstreifen, teilweise in viel extremerer Form, sogar auf Modern Eagles. Erst neulich habe ich auf Ebay US eine ME gesehen, die voll von diesen war. Und Wasserflecken hatte diese ebenfalls. Sah dennoch großartig aus.

Seit wann werden offene Mechaniken nicht geölt? Ich kenne es nur so, dass verkapselte Mechaniken sich selbst schmieren, während offenen Fett zugeführt werden muss :confused: ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
es gibt ja viele verschiedene typen von mechaniken.
die neuen Phase III tuner von PRS hatte ich schon in der hand und konnte kein fett erkennen. ich dachte auch immer, dass diese gefettet werden müssten. sogar wenn es so sein sollte, ist es ja bei den offenen keine kunst fett auf die gewinde zu kriege und das muss man ja nicht jede woche machen ;)

ja das mit den flecken ist immer so eine sache.
ich bin seit vielen jahren ein sehr großer PRS fan, ich hatte schon kontakt mit Joe Knaggs, Peter wolf und einigen anderen.
alle haben mir das gleiche gesagt nur verstanden habe ich es trotzdem nicht.
die kriterien anhand von denen entschieden wird was tentop ist und was nicht sind folgende.

-verunreinigungen, z.b. wirbel und co
-wasserflecken
-querstreifen
-spiegelung

klingt fürs erste logisch nur das ändert sich wenn man schon einige PRS gesehen hat.
querstreifen sind erlaubt, aber dann bitte gespiegelt. sprich eine ME kann die haben, aber dann auf beiden seiten gleich.
wasserflecken sind ein no go
spiegelung sollte gegeben sein, aber wird nicht immer eingehalten usw usw.
es finden sich genug nicht ten top PRS die eine ten top decke hätten, aber es finden sich kaum ten top die wirklich wasserflecken und co haben.
das konnte ich für mich herausfinden und es scheint massiv von der person die selektiert abhängig zu sein. das scheint mehr als einer zu machen, weshalb es immer wieder eine menge an ausbrechern gibt.
 
Ein Grund dafür ist auch, dass die Decken VOR dem Hobeln der Decke ausgesucht werden. Holz ist ein sehr variantenreiches Material und es kann sehr gut sein, dass eine Ten Top nach dem Hobeln evtl. nicht mehr ganz so spannend aussieht, wie vorher, hingegen eine normale sich erst entwickelt.

Es stimmt, meistens sind 10tops schon sehr gut gelungen, aber ich habe auch schon welche gesehen, die ich absolut unspektakulär fand

Naja, gibt auch Wichtigeres als die Maserung der Decke ;)...
 
Apropos "wichtig":

Ich habe ja das kleine Problem mit den Schräubchen und Sicherungs-Ringen in der Tremonti I Brücke.
Letztens habe ich den Meinl-Vertrieb kontaktiert, und 2 Tage später hatte ich eine konstenlose Lieferung Ersatzteile bei mir zuhause auf dem Tisch!!!!!! Hammer.

Noch nie brauchte ich den Meinl-Vertrieb, und ich habe schon durchwachsene Berichte hier und da gelesen. Aber: Das war ganz klar allererste Sahne!!!
Liebe Leute, da war ich ja mal ganz schön von den Socken.

Rock on!
 
Die sind schon ziemlcih gut unterwegs. Hatte mal nach nem Prospekt gefragt und das kam recht schnell inkl. PRS Schlüsselband, Santana, Tremonti und Henderson hochglanz Fotos. Die sind echt gut drauf die Jungs. Wenn du denen in Zukunft noch mal schreibst finden die dich im System und können evtl. an ältere Hilfen anknüpfen, so will man das als Gitarrist haben :))
 
Hört sich auf jeden Fall gut an. Hatte mit Meinl bis jetzt auch noch nix zu tun aber wenn ich mal was brauch dann probier ich's auf jeden Fall mal bei denen.
Ganz ehrlich die Decke oben sieht ja mal absolut Hammer aus! Gerade die unregelmäßigen Querstreifen find ich machen's erst richtig interessant. Dasses keine Ten Top ist sieht man wenn man weiß worauf man schauen muss, aber sonst...?
Wasn das überhaupt für ne Farbe? Sieht echt schick aus :)
 
die jungs sind wirklich schnell, aber jeder der seine PRS nicht in deutschland gekauft hat sollte dann aber auch dazu stehen und sich an den verantwortlichen vertrieb richten und nicht an meinl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ dusty7

Das ist black-gold. Sehr schöne Farbe - leider "wraparound", mit Fakebinding fände ich sie noch besser. Aber auch so sehr schön.
 
Hab ich mir schon gedacht. Wraparound gefällt mir persönlich auch nicht so gut, wobei ich eher auf dieses natural binding stehe. Find des super wenn man seitlich draufschaut und die Maserung des Holzes noch erkennen kann :)
 
also ich präferiere auch das fake binding, gehört ja auch irgendwie zu PRS, genau wie die inlays.
 
WENN SIE EIN FAKEBINDING HÄTTE, WÄRE SIE PERFEKT. So ist sie (nur) "unsagbar geil" :eek::eek::eek:

175986-2small.jpg


Ich könnte schwach werden... :redface: Rosewood-Neck in Wide-thin, 10top, VIOLETT!, hach... :rolleyes:
 
So, Männer, letzter Aufruf, ansonsten kommt sie morgen bei ebä rein ;-)
PRS Tremonti II in vintage natural! :)
 

Anhänge

  • DSC01459.jpg
    DSC01459.jpg
    180 KB · Aufrufe: 185
Tolles Foto von der Tremonti:great::D
 
Was haltet ihr von dieser Farbe (sorry, wenn die hier schon Thema war)?

15.jpg


Eriza Verde ist eines der schönsten "Grüns", das ich bisher an einer Gitarre gesehen habe! :great:

(mehr Bilder hier)

Gruß
Felix
 
Kann ich mich nur anschließen! Seeehr schönes Grün! (steh sowieso auf grün, meine Singlecut is ja Emerald Green). Würde dieses Grün sogar meiner vorziehen ;) Vielleicht wird's doch noch ne andere Farbe zum Examen... man kann sich ja immer wieder was neues holen *hrhr* Seit wann gibt's die Farbe eigentlich? Is recht neu oder?

Gruß
Manu
 
finde ich auch super ;) grün ist das neue schwarz bei den PRS usern :D
meine tremonti in black slate ist ja auch nicht ungrün ;) und das neue blue crab blue ist auch nicht zu 100% ungrün.
hab meine zweite heute bestellt, aber es wird wohl sehr lange dauern. Blue Crab Blue ist nocht nicht auf dem exportmarkt zu haben :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben