es gibt ja viele verschiedene typen von mechaniken.
die neuen Phase III tuner von PRS hatte ich schon in der hand und konnte kein fett erkennen. ich dachte auch immer, dass diese gefettet werden müssten. sogar wenn es so sein sollte, ist es ja bei den offenen keine kunst fett auf die gewinde zu kriege und das muss man ja nicht jede woche machen
ja das mit den flecken ist immer so eine sache.
ich bin seit vielen jahren ein sehr großer PRS fan, ich hatte schon kontakt mit Joe Knaggs, Peter wolf und einigen anderen.
alle haben mir das gleiche gesagt nur verstanden habe ich es trotzdem nicht.
die kriterien anhand von denen entschieden wird was tentop ist und was nicht sind folgende.
-verunreinigungen, z.b. wirbel und co
-wasserflecken
-querstreifen
-spiegelung
klingt fürs erste logisch nur das ändert sich wenn man schon einige PRS gesehen hat.
querstreifen sind erlaubt, aber dann bitte gespiegelt. sprich eine ME kann die haben, aber dann auf beiden seiten gleich.
wasserflecken sind ein no go
spiegelung sollte gegeben sein, aber wird nicht immer eingehalten usw usw.
es finden sich genug nicht ten top PRS die eine ten top decke hätten, aber es finden sich kaum ten top die wirklich wasserflecken und co haben.
das konnte ich für mich herausfinden und es scheint massiv von der person die selektiert abhängig zu sein. das scheint mehr als einer zu machen, weshalb es immer wieder eine menge an ausbrechern gibt.