Also du kannst dir natürlich kaufen, was du möchtest (und dir leisten kannst), meine ganz subjektive Meinung, die dich nicht interessieren brauch: Absoluter Wahnsinn
.
Fünfstellig? Wie ist das zu rechtfertigen? MEINER Ansicht nach nur noch mit Markenfetisch, da steckt keinerlei Argument mehr für die Qualität der Gitarre, der Rohstoffe und wenn du keine superabgefahrenen Inlays haben willst (über die ganze Gitarre mit verschiedenen Abalone-Arten, "Kunstwerke" zu schaffen), sondern Outlinebirds, dann imo auch nicht mit dem zu leistenden Arbeitsaufwand. Was nehmen renommierte deutsche Gitarrenbauer für "Private Stock"-Instrumente? Sagen wir die Hälfte, im günstigen Fall ein Drittel. Eine Siggi Braun, eine Nik Huber, meinetwegen auch eine "Jäger" (auch wenn ich die absolut hässlich finde), das alles kostet nichtmal annähernd soviel, wie eine Private Stock. Klar, das sind alles keine "PRS". Auch ich finde die Instrumente dieser Marke toll. Und ein Kauf passiert nicht nur nach rationalen Überlegungen. Klar ist, wenn du eine Braun / Huber orderst, IST es dann keine PRS. Auch ich finde das Design von PRS großartig, die Custom oder Singlecut-Form sind mit die schönsten Entwürfe auf dem Markt, ganz klar. Und andere würden mit Sicherheit auch die Summen, die ich für Gitarren ausgegeben habe, für dämlich erklären. Das ist ihr gutes Recht, vielleicht haben sie sogar recht
... Aber fünfstellige Eurosummen würden mir nicht in den Sinn kommen.
Fühl' dich damit nicht angegriffen oder auch nur beleidigt. Wie gesagt, wenn es dein Traum ist, los geht's
. Aus meiner Sicht: Wahnsinn
...