PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@cuberider: Kann des sein das die Tremonti II die momentan beim BTM in Nürnberg drinsteht die deine is? ;)
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer in nem schönen Sunburst... aber da is momentan ned wirklich viel unterwegs...
 
hi leute,

habe mir etwas geld angespart und suche jetzt eine passende ergänzung zu den tremontis. ich mag viel fleisch, dicke hälse und einen runden sound, muss aber nicht so spitz sein wie der aus den tremontis. wenn ihr pauschal eine idee habt lasst es mich wissen. natürlich dürft ihr mir auch ungemein weitere fragen in den bauch löchern. ich würd gern mal eine prs angelus anspielen, aber ich glaube diese geräte kann man nicht bezahlen?!
 
ich mag viel fleisch, dicke hälse und einen runden sound, muss aber nicht so spitz sein wie der aus den tremontis. wenn ihr pauschal eine idee habt lasst es mich wissen.

vielleicht meine singlecut satin? wahlweise als singlecut oder singlecut trem in lecker black cherry.

greets
 
Eine SC245 sollte bedingt durch die Mensur einen weniger spitzen Sound haben. Musst halt nur eine auf dem Gebrauchtmarkt finden...

Gruß
Felix
 
hi leute,

habe mir etwas geld angespart und suche jetzt eine passende ergänzung zu den tremontis. ich mag viel fleisch, dicke hälse und einen runden sound, muss aber nicht so spitz sein wie der aus den tremontis. wenn ihr pauschal eine idee habt lasst es mich wissen. natürlich dürft ihr mir auch ungemein weitere fragen in den bauch löchern. ich würd gern mal eine prs angelus anspielen, aber ich glaube diese geräte kann man nicht bezahlen?!

Das schreit ja eigentlich nach einer Paula;)
Oder ....wenn es unbedingt eine PRS sein soll, dann eine McCarty.
 
ja definitiv eine McCarthy, deine suche beschreibt in meinen augen genau den sound von dieser.


Jetzt mal etwas in eigener sache.
heute habe ich antwort wegen meiner Tremonti bekommen und es wird wohl wirklich nur über den Private Stock gehen. die erste annahme vom preis hat sich mehr als verdoppelt, ich möchte keine preise nennen, aber es ist ein fünfstelliger betrag.
da werde ich am wochenende wohl mehr als eine nacht drüber schlafen müssen, ich bin aber geneigt es doch zu machen.
nur dann anfang 2012, dann habe ich auch das geld und die zeit dafür. bei so einer summe und gitarre werde ich natürlich in die usa fliegen und die hölzer für meine tremonti persönlich aussuchen!
es ist noch nicht entschieden, aber ich hoffe nach dem wochenende mich entschieden zu haben.
 
puh..... fünfstellig. das wäre es mir mit Sicherheit nicht wer..... Dann doch lieber 4 tolle Gitarren von der Stange;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja puh war auch mein erster gedanke und ehrlich gesagt denke ich auch darüber nach doch lieber mehrere von der stange zu kaufen.
 
Du kannst ja lang genug darüber nachdenken. Dich treibt ja nix:rolleyes:
 
klar ich geh ganz entspannt an die sache. finde es halt schon erschreckend, dass ich überhaupt darüber nachdenke :gruebel:
so eine Private Stock wäre schon nicht schlecht. könnte dann outline birds aus onyx nehmen und mir die decke aussuchen usw.
 
Also du kannst dir natürlich kaufen, was du möchtest (und dir leisten kannst), meine ganz subjektive Meinung, die dich nicht interessieren brauch: Absoluter Wahnsinn :weird:. Fünfstellig? Wie ist das zu rechtfertigen? MEINER Ansicht nach nur noch mit Markenfetisch, da steckt keinerlei Argument mehr für die Qualität der Gitarre, der Rohstoffe und wenn du keine superabgefahrenen Inlays haben willst (über die ganze Gitarre mit verschiedenen Abalone-Arten, "Kunstwerke" zu schaffen), sondern Outlinebirds, dann imo auch nicht mit dem zu leistenden Arbeitsaufwand. Was nehmen renommierte deutsche Gitarrenbauer für "Private Stock"-Instrumente? Sagen wir die Hälfte, im günstigen Fall ein Drittel. Eine Siggi Braun, eine Nik Huber, meinetwegen auch eine "Jäger" (auch wenn ich die absolut hässlich finde), das alles kostet nichtmal annähernd soviel, wie eine Private Stock. Klar, das sind alles keine "PRS". Auch ich finde die Instrumente dieser Marke toll. Und ein Kauf passiert nicht nur nach rationalen Überlegungen. Klar ist, wenn du eine Braun / Huber orderst, IST es dann keine PRS. Auch ich finde das Design von PRS großartig, die Custom oder Singlecut-Form sind mit die schönsten Entwürfe auf dem Markt, ganz klar. Und andere würden mit Sicherheit auch die Summen, die ich für Gitarren ausgegeben habe, für dämlich erklären. Das ist ihr gutes Recht, vielleicht haben sie sogar recht ;)... Aber fünfstellige Eurosummen würden mir nicht in den Sinn kommen.

Fühl' dich damit nicht angegriffen oder auch nur beleidigt. Wie gesagt, wenn es dein Traum ist, los geht's ;). Aus meiner Sicht: Wahnsinn ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nee ich verstehe das nicht einmal ansatzweise als angriff.
deswegen schreibe ich es hier rein, in dem fall seid ihr ja die einzige vernünftige Instanz hier :D
es ist definitiv wahnsinn und mit vernunft nicht einmal ansatzweise zu erklären. bei Hartung bekomme ich auch schon ab 3.000 eine super gitarre und bei 5.000 ist da schon alles abgedeckt.
gerade das verrückte an dieser Idee reizt mich aber :D. ist ja nicht so, dass jeder einer Private Stock PRS hat und für was soll man sonst arbeiten, hahaha

das ist auch nicht besser geworden durch das PRS Private Stock Book das ich mir vor wochen gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, 5stellig ist schon n ganzer Batzen..... Da bin ich mal gespannt, wie du dich entscheidest...

Und ja - die beim BTM ist meine ;) Muss sie aber noch rauf schicken, dass sie auch mal getestet werden kann. Hab auch bissl mit mir gehadert, ob ich sie wirklich verkaufen soll, aber ich bin auch mehr der Stoptailspieler und von dem her wird sie (schweren Herzens) gehen müssen. Sie ist ne super geile Gitarre, die sich super spielen lässt, aber es hilft alles nix.... Also wer will ;-)))
 
so ich habe mir meine gedanken gemacht und ich bestelle fürs erste doch eine einfache tremonti, vielleicht mit einer besonderen farbe aber das wars.
das heißt jetzt aber nicht, dass das private stock thema vom tisch ist :D

mich würde jetzt auch die neue serienfarbe reizen. blue crab blue.

11176466.jpg

wobei die könnte vielleicht zu nah dran an black slate sein :gruebel:
 
Genau diese Farbe würde ich wählen, wenn ich mir eine Tremonti kaufen wollte. Vor allem mit Natural Back ist sehr lecker und unterscheidet sich doch deutlich zu Black Slate:great:
 
meinst du? ich hab die noch nie live gesehen und wie du ja selber auf der messe feststellen konntest. black slate sieht auf bildern auch deutlich anders aus als in echt.
 
Das stimmt. In echt ist es viel grünlicher, beinahe ALLE im Netz befindlichen Bilder sehen sehr grau-bläulich aus. BS ist mit die coolste Farbe im Sortiment, wobei ich die Optik der Fotos fast noch besser finde als "in echt". Merkwürdig, wodurch kommen solche Verfälschungen?!
 
Wer sich schonmal eine Gitarre mit FEDEX aus den USA hat kommen lassen, melde sich bitte in Bälde bei mir per PM :). Danke!
 
schon erledigt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben