PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@remedy lane: Bin da von ausgegangen :) Mich hat's einfach verwundert weil ich von denen eben noch nie was gehört hab. Würde mich jetzt interessieren wie die klingen. Mal schaun vielleicht find ich bei youtube ja was. Aber danke für die Info :)

edit:
Die Tremonti in Charcoal sieht ja mal richtig geil aus! Find's ehrlich gesagt sogar schöner ohne das "Burst"

Erstmal vielen Dank an euch:D

Die SC SemiHollow bei ebay ist ein absolutes Sahne-Teil. Der Verkäufer ist ein Spezi was PRS betrifft und ein riesiger PRS-Fan.
Diese SC Semi-Hollow-Serie wurde in den Staaten für die damals 3 größten PRS Händler in Amerika gebaut. Ich glaube 150 Stück ingesamt in 5 verschiedenen Farben...... Amber, Violin Amber, Whale Blue, Jet White und Black Cherry. Original sind die 7er Pu`s verbaut worden und die 10er sind extrem rar.

Auch die Treminti ohne Burst ist sehr lecker. Ein Ami der gerade einige seiner PRS zugunsten einer Private-Stock Bestellung verkauft.
Ich mag die Lackierung auch ohne Burst etwas lieber als mit, aber das sind solche Kleinigkeiten......;)

Ich würde meine Custom 22 semi-hollow schon als Rocker bezeichnen, aber mit einem HolyDiver am Steg geht auch modernes Zeug richtig gut, da der Holydiver recht modern klingt.

also jungs ich sehe bei der Tremonti fei ein Burst und auch schreibt der verkäufer, dass es sich dabei um ein charcoal burst handelt. bin ich jetzt blind :confused:

und zum thema geld.
laut meinen infos geht bei PRS viel bei seriengitarren, man muss dafür nur genug bezahlen wollen :D
und das wollen muss sehr weit gehen.

woher zum teufel weiß remedy was eine meiner optionen ist? ich bin echt zu oft hier!!!!!

Bartek, jeder weiß hier in etwa, was du bestellt hast. Dafür braucht man nichtmal gute Menschenkenntnis.
Darf ich auch gleich die Farbe lösen?

(Smoked?) Black Slate oder Angry Larry!

ach ihr nevrt.
ja die farbe ist smoked black slate mit RW hals. pff....
nicht mal mehr online darf man seinen spaß haben.:(

ach ihr nevrt.
ja die farbe ist smoked black slate mit RW hals. pff....
nicht mal mehr online darf man seinen spaß haben.:(

Haha ......

Das du auf RW Hals stehst wissen wir doch und welche Farben du magst auch;)

Bei der Tremonti meine wir nur den Bereich um den Toggle. Der ist doch sonst anders. Burst hat sie natürlich trotzdem:)

ah das meint ihr.
ja ihr kennt mich einfach zu gut :D
ich hoffe das ten top wird super, aber bei der farbe muss es ja so sein.
mein größeres problem ist, dass ich jetzt schon die dritte Temonti will :gruebel:
wo ist die forums interne selbsthilfegruppe?

Diese Selbsthilfegruppe suche ich auch noch...

ja und was kann man da machen?
es ist auch nicht besser geworden nach dem ich Alter Bridge bei Rock im Park getroffen habe. übrigens eine sehr glustige geschichte.
musste auch ziemlich lachen als ich mit Makr gesprochen habe und wir irgendwann zum thema gitarren gekommen sind und ich sagen musste, dass ich auch eine T II habe und meinte dann dass ich diese gekauft habe weil es für mich die am besten klingende PRS ist und nicht weil ich fan von ihm bin.
seine kurz antwort.
Me Too :D

Geile Gitarre Birdy :)
Und ich bin schon gespannt, wie die von Bartek aussschauen wird :)

Ich hab meine Therapie übrigens in nem anderen Hobby gefunden - nur blöd, dass das auch so schweineteuer ist ;-) Also nur Verlagerung von Geld ausgeben und nix Therapie ;-)

na ich erwarte mal so etwas in diese richtung hier.

wobei wir werden es erst wissen wenn sie da ist.

prs_cu24-25th_black-slate_2010021114463245.jpg

Na ich hoffe, dass sie so NICHT aussehen wird..... die Decke ist ja viel zu brav..... die Riegel zu dünn:rolleyes:

ja das wird sich zeigen. bin ja auch gespannt :gruebel:

Du wolltest doch noch Bilder von der Rückseite der CU22 Semi Hollow........

http://s7.***.net/images/110620/xd6w8b7o.jpg

http://s7.***.net/images/110620/ktfs2oyy.jpg

http://s1.***.net/images/110620/z2tfvjn8.jpg

http://s7.***.net/images/110620/nzep6686.jpg

Ich finde die Black Slate Decke mit den schmalen Flammen ziemlich gut!

Was wiegt die Hollowbody? Die hat einen WF-Neck oder?

Jo .... hat einen WF Hals. Gewogen habe ich sie noch nicht. Muss ich mal die Tage machen....

Und wie schauts mit dem Gewicht aus? Wie schwer is die Schönheit denn?

Der spielt sowieso mit allem was schon mal wer anderes in der Hand hatte!:rofl: