PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

ich finde es voll merkwürdig was da angeblich passiert.

Glaubst du, ich denke mir das aus?!

@ dusty7

"Drum bitten" war in der Tat etwas verfälschend-blumig ausgedrückt, es ist vielmehr so, dass das eine Sperre ist, um Spambots zu vermeiden. Das hatte ich in meinem Forum auch, Neuanmeldungen konnten erst nach manueller Bestätigung posten. Umständlich ist allerdings, dass man dem Mod extra nochmal eine Email schreiben muss, um ihn zu "bitten", dich endlich freizuschalten. Die Info, dass eine solche Email erforderlich ist, muss man auch erstmal suchen und wenn man eine solche Sperre einbaut, sollte man dafür Sorge tragen, dass die User nicht so lange warten müssen, bis sie denn endlich "dürfen". Und bannen ohne Grund und Verwarnung geht imo gar nicht. Aber langsam werde ich repetitiv ;). Ich habe übrigens noch keine Begründung mitgeteilt bekommen. Es ist mehr oder minder ein reines PRS-Forum und es hat, soweit ich das verstanden habe, mit der Firma selbst nichts zu tun, also ein Fan-Projekt.

Zu deiner anderen Frage. Nach Auskunft eines Bekannten, welcher öfter etwas aus den Staaten einfliegen lässt musst du auf den Kaufpreis + Versand 20 - 25% draufrechnen. Lohnt sich also beim aktuellen Dollarstand auf jeden Fall!

nein, ich finde es einfach nur merkwürdig was da angeblich passiert.

Ja, das ist es in der Tat.

Nehmen wir ein soeben herausgepicktes Beispiel:

http://forums.birdsandmoons.com/forum/showthread.php?t=82687

Der Typ hat beinahe NUR Verkaufspostings und seit Oktober 2009 ganze 11 nicht-Verkaufs-Postings gesammelt. Bitte, ich schreibe den Herren gerne ein paar Mal, wie "amazing" das neue Evergreen-Finish ist, keine Frage. Übrigens habe ich weiterhin keine Nachricht erhalten, was der Grund meines Rausschmisses ist ...

Aber gut, es ist Spekulation. Vielleicht habe ich auch etwas anderes Böses getan... :bahnhof:

was da wirklich abgeht weiß ja keiner.
ich habe z.b. noch keine einzigen beitrag und bin trotzdem nicht geflogen und das obwohl ich da schon seit zwei jahren so unterwegs bin :gruebel:

Ich nehme meine bösen Zeilen über BaM teilweise zurück! Es ist zwar ein ziemlich blöder Fehler, aber tatsächlich war meine Bannung nicht beabsichtigt. Im Zuge einer Offensive gegen Spambots wurden ein paar niedrigpostige Member gebannt.

Ich habe nun dem Admin eine Email geschrieben und dieser wird mich in Kürze wieder zum Leben erwecken. Das ist zwar doof wegen der Verkäufe, aber insofern kann ich nun sehen, ob mir jemand in der Zeit geschrieben hat. Alles in Allem unangenehm, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht willentlich gekickt wurde und insofern sei dem Admin verziehen, kann ja mal passieren. Vielleicht war ich auch etwas zu ":mad:"... :)

Hat hier eigentlich keiner eine Mira oder Starla oder traut sich keiner das zuzugeben? ;)

So schlimm ist die Optik doch nun nicht, eine Gitarre muss ja nicht immer eine Quilted oder Flamed Decke haben. Macht jetzt die Optik PRS aus oder gute Qualität oder nur beides zusammen?

Habe mir zwar grade erst eine Gitarre geholt, aber die Starla X mit P90 finde ich ziemlich interessant, gerade in Quietschgelb, dass so schön unüblich für PRS ist. Sowas mag ich. Wie ne Ibanez RG mit nem ordentlich dicken Hals, was auch mal toll wäre. :D
Blöderweise finde ich immer Gitarren interessant, die ich nicht einfach so anspielen kann. :rolleyes: Aber ne PRS mit Wide Fat Hals sollte sich ja immer ähnlich anfühlen.

@Remedy Lane:

„Ende gut, alles gut“ sagt man ja so schön. Freut mich, dass es sich positiv aufgeklärt hat. Spambots sind für Foren-Administratoren in der Tat sehr lästig und die Admins sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler.

@ Remedy Lane

Na siehst du...... hat sich doch alles aufgeklärt mit dem BAM:D

@ sonicwarrior

Die Mira ist ne klasse Gitarre. Ich habe sie vor einigen Wochen ausgiebig angespielt und war begeistert, vom Handling und vom Sound.
Leider mag ich die Form optisch gar nicht, und dies allein ist ein Ausschlusskriterium. PRS hat halt genug gut klingende Gitarren die mir auch optisch mehr als zusagen:)

---------- Post hinzugefügt um 23:46:56 ---------- Letzter Beitrag war um 14:47:37 ----------

Habe mal wieder was ganz Leckeres gefunden:eek:
Ist keine alte, sondern nagelneu und in faded whale blue an eine 85er CU24 angelehnt.

http://s7.***.net/images/110601/kjbpi9ns.jpg

http://s7.***.net/images/110601/k3l8ft2m.jpg

Schreib Remedy Lane am besten eine PN:)

die finde ich auch sehr schön die CU24. wobei ich immer noch die outline birds schöner finde und die neuen taugen mir auch irgendwie mehr. wobei das ist ja alles reine Geschmacksache.

Ja, die CU24 Farbe ist genial, sehr gut :great:.

@ Sincara und den Rest

Die Singlecut ist so gut wie verkauft, "pending payment".

Neue Farben im PRS Sortiment :great:

Blue Crab Blue, Eriza Verde, Purple Hazel
Diese waren bisher nur für die neue Artist V Serie zu sehen und nun auch für sonstige Modelle ehältlich.
http://prsguitars.com/custom24/colors.php

http://s1.***.net/images/110602/nct9pce6.jpg

Gruß
Birdguy

Alle drei genau mein Ding. Die Giftgrüne ist sehr geil :D. Und Purple Haze :O.

Hab ich doch gleich an dich gedacht, bei der Purple Hazel.
Ich bin auch von allen drei total angetan. Das grün ist mal ein außergewöhnlich schönes Grün:great:

Hallo,

mal eben eine kurze Anfrage an die PRS-User. Ich bin auf der Suche nach dieser PRS-Trussrod-Abdeckung hier:

prs-177542206096827040.jpg

Vielleicht hat ja jemand ein anderes Trussrod-Cover verbaut und braucht dieses hier nicht mehr. :rolleyes:

Grüße
Andree

meinst du genau wie diese auf dem Foto, mit dem weißen Rand?

meinst du genau wie diese auf dem Foto, mit dem weißen Rand?

Genau wie auf dem Foto, mit dem weissen Rand. Ist auch ein orig. PRS-Teil. Das wurde z.B. lange Zeit auf den Tremonti-Modellen verbaut, bis der Tremonti-Schriftzug vom 12. Bund auf das Truss-Cover verlegt wurde.

Ich krieg das Kotzen...

http://cgi.ebay.com/Paul-Reed-Smith...p-/200614976538?pt=Guitar&hash=item2eb5959c1a

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Waived for memebers of the US Military[/FONT]
Paul Reed Smith PRS Custom 22 20th Anniversary 10 top

Int'l shipping. Thank you to all US military patriots!
OMG! :bang::weird: So ein Trottel...

@ Sonic Warrior

Ich denke auch, dass wide fat sich IN ETWA gleich anfühlen wird. Die Hälse werden meines Wissens nach zwar per Hand in die endgültige Form gebracht, insofern kann es "solche und solche" Wide Fat Hälse geben. Aber die "Shaper" haben ja klare Vorgaben für die Dimensionen an den entscheidenden Stellen und hier wird es auch nur sehr geringfügige Abweichungen geben. Eine Mira oder Starla habe ich noch nie angespielt, aber habe bislang nur Positives über sie gehört (v.a. die Mira).

Was regst dich denn so auf? Mei, is eben Patriot. Is bei den Amis ja ned so unüblich würd ich jetzt mal behaupten.
Ok, so krass hab ichs bei nem eBay Angebot auch noch ned gesehn aber was solls... Wahrscheinlich Veteran würd ich sagen. Vermutlich Republikaner ;) Und ziemlich von sich selber überzeugt. ok ich merk grad ich fang auch an mich aufzuregen... ich nehm alles zurück ;)

Genau wie auf dem Foto, mit dem weissen Rand. Ist auch ein orig. PRS-Teil. Das wurde z.B. lange Zeit auf den Tremonti-Modellen verbaut, bis der Tremonti-Schriftzug vom 12. Bund auf das Truss-Cover verlegt wurde.

Dass dies von der Tremonti I ist habe ich gleich gesehen. Wo du es herbekommst, weiß ich allerdings nicht:(