PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hey allerseits!

Ich bin leider (noch) kein Besitzer einer PRS, habe aber letztens eine MCCarty (nicht 58) im Laden ausführlich gespielt und fand die eigentlich sehr überzeugend.
Kann mir jemand sagen, wie der doppelt so hohe Preis der MCCarty 58 gegenüber des Vorgängermodells gerechtfertigt wird? Ich hab immer nur Sachen lesen können, dass die Gitarre halt toll ist... ;)

Grüße, Martin

Abgesehen von den PUs und den Locking Tunern gibt es keinen höheren Nutzwert dieser Gitarre, sondern "nur" optische Finessen (die von Birdguy ja ausführlich aufgelistet wurden). Allerdings ist das schon was und in diesen Punkten m.E. ein echter Fortschritt.

Ich persönlich würde für diese Finessen nicht den doppelten Preis zahlen, ggf. einfach die 57er PUS nachrüsten (die echt gut sind!) und nach einer gebrauchten im neuwertigen Zustand schauen.

Vielen Dank euch! Das hat mir sehr geholfen! :)

Nur eins noch @Birdguy: woher hast du die Infos? Die hab ich nicht finden können.

Wie recht du doch hast:D Habe meine CU22 gerade vorbereitet, damit ich morgen den Nailbomb an die Bridge schrauben kann....

So, auch mal wieder da. Schöne Gitarre birdy :) Wenn ich sowas seh bekomm ich jedesmal nen GAS-Anfall... :S

Blöde Frage OffTopic: Weis jemand warum proxmax hier ausgestiegen ist? Aus der Aussage von ihm werd ich nicht wirklich schlau...?
Grüße
Manu

Nö zu off topic ;) Hab das auch nicht verstanden ;)

Ich bin verwirrd. Hab das auch nicht verstanden....

mal deutlich!

mir geht bartek's infantile schreibe extrem auf den zeiger.
sein gear ist immer das beste.
er kann nicht diskutieren und wird persönlich und beleidigend.
er ist ein unheilbarer angeber.

und was hat er schon 10 jahre geplant und wollte jetzt, letzten freitag, die "sache" präsentieren?
seinen hauptschulabschluß?
und er freut sich jaaa sooo, daß andre eine cu22 hat........
das ist gequirlte schleimkacke, jeder der bartek's posts liest,
merkt, wie sehr er doch mißgünstig ist und krankhaft egoman reagiert.
das ist die charakterstruktur eines 6-jährigen.

ich bin jetzt in einem forum für erwachsene.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"mal deutlich!" ist in der Tat Programm Deines Postings...

Ja, also zu eurem Disput sage ich mal nichts, ich habe mit keinem von euch ein Problem.

Allerdings, wenn ich mir gleich in diesem Satz widersprechen darf und mich doch kurz einmische, ist es doch ein etwas seltsames Gebahren, jemandem vorzuwerfen, er wäre beleidigend und dann selbst sich in polemisch-beleidigende Gefilde zu begeben. Versteh' das nicht falsch proxmax, wie gesagt, ich enthalte mich einer Parteinahme, nur Dein Post ist auch nicht gerade das Paradebeispiel einer hohen Streitkultur.

Ich verkaufe übrigens gerade meine PRS Singlecut in McCarty Tobacco Sunburst mit Birds. Wir Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM ;).

Anhänge

• 16052011411.jpg
    16052011411.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 97
Darf man fragen wieso du die Schönheit verkaufst?

Hier mal meine neue:

PRS  096.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiles Teil !!! Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner NEUEN:D
Vor allem in einer der schönsten Farben von PRS........deine 513:great:

@ Hans-Muff

Sehr schön :). Ist das charchoal? Sieht noch um einiges brauner aus als meine CU24.

Darf man fragen wieso du die Schönheit verkaufst?

Klar! Definitiv NICHT wegen des Sounds, der ist nämlich ungelogen und ungeachtet der Tatsache, dass ich die verkaufen will, großartig. Endlossustain, superschnelle Ansprache. Was mir nicht gefällt, ist nicht der Gitarre anzulasten; ich spiele momentan lieber mit Tremolo und nutze dieses auch, sodass mir die fixed bridge nicht mehr zusagt. Außerdem gefällt mir die typische Les Paul Elektronik mit den 4 Potis nicht so, ich will lieber "Master-Potis" und nicht jeden PU einzeln ruhigstellen müssen.

Ja, ist charcoal. Man, noch keine 12 Stunden bei mir und ich komm nicht von ihr los. Geiles Teil! Ich Schlaf mich jetzt für meine morgige Session mit ihr aus.

@*Hans Muff

Ist das eine 25th anniversary 513?
Sieht mit dem Halsbinding noch um einiges edler aus als die "normale" ;) Hätte auch so gern eine 513er... wenn nur das Geld nicht so knapp wäre:(

Jo, sehr schönes Teil! Hätt ich auch gern bei mir daheim ;)

Gut ich zieh mittlerweile die LP Elektronik der anderen vor, steh auf diese On-Off-Effekte und auch drauf die PUs zu mischen :great: Aber Tremolo muss bei mir langsam auch mal sein, plane mir endlich mal die Tremonti zu holen, nur find ich die Farbe bis jetzt nicht die ich haben will :S

Geile 513, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen... ;)

@dusty: ich hab meine Tremonti noch ;)