PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Diese hier......

http://s7.***.net/images/110510/l7atphj7.jpg

Ich liebe einfach die CU22 und ganz besonders in grey black mit Stoptail:great:
Diese hier ist mit Matching Headstock ein Limited Edition, die Starla PU`s hatte. Die sind allerdings durch Häussel`s ersetzt worden.

http://s1.***.net/images/110510/x8dnbvjd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uh sehr schön.
da ist man bisschen auf tour und schon verpasst man so einen kauf :D
dann weisst du ja auch sicher warum ich eine in smoked black slate haben will. die steht einer in grey black in nichts nach.

Danke !!

Naja .... du hast ja nix verpasst, da ich die PRS gerade erst bekommen habe und heute erst die Bilder gepostet.

Bist du der Käufer?

Echt, wird eine CU22 so schlecht bezahlt auf dem Gebrauchtmarkt? Hätte ich gar nicht gedacht, gerade wegen des Wegfalls dieses Modells aus der Produktpalette und der Beliebtheit von 22-bündigen Gitarren...
Nö, eine PRS muss reichen.
Das war aber schon immer so, die 22er sind auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich für hohe Preise bekannt (es sei, man hat ein Sondermodell o.ä.), zumindest liegen sie fast immer unter dem Niveau der Custom 24. Warum das so ist, keine Ahnung.

also ehrlich gesagt freue ich mich echt für dich über den kauf :)
so ich fahre jetzt dann mal in den proberaum und am freitag abend hoffe ich euch den anfang von einer sache zeigen zu können die ich schon seit zehn jahren plane ;)

ich verabschiede mich aus diesem forum - das wird mir jetzt wirklich zu blöd und zu schmierig!

adé
klaus

edit: zur erklärung geht einen post zurück!

Zuletzt bearbeitet:
ich verabschiede mich aus diesem forum - das wird mir jetzt wirklich zu blöd und zu schmierig!

adé
klaus

edit: zur erklärung geht einen post zurück!

---> der Post davor:

also ehrlich gesagt freue ich mich echt für dich über den kauf :)
so ich fahre jetzt dann mal in den proberaum und am freitag abend hoffe ich euch den anfang von einer sache zeigen zu können die ich schon seit zehn jahren plane ;)

Ich bin verwirrt. :confused: Wurde hier was gelöscht, was ich nicht gesehen habe?

Felix

@Birdguy: sehr schöne Lady, freut mich, dass du endlich eine gefunden hast! :) :great:
Hast du denn die SC245 noch oder ging die noch weg? ;)

@Birdguy: sehr schöne Lady, freut mich, dass du endlich eine gefunden hast! :) :great:

Endlich eine gefunden? Die Gleiche hat er doch schonmal, nur mit nicht-adjustable Stoptail ;)... Dennoch wirklich gelungen, diese Kombination. :great:

Nur noch mal zu Aufklärung.....:D

Nr. 1 CU22 grey black / old Bird`s / Bar Knuckle PU`s
http://s1.***.net/images/110511/m9lugi8a.jpg

Nr. 2 CU22 grey black / 2008er Bird`s / Matching Haedstock / Häussel PU`s / adjustable Stoptail
http://s1.***.net/images/110511/ct8m45jk.jpg

@ cuberider

ja die SC245 Jet White ist verkauft:rolleyes:

sehr schöne bilder, lustig finde ich es dass du das gleiche umfeld genommen hast :D
die decke deiner neuen sagt mir auch mehr zu und gerade die brücke ist eine viel bessere.
welche PUs hast du jetzt drin?
ich hatte letztens meine Tremonti bei einigen kollegen und die waren von der PU kombination begeistert. alle wollten gleich wissen wo ich diese offenen PUs her habe ;)

Die CU22 hat einen VIN N A2 am Hals und einen VIN+ B A5 an der Bridge. Bin aber am Überlegen ob ich ihr auch einen Nailbomb Bridge verpasse, da dieser tight wie Sau ist und super angenehme Höhen hat.

meinst du das wäre auch eine alternative für meine tremonti? will noch zum test einen anderen PU in meine einbauen.
wie sieht es mit der definition aus? sind die bareknuckles genau so genau wie die häussels?

Ich denke schon der Nailbomb würde sich ich auch gut in der Tremonti machen. Ich bekomme die Tage noch einen, den ich gebraucht erstanden habe und den werde ich auf jeden Fall mal in der Tremonti probieren. Für meine Tremonti habe noch nicht den richtigen Bridge PU gefunden.
Der Bareknuckle`s sind mindest genau so definiert wie die Häussel`s.

Ich mag außerdem das Voicing des Nailbomb. Hat zwar laut Website schon recht viel Output, aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so wahnsinnig viel....... ähnlich VIN+ B A5. Dafür aber angenehmere schön smoothe Höhen und insgesamt einen kleinen Tuch moderner.
Zur Zeit mein neuer Favorit als Bridge PU:great:

genau das ist mein problem.
der häussel ist super, aber ich werde das gefühl nicht los dass da noch mehr am steg geht. nicht mehr in sachen output sondern in sachen qalität und vielseitigkeit.
da bin ich jetzt mal auf dein urteil gespannt. ich denke ich bestelle mir mal einen und da ich im juni eh in england bin kann ich den sicher auch an mein hotel schicken lassen wo der PU dann auf mich entspannt wartet xD

Ich finde die erste schöner! Dennoch beides schöne Geräte :).

Und ich mag beide;) Müsste ich mich entscheiden, wüsste ich nicht für welche...

Hey allerseits!

Ich bin leider (noch) kein Besitzer einer PRS, habe aber letztens eine MCCarty (nicht 58) im Laden ausführlich gespielt und fand die eigentlich sehr überzeugend.
Kann mir jemand sagen, wie der doppelt so hohe Preis der MCCarty 58 gegenüber des Vorgängermodells gerechtfertigt wird? Ich hab immer nur Sachen lesen können, dass die Gitarre halt toll ist... ;)

Grüße, Martin

Gründe dafür sind unter anderem :

- Modern Eagle II Bird Inlays statt normaler
- Luxus Koffer mit Paisley Stoff
- Artist Grade Maple Top
- 57/08er Pick Up`s
- Locking Tuners
- Rosewood Headstock Veneer
- V12 Finish

Die Ausstattung ist insgesamt deutlich wertiger als beim Standart McCarty Modell, welches es aber nicht mehr neu bei PRS gibt.

@ Birdguy: Danke für die ausführliche Info ;) Beide sehr sehr schön :)