PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

die hat einen esche korpus und einen einteiligen ahorn hals. wobei ich das gewicht nie als störend empfunden habe. jeder sagt zu mir : spiel mal damit einen gig von 4 stunden und dann sag mir noch einmal ob dir das gewicht egal ist.
ich habe mit der strat schon längere jamms und proben von über 8 stunden gespielt und noch niemals probleme gehabt.
man sollte halt ab und an doch was für seinen rücken machen wenn man nur im büro sitzen muss. fitnessstudio ist das A und O wenn man nur einen bürojob hat oder einem bei dem man sich nicht körperlich fit halten kann.
schon alleine das gewicht der CS strats war für mich ein grund diese nicht zu kaufen. was will ich mit einer 2,9 kg strat wenn mich schon die 3,2 von meiner Eggle nerven.

Mir ist's vom Gewicht her ziemlich wurst. Guter Ledergurt dran und los geht's ;) Und man/frau kann ja auch wechseln ;)

à propos - auf der messe gab's sehr geile gurte von richter zum absoluten sparkurs.
mein bester und gleichzeitig günstigster gurt. :great:

äußerst interessant... ich suche grad nach nem neuen gurt, da hab ich wieder was für die liste :great:
ich hab mir grade mal die richter homepage angeguckt (http://shop.strato.de/epages/15454046.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15454046/Categories)
da gibts ja keinen gurt der nicht schön ist ;)

kann mir jemand was zu den prs gurten erzählen? ich hab da bisher nur "kundenbewertungen" auf den seiten von T und musicstore zu gerfunden... die sind natürlich alle mit 5 sternen und 3 monden bewertet und würden auf anhieb 90 oscars gewinnen, wenns denn drin wär...
da frag ich lieber mal echte menschen^^
eienr da?:rofl:

Ich hab die Dragon Gurte und bin total zufrieden und super begeistert. Angenehm weiches Leder, gute Verarbeitung und angenehm breit. Fazit: nur zu empfehlen! :)

ich hab 2 prs gurte mit birds, die jetzt leider nur zur reserve dienen.

Richter Springbreak:

1005_springbreak_gksl.jpg

Also das hier ist seit 6 Jahren mein treuer Begleiter. Texas 228 XL Made in Canada. Wenn ich mir aber noch einen kaufen müsste, dann würde der wohl eine Polsterung haben. Aber gut bei dem Texas Gurt ist, dass man ihn sich so einstellen kann, um ihn für höher hängende und tiefer hängende Gitarren zu benutzen ohne die Länge verstellen zu müssen.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rengurt-228-XL-TEXAS-Black/art-GIT0002132-003

naja ich habe den genommen der mir am meisten zugesagt hat.
dabei war der preis garnicht so wichtig, billig ist der gurt ja auch nicht und auch entsprechende richtier sind gerade mal 5-10 euro teurer. des weiteren ist für mich eine einfache optik wichtig. wenn ich schon für Ten Top bezahle muss nicht auch noch der gurt Ten Top sein :D

die harvest produkte sind super - keine frage.
richter gurte sind auch made in germany ;)

Wow..... die Gurte von Harvest sind ja richtig klasse:great: Großartiges Preis/Leistungsverhältnis scheint es da zu geben.

Hm, für Gurte kann ich auf jeden Fall Harvest empfehlen, ich hab bspw. den hier:

http://www.harvest-guitar.com/Supersoft-Top-Grade-anilin-Leder.html

Der beste Gurt, den ich bis jetzt gekauft habe (und made in germany) :)

ja das stimmt. die sind auch super nur für einen wechsel ist es bei mir einfach zu spät :D
ich für meinen teil will halt an jeder gitarre den gleichen gurt haben und somit ist ein umsteign einfach zu teuer.
ist wie früher bei protools.
wenn du dich auf das system eingearbeitet hast und die ganze hardware hast musstest du immer die teuren updates bezahlen, da ein umsteigen einfach deutlich teurer wäre.

ja das stimmt. die sind auch super nur für einen wechsel ist es bei mir einfach zu spät :D
ich für meinen teil will halt an jeder gitarre den gleichen gurt haben und somit ist ein umsteign einfach zu teuer.
ist wie früher bei protools.
wenn du dich auf das system eingearbeitet hast und die ganze hardware hast musstest du immer die teuren updates bezahlen, da ein umsteigen einfach deutlich teurer wäre.

Deswegen hab ich an meinen Gitarren nen Security-Lock-System angebracht:

http://www.loxx.biz/de/anwendungen/musikbranche/

Ist mMn. deutlch besser als Schaller und Konsorten...

Dann an dem Gurt das Gegenstück anbringen und man hat sogar denselben Gurt an jeder Gitarre:)

Was kann man denn an den Schaller noch verbessern? Ich habe welche von Schaller und welche von ... Göldö? Keine Ahnung, auf jeden Fall billige Teile, die kompatibel sind zu Schaller. Keinerlei Probleme damit...

Deswegen hab ich an meinen Gitarren nen Security-Lock-System angebracht:

http://www.loxx.biz/de/anwendungen/musikbranche/

Ist mMn. deutlch besser als Schaller und Konsorten...

Dann an dem Gurt das Gegenstück anbringen und man hat sogar denselben Gurt an jeder Gitarre:)

mal ganz davon abgesehen, dass ich der ganzen LOXX geschichte gegenüber immer noch skeptisch bin, verstehe ich auch nicht ganz was man an den teilen von schaller verbessern soll.
wenn wir jetzt aber davon absehen hab ich nichts zu dem system gesagt welchs ich verwende.
ich habe an jeder gitarre einen gitarre und ich habe an jeder gitarre Schaller locks in der passenden farbe.
warum soll ich jetzt die schaller bestückten gurte nicht unter einander tauschen können :gruebel:

Mal eine Frage: hier sind doch einige unterwegs, die schon Erfahrung mit dem Privatkauf gebrauchter PRSi aus USA gemacht haben (vornehmlich über BAM). Mit welchem Versandunternehmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oftmals wird USPS angeboten, zu recht günstigen Konditionen (100 - 200 USD), allerdings dann meistens mit geringer Versandversicherung. Also: wieviel habt ihr bezahlt und welche Versicherung ist anzuraten? Eigentlich habe ich bei meinen Instrumentenkäufen, egal ob aus In- oder Ausland, immer darauf geachtet, dass der Versand vollständig versichert ist - was nützen mir günstige Wechselkurse, wenn ich Brennholz geliefert bekomme?

... was nützen mir günstige Wechselkurse, wenn ich Brennholz geliefert bekomme?
ich denke, du hast dir die frage schon selbst beantwortet.
ich habe aber trotzdem USPS benutzt, ist aber schon "spannend".
eine günstige und sichere methode ist der einkauf über einen ebay-shop, bezahlt mit paypal und voll versichert - jedenfalls in der theorie.
mit fedex kann man auch voll versichern, es geht sicher am schnellsten, da die zollabwicklung quasi inkasso übernommen wird,
die du dann bei übergabe zahlst, dafür ist es aber recht teuer.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.