PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also du hattest mit USPS bislang keine Probleme? Waren es denn auch "richtige" PRS, also teure Modelle, wo ein Halsbruch ein ziemlicher Verlust wäre? Hast du da einfach auf Risiko gesetzt oder gab es anderweitige, gute Erfahrungen mit USPS, die dich dazu bewogen haben, es zu "wagen"?

ich hatte vorher schon kleinere artikel gekauft, bei denen alles glatt ging.
jeder verlust, egal wie hoch, ist ärgerlich.
ich bin ja auch nicht so der "no risk, no fun" typ, daher müßte heute schon eine zusatzvericherung dazu kommen.
(wenn es sowas gibt)
überhaupt ist ein privatkauf immer problematisch, da der verkäufer nicht haftet.
ich sag mal so - ich hatte glück.

Kann mich nicht daran erinnern, dass es die Satin mit BrzRosewood in irgendeiner Form gab..Höchstens die Kopfplattenabdeckung sieht ein bisschen so aus, naja.. Aber den BrzRosewood-Stress mit dem Zoll würd ich mir nicht antun, wenn der Kollege in Amerika auch nur nen Teil der Papiere und Zertifikate vergisst, muss man Strafe zahlen und die Gitarre geht ersatzlos flöten..

Ja, nur dass Waren aus GB nicht über den Zoll gehen! ;)

Ach GB sorry, da hab ich nicht genau genug gelesen;)

Hallo Leute,
Folgendes:
Heute wurden auf eBay 2 PRS versteigert. Eine Chris Henderson und eine Tremonti Signature. Falls ein Käufer der Gitarren dies liest - es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Betrugsversuch, also bitte kein Geld überweisen und auf persönliche Übergabe bestehen!
Warum ich darauf komme?
1. Beide Gitarren habe ich vor einiger Zeit selbst auf eBay verkauft.
2. Der jetzige Verkäufer hat meine Bilder und meine Artikelbeschreibung benutzt, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Dies hatte ich bei ebay angezeigt, die mischen sich aber grundsätzlich nicht in so etwas ein. Auch den Verkäufer habe ich daraufhin angeschrieben, keine Reaktion.
3. Der Käufer der Chris Henderson, der sie also vor kurzem von mir gekauft hat, hat sich bei mir gemeldet, was das soll ... Er hat ja die Gitarre noch.
Beide haben wir dies bei ebay angezeigt, die haben nicht reagiert!!!
Auch dies haben wir beide beim Verkäufer mit Fristsetzung angemahnt, ohne Reaktion.
Also:
falls jemand von euch hier zugeschlagen haben sollte, bitte überweist kein Geld! Selbstabholung vereinbaren.
Falls die Gitarren doch existent sein sollten, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, denn dann muss er zumindest eine geklont haben, tue ich dem Verkäufer ja kein Unrecht ... Also bitte auf Selbstabholung pochen!
Ich hoffe, ich erreiche hier noch irgendjemanden damit ...
Der Käufer meiner Gitarre wollte noch zur Polizei gehen, aber die Auktion ist leider durch.
Mal schauen ... Trotzdem schönes WE
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja ich denke ma nicht, dass das ein betrug von ihm aus ist. gute bewertungen hatter ja genug...ich denke eher das er selber garnicht weiß das er 2 prs gitarren anbietet und sein account gehackt wurde und nachdem die auktion zuende ist einfach der hacker seine bankdaten per email weiter gibt...

Bei Ebay ist gerade ne McCarty Gold Top drin, jedoch für 1800€, was ich bei den aktuellen Gebrauchtmarktpreisen doch recht hoch finde. :(

Allerdings ist die Kombi McCarty + Gold Top meine Traum PRS, daher wäre es super wenn einer von euch meine Custom 22 für den gleichen Preis kaufen möchte...

Irgendwer Interesse? :D

vorhin ist eine cu 22 in blue matteo für läppische 1130 euro weggangen...so preise gibts nie wenn man selber geld für eine gitarre hat :(

WAS? Die war dann aber nicht "mint" oder?

Die Gitarre ist gebraucht, aber in gutem Zustand und hat nur übliche Gebrauchsspuren.

Kann alles sein. Ich gehe aber wirklich von einem üblichen Zustand aus, also feine Kratzer, die man vielleicht wegpolieren kann, aber nichts grobes. Der Preis ist für eine CU22 aber ganz normal!

vorhin ist eine cu 22 in blue matteo für läppische 1130 euro weggangen...so preise gibts nie wenn man selber geld für eine gitarre hat :(

Und wer wurde dort überboten und beißt sich nun in den Hintern, dass er so knauserig war? :(

Gruß
Felix

Kann alles sein. Ich gehe aber wirklich von einem üblichen Zustand aus, also feine Kratzer, die man vielleicht wegpolieren kann, aber nichts grobes. Der Preis ist für eine CU22 aber ganz normal!

Bist du der Käufer?

Echt, wird eine CU22 so schlecht bezahlt auf dem Gebrauchtmarkt? Hätte ich gar nicht gedacht, gerade wegen des Wegfalls dieses Modells aus der Produktpalette und der Beliebtheit von 22-bündigen Gitarren...

nene ich hab leider nicht mitgeboten da ich mir vor kurzem erst eine ce22 und ne telecaster gekauft habe...aber wenn man mal vergleicht! meine ce22 = 950 euro und die cu22 für 1130...

Ich meinte dich eigentlich gar nicht, denn aus deinen Formulierungen ging ja hervor, dass du sie nicht gekauft hast. Ich meinte Granufink ;).

Aber den Preis finde ich jetzt wirklich "erstaunlich", mir ist so, als würden gut erhaltene CU22 eher meistens zwischen 1400 - 1500 weggehen...

Die für 1131,- verkaufte CU22 war schlecht angeboten. Sperliche Info`s, nur ein durchschnittliches Foto, außerdem keine Birds, kein 10 Top, kaum Info`s zum Zustand und und und. Da brauch man sich nicht wundern.....
Für ein Stück mehr Sicherheit beim Kauf wird auch gern etwas mehr bezahlt;)
Die Auktion muss professionell, mit guten Foto`s und reichlich Informationen versehen sein.

Ich habe vor kurzem zwei CU22 mit Stopail, 10 Top und Bird`s für je 2100,- Euro bei ebay verkauft...... geht also:D

Du bist noch immer ziemlich am verkleinern oder? ;)

naja.... es ist zwischenzeitlich auch wieder eine dazu gekommen;)

was gibt es neues, andre?
seit der artist von dir bin ich nicht mehr soo GASig. ;)