PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Sorry kann ich leider nicht damit dienen ;)

Die Paul Allender war doch nicht die einzige PRS SE mit Fledermausinlays oder? Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Billy irg.was auch ne grüne Fledermaus im Griffbrett. Der Typ von Good Charlotte mein ich... fällt grad der Name ned ein...

Billy Martin. Der hat eine , sagen wir mal "Cartoon-Fledermaus" im Griffbrett sitzen, stimmt.

217.jpg

Sowas hier wäre cooler gewesen (Ed Roman Quicksilver) :great:

crook.jpg

Gruß
Felix

Oh ja die Quicksilver sind auch hammer.... :)

Bei der Billy schaut des gar ned so schlimm aus. Bandkollege von mir hat die. Ist n ziemlich starker Kontrast zur restlichen Gitarre weil ja alles ziemlich dunkel ist. Ich bin trotzdem kein Fan von Signature-Gitarren - außer der Tremonti ;)

So, Männer, letzter Aufruf, ansonsten kommt sie morgen bei ebä rein ;-)
PRS Tremonti II in vintage natural! :)

Mist!
Schade das die Tremonti die 25" Mensure sonst hätte ich mit meiner geflammten SC245 das ideale Tauschobjekt für dich.

Leider kann ich irgendwie kein Bild einfügen, es gibt kein Durchsuchen oder sonst etwas :gruebel:

Ich habs bei mir im Profil hochgeladen Album/SC245

Oha, die Billy Martin ist jetzt nicht so mein Fall... :gruebel:

Tremonti ist schon weg - aber die SC245 würd mich schon interessieren. Geh auf "erweitert" antworten, dann kommt was mit Anhängen und dann kannst von deinem PC hochladen und dann antworten drücken und dann ist es normal hier drin und für uns sabberfähig ;-)

Ich habs gestern abend gesehen als ich bei der Bucht nach den beendeten Auktionen geschaut habe.

Leider geht das mit den Bildern bei mir wirklich nicht... Wenn ich auf "Bild" klicke kommt zwar eine Maske "From Computer" aber keine Möglichkeit irgendwas hinzuzufügen "Durchsuchen" oder Ähnliches, in der Registerkarte "From URL" habe ich zumindest die Möglichkeit einen Internet Pfad anzugeben und unten auf "Ok" oder "Abrechen" zu klicken...

Ich hab jetzt mal in das Albun "PRS- die Aktuellen" ein Bild der PRS SC245 und eins der Sunburst 245 mit 57/08 eingestellt - bei beiden spiele ich mit dem Gedanke die herzugeben.
Die normale Singlecut in Blue Matteo behalte ich auf alle Fälle.

Grüssle

Ich denke grade drüber nach, meine "Case Queen" zu verkaufen...es ist eine Modern Eagle II in Charcoal Burst mit einem One-Piece Top, Zustand absolut neuwertig, keine Kratzer o.ä., mit Paisley Case, ebenfalls in Top Zustand. Was könnte ich dafür noch verlangen?

ME.jpg

Ich denke grade drüber nach, meine "Case Queen" zu verkaufen...es ist eine Modern Eagle II in Charcoal Burst mit einem One-Piece Top, Zustand absolut neuwertig, keine Kratzer o.ä., mit Paisley Case, ebenfalls in Top Zustand. Was könnte ich dafür noch verlangen?

Anhang anzeigen 187961

Hammer Geige!!!!

Ich weiß ja nicht was der aktuelle Markpreis der ME II ist, aber für charcoal burst kannste per se schon mal 200 - 250€ draufschlagen.
Irgendwie sind in den letzten Monaten alle charcoal geil ;)

grüssle

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwierig. In mint condition mit one piece top würde ich sagen, zwischen 3400 - 3600€. Wenn du jemanden findest, der so eine lange sucht, eventuell mehr. ABER dann mit Glück und Geduld, denn ab knapp über 4000 bekommt man eigentlich schon eine ME1. Ich bin aber im Schätzen der Gebrauchtpreise immer eher pessimistisch, die anderen hier sind meistens ein bisschen drüber ;).

Nebenbei, die ist wirklich sehr schön. Was wiegt sie?

Ich würde sagen 4000,- sind auf jeden Fall drin. Mit etwas Geduld sogar etwas mehr.:)
Eine ME1 bekommt man nur mit GANZ viel Glück um die 4.000,- Euro und wenn eine MEII gebraucht für 4.000,- irgendwo angeboten wird, ist diese recht zügig verkauft.

Die letzte MEII auf Ebay, welche ich beobachtet habe, ist für 3500 weggegangen.

MEIIs würde ich in den Staaten kaufen - mit etwas Glück ohne Probleme für 3200USD in mint, d.h. ca. 3000-3200€ mit Versand und Zoll.
Aber du hast recht, die ME1 ist mittlerweile preislich etwas gestiegen, vor 1-2 Jahren waren 4000€ realistisch, jetzt wohl etwas mehr. Aber auch hier: als US-Import sind 4000€ drin! Kürzlich ist eine weggeangen für 3999,- ME1.

Alles klar, besten Dank für die Einschätzungen!

....für weniger als 4000.- Euro würde ich sie glaube ich auch nicht gehen lassen...auch wenn ich eigentlich nie drauf spiele ists
trotzdem ein Schätzchen :p

Hallo Ihr lieben,

hat jmd von euch einmal die 57/08 Pickups bezogen und hat evtl. gängige Preise von Ebay mitverfolgt? Überlege mir ein Set zu besorgen, mag es derzeit ruhiger und fahre mit der Jam Combo eine ruhigere Nr. Ich werd jeden Do verlegen wenn ich eine der Tremontis dranhänge und der Output gleich alles wegföhnt - Komme mit dem runterregeln gar nicht mehr mit :rofl:

Gibt es Importauflagen zu Indian Rosewood Hälsen? Bin da bei einem Angebot auch am überlegen :gruebel:

Danke vorab für Eure Hilfe!

Nein, keinerlei Importbeschränkung für Palisander aus Indien!

57/08er auf Ebay ca. 370 - 420€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schauen 'mer mal... http://cgi.ebay.de/new-PRS-modern-E.../130542243610?pt=Gitarren&hash=item1e64ec8f1a Die ist NEU, mit one piece top (wenn mich nicht alles täuscht). Ein Import aus den Niederlanden kostet afaik kein Zoll, also fallen nur etwas höhere Versandgebühren an.

Oh man, diese Paisly-Cases sind wirklich sehr sahning :).

Die war schon mal drin ... etwa 2 Tage und dann gleich verkauft. Warum die noch da ist:gruebel: Eigentlich ist eine MEII für 4.000,- ein guter Preis für beide Seiten.:)
Preise um die $3.200 bei Import aus den USA sind aber auch eher die Ausnahme und nicht die Regel.;)

Also ich habe in den letzten Monaten mindestens 2 MEII in near-mint bis mint/new für unter 3500 USD weggehen sehen.
Ich krame mal in meinen Ebay-Beobachtungen...

3100: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220791867406&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Unter 3400: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220805876944&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Unter 3700: (ok, das ist allerdings auch schon 500 USD über 3200): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220795362600&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Verkäufer ist übrigens ziemlich nett und kommunikativ, ich hatte gute Kommunikationserfahrung mit ihm (aber kein Kauf!). Gemessen an der Zahl an MEIIs die in diesem Zeitraum verkauft wurden (viele sind auch "Ladenhüter", die für deutlich über 4000 angeboten werden, kauft eigentlich kaum jemand), sind diese Preise imo realistischer als die im 4500 USD Segment.
Die hier: http://cgi.ebay.com/Prs-Modern-Eagl...p-/220820971247?pt=Guitar&hash=item3369f49eef ist schon sehr lange drin. Zugegebenermaßen ist das Top absolut obergeil, aber dennoch, ich schätze, sie wird auch noch eine Weile dort schmoren.

Ich sag ja $3.200 sind eher die Ausnahme, was ja deine Beispiele zeigen;) Ist doch gerade mal eine dabei für 3.100,- Dollar.:p Was sind schon 2 MEII near mint innerhalb der letzten Monate für unter $3.500..... eher die Ausnahme oder
Die Regel sind eher um die $3.600 und wenn du nun auch noch einen vernünftiges Transportunternehmen für den Versand wählst, wo der Versand dann zwischen $300 und $450 liegt, dann kommst du eben schnell über 3.500,- Euro.
Ich denke kaum du würdest bei einer MEII einen Versand mit USPS für $100 in Kauf nehmen:rolleyes:

Aber egal..... ich finde 4.000,- Euro für eine MEII near mint mit schöner Decke absolut in Ordnung !!!

Ok, vielleicht habe ich dich falsch verstanden, ich hatte dich irgendwie so eingeordnet, dass du meintest, dass eher 4500USD der Standard wären. Das hast du aber nie geschrieben, keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. :gruebel:

Wie dem auch sei, es gab eine weitere für um die 3100 USD und dazu muss man sagen, dass nicht täglich MEIIs über die Ladentheke gehen. Ebay US hat einige Ladenhüter zu hochpreisigen SFK-Preisen, daneben geschieht meiner Beobachtung nach nicht allzu viel.

Du hast recht, ICH würde nicht per USPS verschicken, aber viele machen das. Wenn wir mal 3500 USD + 400 vers. Versand + 25% für Zoll und Einführsteuer rechnen, kommen wir auf 4875 USD, nach aktuellem Kurs 3380 Euro. Zu 4000 sind das knapp 600 Euro Differenz.

Aber gut, hier will ja sowieso niemand eine kaufen, insofern lassen wir die Spekulationen ;).

Genau so ist das:great:..... wir haben halt ein wenig aneinander vorbei geredet:rolleyes: