PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Für wie viel gehen denn die MEI ? Ist nur Interesse, leisten kann ich mir soetwas nicht :)

Hab mir einen Satz 57/08 geordert, bin gespannt ob die Tremonti mit denen in etwa so resoniert wie ich es von einer McCarty mal gehört habe.

Hi Jerry .

Eine MEI so bei 4.200 mit viel Glück, sonst eher um die 4.500,- und mehr.
Wo hast du denn die 57/08er geordert?

Bei einem BaM'ler :)

Er hat sie aus seiner SC 245 rausgebaut bekommen vom PTC. Sind die mit Gravur, bin schon echt gespannt.

Aaja.....hab ich mir doch gedacht:)

es kommt darauf an welche tremonti .
die IIer stratelt einfach zu sher als das sie wie eine McCarthy klingen könte. die I er wird massiv in richtung einer bisschen härteren paula gehen.

Hab mir einen Satz 57/08 geordert, bin gespannt ob die Tremonti mit denen in etwa so resoniert wie ich es von einer McCarty mal gehört habe.

Wieso sollte sich die Resonanz der Gitarre großartig ändern beim Umbau auf andere PUs? Ok, für die Voodoopriester werden sich natürlich minimale Veränderungen aufgrund der unterschiedlichen Masse verschiedener PUs ergeben, die dann die Resonanz der Gitarre verändern, aber da dürfte die Montage bzw. Demontage des Tremolohebels bereits wesentlich deutlichere Schwankungen verursachen... Oder bin ich gerade etwas zu pendantisch mit der Auslegung deiner Wortwahl ;)?!

Im Übrigen großartige Wahl, die 57/08er tönen wunderbar. Ich halte zwar die Kombibation von 57er Steg und 59er Bass für das "Nonplusultra" (der 59er Bass ist noch etwas geringer im Output und NOCH einen Tick differenzierter, als der 57er, aber wir reden hier von Nuancen auf sehr hohem Niveau), aber die 57er sind auch als Set sehr fein zu belauschen.

Wieso sollte sich die Resonanz der Gitarre großartig ändern beim Umbau auf andere PUs? Ok, für die Voodoopriester werden sich natürlich minimale Veränderungen aufgrund der unterschiedlichen Masse verschiedener PUs ergeben, die dann die Resonanz der Gitarre verändern, aber da dürfte die Montage bzw. Demontage des Tremolohebels bereits wesentlich deutlichere Schwankungen verursachen... Oder bin ich gerade etwas zu pendantisch mit der Auslegung deiner Wortwahl

Hm ein bisschen. Aber wirklihc nur ein bisschen, da ich wie gesagt selber nicht ganz exakt weiß was mich erwartet. Kenne ja bisher nur den Sound aus einer anderen Gitarre mit diesen speziellen PUs. Aber allein wenn die Grundtendenz so bleibt bin ich total happy, da dann eine Gitarre das volle Brett liefert und die andere vielschichtiger einsetzbar ist. Hast du zufälligerweise irgendwo ein Soundbeispiel der Kombi mit 59/57 ? Ich denke der Umbau wird es Wert sein! Halte euch gerne auf dem Laufenden

Nee, sorry, ein Soundbeispiel kann ich nicht liefern. Ich habe auch kein Modell mit dieser Mischbestückung (noch nicht, 59er sind mit silbernen Kappen noch schwerer zu bekommen als 57er), aber "für sich" finde ich den 59 Bass und 57 Treble am schönsten. 53er habe ich noch nie gehört :(.

Hey,

der Verkäufer ist cool unterwegs, heißt Kevin und ist aus Florida. Von ihm hat ich meine erste Tremonti II geordert, recht unkompliziert. Wenn einer jetzt also genug auf Crab Blue abfährt, dann nicht lange zögern.

Die 57/08 hingen laut Tracking jetzt 3 Tage am Zoll, der Status nun "Customs cleared", mal sehen ob die postwendend mit Rechnung kommen :)

Habe z.Z. Verhandlungen für dieses Gerät hier aufgenommen, war ja so endlos verliebt .... 05.jpg:eek:

Mit Sicherheit werden die schnell mit Rechnung kommen, bzw. du musst gleich beim Fahrer zahlen (je nach Spedition).

Die Black-Gold ist nett, ja. Die ist aus dem BAM-Forum oder?

Hi Jerry,

über welches Unternehmen läuft denn der Versand der 57/08er ?

---------- Post hinzugefügt um 13:54:43 ---------- Letzter Beitrag war um 12:39:09 ----------

Artist V in Blue Crab Blue....

http://s7.***.net/images/110807/a3y7g4zh.jpg

http://s1.***.net/images/110807/uugkziuu.jpg

Also ehrlich gesagt habe ich mir das Blue Crab Blue etwas anders vorgestellt. Grün-stichiger und etwas rauchiger.....
Mich erinnert es zu sehr an Blue Matteo:redface:

Und Eriza Verde.....

http://s1.***.net/images/110807/idn3tt87.jpg

erinnert mich irgendwie an eine Bobonfabrik:rolleyes:

Das blue crab blue erinnert mich auch stark an das blue matteo... zumindest von den Fotos her...
Und das grün ist brutal - grün..... Uff.....

Ich muss sagen das mir die grüne sehr, sehr gut gefällt. Ich mag den Farbton.

Ich finde Blue crab Blue sehr sehr gut. Es erinnert stark an Blue Matteo, aber es hat eine LEICHT dreckigere Note. Aber ich fand auch Blue Matteo spitze und verstehe nicht, wieso sie diese schöne Farbe aus dem Sortiment genommen haben, sie war doch sehr beliebt :confused:.

Ich denke, es hängt auch einmal von der Gitarre ab (das Finish sieht bei jeder Gitarre etwas anders aus, es gibt hellere und dunklere Varianten einer Farbe) und auch ganz stark von der Kamera / Licht / Winkel. Hier sieht es wesentlich dreckiger aus, als Blue Matteo:

http://cgi.ebay.com/2011-PRS-Custom...233737&po=LVI&ps=63&clkid=1894113620890860121

Dennoch sehr schön :)

Schade, dass die Artist V keine Rosewood-Necks spendiert bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das geht via USPS, ka wer das dann weiterliefert. Und jap, ist das Teil auf BaMs inseriert, hab aber noch keine Rückmeldung. Die war ja damals bei Axepalace und in der Bucht

so bin mal wieder da und ich finde blue crab blue auch sehr geil.
Blue Matteo wurde aus dem programm genommen weil es da probleme mit UV strahlen gibt. dieses wird nach einigen jahren eher grau und es ist keine spur mehr von einem blau zu finden. hab schon einmal eine 10 jahre alte gesehen und das war garantiert keine in blue matteo. nur noch die blaue rückseite hat gezeigt, dass es mal ein blau war.
die bilder haben mir persönlich gezeigt, dass ich mit meiner wahl eine gute wahl getroffen habe und es wird eine Tremonti II in Blue Crab Blue.

Aber die Blue Matteo Gitarren sind doch nur mit Klarlack lackiert auf der Rückseite :confused:

Ich glaube das Problem gab es eher mit Royal Blue. Die sind meines Wissens nach stark ausgeblichen und ja.... Blue Matteo war IMMER mit natural Back-Lackierung.

@ Jerry

Bei USPS bekommst du eine Info von DHL wenn es bei deinem Zuständigen Zollamt liegt und du kannst es dann mit der Karte von DHL dort abholen.
Du kannst die Sendung übrigens auch hier mit der USPS-Nummer verfolgen.......
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de

cool, danke für den tipp. sehe die events jetzt dort. mal sehen ob noch ein zoll-schrieb folgt und ich wieder hin muss oder ob sie es vielleicht liefern.