PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

(...) Eriza Verde geht mal gar nicht;)

Waaaasss?? Ich find's super! :great:

p1_umtfjy0d2_so.jpg

Gruß
Felix

So sind halt die Geschmäcker :) Ich mag eigentlich alles was Grün ist, aber dieses Eriza Verde........... puh ist das heftig;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find Erica Verde richtig geil, also das was ich bisher so auf Bildern gesehen habe.
Würde ganz gern mal eine in Natura sehen, um mir mal ein richtiges Bild machen zu können.

Hallo leute,
Hätte die Chance bei der Klangfarbe in Wien ne SC250 in orange mit 10 Top und goldhardware zu bekommen um 3599€
Ist der Preis In ordnung?

das kannst nur du entscheiden.
mir wäre es zu teuer schon alleine deswegen wil du für 3900 so eine bei guitarsshop bekommen kannst.
http://www.guitars-shop.de/product_info.php/cPath/4/products_id/87

das ist übrigens auch teurere als eine tremonti mit ten top. sprich du wirst bei ebay und bei anderen händlern in europa sicher eine günstigere finden.

hier hast du eine ohne ten top

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=18951&ref=frg

somit verlangt klangfarbe 900 euro für die ten top option was 300 euro über dem listenpreis liegt.

Naja weil die sc250 hat ja noch goldhardware auch:gruebel:

Hat sie Birds oder Moons als Griffbretteinlagen? Die von StrangeDinner verlinkte hat nämlich "nur" Moons. Ich find den Preis zwar bissl heftig aber wenn's dich an die Gitarre ranzieht warum ned?
Grüße
Manu

Meine zweite PRS ist diese Tage eingetroffen ;) 2011er Custom 24 in Faded Blue Burst (10 Top) . Im Vergleich zu meiner 25th Anniversary finde ich den Pattern Thin Hals sogar noch eine Spur komfortabler als der Wide Thin der 25th und die 59/09 Pickups sind der Hammer, respektive gefallen mir für meine Musik (viel clean, relativ viel High-Gain) bisher besser als die 57/08er, sie klingen transparenter und insgesamt etwas mittiger. Gut vielleicht ist es auch die Anfangseuphorie.

Zur Feier des Tages noch ein Bild :D
blueburst1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu NR.2 :great:

Glükwunsch, schönes Stück :great:
Ich hoffe ich kann hier noch dieses Jahr ein Bild von meiner ersten PRS posten :D

Glückwunsch zur neuen Schönheit :)
Worin besteht der Unterschied zwischen Pattern Thin und Wide Thin? Hätte gedacht das die Halsprofile in erster Linie einfach umbenannt worden sind? ;) Kannst du das 'n bisschen näher beschreiben?

Lg Manu

PS: Eriza Verde is doch DAS ÜBERGRÜN! :D:great:

pattern thin würde ich als einen tick smoother bezeichnen, aber das wars auch schon. kann durch aus auch am neuen lack liegen.
sehr schöne gitarre und ich hoffe dass meine auch noch dieses jahr kommt.

bezüglich der SC250
Sie hat Goldhardware :gruebel:
wahrscheinlich wirds ne Tremonti

die tremonti ist in meinen augen eh die bessere SC250 :D

obwohl beide iwie geil wären, wenn der Preis nicht wäre :(

aber irgendwann vielleicht :gruebel:

So naja,
ich habe meine Tremontis beide weg gegeben segen den SC250. für mich sind die die besseren Tremontis. Gerade mein rote welche ein Wide Thin neck hat, würde ich nicht wieder her geben. Hier mal ein Bildchen.
GrussIMG_4275.jpgIMG_4280.jpg

Haben die auch Auswirkungen auf dem Sound? Hatte ja mal ne ganz alte Singlecut in Sunburst, die kam mit Tremonti PUs. Da sie schwerer war als ne Tremonti Sig klang sie noch etwas fetter, aber leider so derb dass man runterregeln musste. Ich finde die Tremonti (I) und Singlecuts sind sich vom Grundstock her sehr sehr ähnlich (von 25er Mensur ausgehend). Ist auf jeden Fall eine intressante Thematik und ich freu mich über eure Meinungen :)

Meinst du ob der Hals Auswirkug auf den Sound hat? Also bestimmt... Blöde Antwort aber wenn ich das so zusammenfasse was man hier immer ließt, dann hat so ziemlich alles einen Einfluss auf den Sound.
Ich denke auch das die Grundsounds alle recht gleich sind. Meine SC 250 sind auch nicht leichter als meine Tremonti II die ich hatte obwohl sie ja gefrässt sind. Wie dem acuh sei früher war ich immer der Meinung das eine Gitarre schwer sien muss, also ich hatte irgendwie im Kopf : Schwer = Gut, aber ich glaube wenn man das so denkt dann entgehen einem viele coole Gitarren :)

Der Sound der SC 250 ist auf jeden Fall ganz nahe an der Tremonti, ich finde ihn nur etwas offener und direkter, aber das ist ja sehr subjektiv. Ich habe es damals der Bridge zugeschrieben das es so ist... .
ich bereue es auf jeden fall nicht.

Uh man wenn ich mir das alles so ansehe, hätte ich damals die limitierte Doublecut nehmen sollen mit Vogelaugenahorndecke gemischt mit Wurzelholzmäßigem aussehen.. Ich glaub die war nur auf 100 oder so limitiert. Ich weis auch net mehr wie sie genau hieß, aber sie kostete nur 1500 € sofort und war kaum benutzt. Ich hau mich heute dafür. Die war optisch so schweine geil. :(

Danke für die Glückwünsche ;-)
Nur vom Gefühl her, ohne wirklich das Profil angeschaut zu haben würde ich jetzt auch sagen dass Pattern Thin etwas smoother abgerundet ist und etwas mehr Masse hat.