PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Beide Varianten sind nicht abwegig. Was meint ihr was Marketingtechnisch überall so veranstaltet wird. Ob gerade meine Lieblinge von PRS da eine Ausnahme machen:gruebel:
Ansonsten halte ich mich mal ganz dezent aus der ganzen Sache raus, weil es mir ehrlich gesagt egal ist:D

Achso ...... Frieden :D

PS: Die Quelle für die Fralin-Behauptung ist allerdings nicht zu verachten;) Ob es dann so ist ....???? Wer weiß......

Remedy Lane
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Userwunsch
ich würde ganz gerne Fotos von der Messe sehen - hat denn jemand welche gemacht? Ich war ja nicht dort... ;)

Ich habe ein par Foto`S gemacht, allerdings mit Handy:(

Diese reiche ich noch nach ....

mal ne frage,
kennt irgendwer vielleicht eine se? mit neongrünen dots und ner fledermaus auf dem 12.bund???

Hey Leute,

hab mir am Samstag auf der Musik-Messe die PRS Band angehört und dabei ein "paar" Bilder geschossen.
Könnt ihr mir evtl sagen um welches Modell/Lackierung etc es sich hier handelt?
Finde die Decke einfach super.

lg

aber selbstverständlich können wir dir helfen ;)

http://www.prsguitars.com/signatureltd/

einfach anklicken, durch lesen und wenn du 7.000 euro auf dem konto hast sehr schnell bestellen :D

wobei es sich bei der auf dem bild von dir auch noch um eine private stock version der Signature LTD handelt. also noch teurer wenn du sie den haben willst ;)

private stock tiger eye. schätze mal 8-10 000 und du gehörst nach min. 6 monaten warten zum club :)

Ne dann nicht.
Ich spiele nicht gerne auf minderwertigen billig Gitarren.
Tut mir leid.

Ne im ernst - Verdammt :D
Könnt ihr evtl noch sagen wer der Gitarrist ist? :D

@tonecontrol: Die von dir angesprochene SE ist eine SE Billy Martin. Die wurde schon vor längerem wieder aus dem Sortiment genommen (ist glaube ich der Lead-Gitarrist von Good Charlotte). Soll sich ganz gut spielen und anhören, kann aber selber leider überhaupt nix dazu sagen weil ich so ein Teil nie in der Hand hatte. Wobei mir die grüne Fledermaus schon irgendwie gefallen hat :great:

JAA Fotos von der Messe! Bin dieses Jahr leider selber nicht dazugekommen hinzufahren :S Blöder Arbeitseinsatz

Also hier ein par Foto`s. Die sind allerdings mies von der Qualität. Hatte meine Kamera nicht mit und das Handy musste herhalten.:rolleyes:

ME Quatro Faded Blue Burst....
http://s1.***.net/images/110416/qm6h3of2.jpg

Tremonti Black Slate....
http://s7.***.net/images/110416/vdi2659i.jpg

MC 58 Amber Black....
http://s7.***.net/images/110416/or2rwbmp.jpg

Faded Blue Burst hat was. Erst dachte ich ":gruebel:" aber mittlerweile habe ich einige PRSi gesehen, welche einen starken "Haben-Will"-Faktor haben in FBB :great:. Fotoqualität ist unter aller Sau, unverschämt! :D

Haben die Marc Tremonti geschrieben? lol?

gestern war ich in einem shop in nürnberg und mirist klar geworden, dass es wohl echt viele trmeonti user gibt. also dachte ich mir, dass wir hier mal endlich die Tremontis der einzelnen user zusammen stellen könnten.
danach vielleicht die CU24 und oder CU22 usw usw.
damit wir endlich mal so ein useralbum haben ;)
wer ist dabei ?
und wie macht man das am leichtesten?

Irgendwie bin ich seit Gestern total scharf auf die Mikael Akerfeldt SE Signatur und bald kommt ja auch die Sig von Frederik Akesson mit 4 Potis, Birds und Carved Top. Leider konnte ich bisher noch nichts von der Musikmesse dazu finden. Nur Videos mit Vorstellungen von USA PRS. :(
Also Opeth Freak muss ich wohl beide holen wenn sie richtig verfügbar sind. :D

Weil ich solangsam auch Singlecuts von PRS gut finde.^^
Die Qualität bei den SE Sigs soll ja mal wieder exorbitant sein.

die PRS SE sind allgemein sehr gut verarbeitet.
gerade der hals ist sehr oft sehr gut und schön gerade, was das wichtigste ist für eine optimale saitenlage bzw. für eine möglichst tiefe. die saitenlage höher einstellen kann man später auch noch, aber grundsätzlich ist tief = gut ;)
die Akesson auf der messe war nur ein prototyp und selbst die mitarbeiter von PRS haben die gitarre dort das erste mal gesehen, die kam direkt aus korea. ich persönlich fand sie schön, nur die potis würde ich tauschen, die optik sagt mir nicht zu.

die PRS SE sind allgemein sehr gut verarbeitet.
gerade der hals ist sehr oft sehr gut und schön gerade, was das wichtigste ist für eine optimale saitenlage bzw. für eine möglichst tiefe. die saitenlage höher einstellen kann man später auch noch, aber grundsätzlich ist tief = gut ;)
die Akesson auf der messe war nur ein prototyp und selbst die mitarbeiter von PRS haben die gitarre dort das erste mal gesehen, die kam direkt aus korea. ich persönlich fand sie schön, nur die potis würde ich tauschen, die optik sagt mir nicht zu.

Jo meine PRS SE Custom 22 finde ich ja auch sehr gut. Was die Saitenlage anbelangt stehe ich nicht auf zu sehr tiefe Saitenlagen. Ich denke mal, dass ich auf meinen gitarren eine rechtn ormale habe. nicht zu hoch und nicht zu tief. Hab mich so eingefuchst. Briefmarkensaitenlage habe ich jedenfalls noch nie hinbekommen das ich zufrieden war vom Klang/Schnnarrverhalten.

Gut dann wirds sicherlich noch dauern bis die Akesson verkauft wird. Aber die Akerfeld wird ja auch erst wieder mitte Mai geliefert. Na mal sehen. Will sie jedenfalls mal in die Hand nehmen können. Die Tests und die Videos auf Youtube sind schon schön. Der mattierte Hals interessiert mich sehr.

Naja aber bei sigs würde ich nichts tauschen. Gefällt mir auch so ganz gut.
Wäre trotzdem schön von der Akesson mal ein ordentliches Bild zu sehen.
In den PRS News wurde sie jedenfalls schon angekündigt. Die Shortscale von 24,5" interessiert mich schon. Ist auch die Vorliebe von dem Akesson. Obwohl ich sowieso kein Problem habe mit verschiedenen Mensuren. Ob 24,75 oder 25,5 oder 25 der PRS. Ist mir wurst.

man muss sie ja nicht tief machen ;)
es spricht nur für die qualität vom hals wenn es geht.

man muss sie ja nicht tief machen ;)
es spricht nur für die qualität vom hals wenn es geht.

Oder ob man es selbst so einstellen kann. Wenn ich meine alle zu dem Tech bringen würde hier in Dresden, dann würde ich bei fast allen sicherlich auch eine solche flache Saitenlage haben. Bin ja selbst kein Profi im einstellen von Gitarren.