PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Grobmotoriker!;)

Wahrscheinlich :D. Ist mit Sicherheit eine Frage der Technik, denn sonst hätten ja alle Spieler dieses Problem. Werde mal daran arbeiten ;).

Kann man eigentlich irgendwo nur die Pole Pieces Schrauben kaufen? Ich finde es optisch sehr geil, wenn auf silbernen PUs goldene Schrauben sitzen :).

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Umbau auf einen ON ON ON Miniswitch von Rockinger als Ersatz für den Dreh-Wahl-Schalter (wer findet den eigentlich wirklich gut in der spielerischen Praxis oO? Vermutlich hat PRS deswegen auf den 5-way-blade-switch gewechselt)? Immerhin muss man dafür die Bohrung nicht vergrößern.

Gestern auf der Messe habe ich mir natürlich auch ein par PRS angschaut:D

Und was muss ich sagen? Die neuen Modelle kennen wir ja nun schon.....
Aber was ne geile Farbe im Original die Black Slate ist.....WOW... der Hammer:great:
Auch sehr ist geil Amber Black.

Gäbe es die Tremonti mit Stoptail, würde ich direkt eine in Black Slate odern:mad:

ja die auf der messe war super und nicht einmal eine ten top.
jetzt weißt du hoffentlich warum ich mich in diese farbe verliebt habe.

ich muß sagen, daß mich das ausgestellte sortiment garnicht beeindruckt hat.
viele gitarren von uns usern übertreffen die gitarren auf dem stand deutlich.
nicht mal die private stocks konnten wirklich überzeugen.
der gig von paule im agora zelt, mit orianthi, bernie marsden, u.a. war eine lachnummer.
dennoch, all in all, war die messe wieder geil und hat spaß gemacht - gelle andre?
ein messe-highlight war der diezel hagen.

Richtig !!! Die Messe hat viel Spaß gemacht und das Hightlight der Messe war und bleibt Diezel.

Ich muss leider zu PRS auf der Messe auch sagen, dass die ausgestellten Modelle mich nicht vom Hocker gehauen haben.
Wie schon gesagt...... da haben wir im Board schönere PRS:D

zu meinen highlights gehörte das Mittagessen mit bernie marsden und , wie immer, das treffen un die gespräche mit andy timmons.
andy ist einfach eine super freundliche persönlichkeit und bernie auch.
mit bernie hab ich sehr lange über sein neues PRS SE model gesprochen, weiß nicht ob ihr das gesehen habt. das war nämlich ein prototyp.
sonst hab ich leider nichts mitbekommen da ich einfach zu viel zu tun hatte.

Ein weiteres Highlight für mich war, das ich gleich kurz nach 9:00 Uhr das Glück hatte, Paul persönlich kennenzulernen und kurz mit ihm zu reden.
Trotzdem bleibt der Besuch bei Diezel meine Nr.1

Die SE habe ich nicht gesehen, da ich mir die SE`s gar nicht weiter angeschaut habe;)

Also ich fand den Auftritt der PRS Band gar nicht schlecht.
Hätte gern noch mehr von denen gehört.
Die Autogrammstunde fand ich auch super.
Auch wenn ich nur ein paar Worte mit Paul wechseln konnte kann ich sagen, er ist nett, freundlich und lustig :D
Hab einige schöne Bilder machen können.
Für mich hat sich`s gelohnt.

klar hat es sich gelohnt.
bernie marsden hat mich erschreckt - er ist irgendwie zum dicken hobbit mutiert.
ein warnendes beispiel, wie man seinen körper ruinieren kann.
ein weiteres highlight war marco mendoza (whitesnake, thin lizzy)
diesen super sympathischen bassisten und auch überragenden sänger hab ich 2 x gesehen
und werde auch weiterhin kontakt zu ihm halten.

Hat jemand zufällig ein adjustable Stoptail rumfliegen, welches er nicht mehr benötigt?

Ich habe zwar eines liegen, aber das bleibt erstmal als Reserve.;)
Evtl. kann ich da was für dich tun.

Ich habe zwar eines liegen, aber das bleibt erstmal als Reserve.;)
Evtl. kann ich da was für dich tun.

Das klingt nach dubiosem Geschäft auf dem Hinterhof eines Supermarkts nach Geschäftsschluss. "Von Laster gevallen nud one Recknung, aber 100prosentig original" :D. Spaß beiseite, wäre nett, wenn du dich meldest, wenn du mir was tun willst ;).

:rofl:

Ne ne .... ich muss mir nur überlegen, ob meine als Reserve wirklich brauche.

Kein Ding, es eilt ja nicht, überleg's dir. Ich weiß selber auch noch nicht genau, ob ich das Ding brauch, wenn sich ergibt, dass ich meine Singlecut behalte, werde ich sie auf adjustable umrüsten (und 57/08er), wenn nicht, könnte sich das erledigt haben, je nachdem welche dann für die SC kommt...

Oh man: http://cgi.ebay.co.uk/PRS-Custom-24...p-/160569192089?pt=Guitar&hash=item2562ab6e99

Ich weiß, die Decke ist nicht sonderlich "klar" gemasert, dennoch finde ich sie wunderschön! Sie scheint förmlich zu glühen, Angry Larry ist eine GRANDIOSE Farbe... :O

Bis wann wurde eigentlich die ME1 gebaut und ab wann die ME2?

Sieht wie ne Satin-Decke zum einwickeln auf der Couch aus!:D
Gefällt mir aber.

Hallo Leute!

Bin am überlegen, mir eine PRS zu holen! Habe bei einem Kumpel seine CE 24 angespielt und fand das gefühl sehr gut! Jetzt ist die Frage... Custom 24 oder CE 24. Meine Frage bezieht sich jetzt weniger auf den sound sondern viel mehr auf die Bespielbarkeit..
Unterscheiden die beiden Gitarren sich in Hals bzw. Korpusmaßen???

Achso, und dann noch eine Frage... Gibt es jemanden, der die SE`s den CE`s bevorzugt???

Danke euch!

Bin am überlegen, mir eine PRS zu holen! Habe bei einem Kumpel seine CE 24 angespielt und fand das gefühl sehr gut! Jetzt ist die Frage... Custom 24 oder CE 24. Meine Frage bezieht sich jetzt weniger auf den sound sondern viel mehr auf die Bespielbarkeit..
Unterscheiden die beiden Gitarren sich in Hals bzw. Korpusmaßen???

Die Halsmaßen unterscheiden sich je nach Shaping (Wide-Fat, Wide-Thin und Regular, bzw. die neuen "PAttern"Shapings), diese sind dann aber bei CU und CE gleich.

Unterschiedliches Spielgefühl könnte eventuell durch die Lackierung entstehen. Die Customs haben einen hochglänzenden Poly-Lack am Hals, die CEs einen eher satin (aber auch nicht richtig, irgendwie dazwischen) Nitrolack. Korpusmaße sind identisch.

Achso, und dann noch eine Frage... Gibt es jemanden, der die SE`s den CE`s bevorzugt???

Mit Sicherheit gibt es jemanden, der eine SE einer CE vorzieht. Im Schnitt sollte man bei der CE eine bessere Verarbeitung, höherwertige Materialien, Pickups etc. finden, denn die CE kommt aus dem "richtigen" PRS Werk USA, die anderen aus Auftragsfabriken in Fernost. Ich würde wohl auch eher eine CE nehmen, aber man findet auch großartige SEs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab auf der messe gehört, daß die prs pickups von lindy fralin gebaut werden.
schade, schon wieder ein mythos geplatzt.