Morloc
Registrierter Benutzer
Und zu guter Letzt klingt meine auch irgendwie so als wäre da was ausgefräst.
der is ja ma gut!!
a ´gsunds neus´ ! fish
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zu guter Letzt klingt meine auch irgendwie so als wäre da was ausgefräst.
mmmh...woher weißt Du so genau, wann Deine gebaut wurde?
Steht das auf dem "Anhänger", der beim Kauf am Hals fest ist?
der is ja ma gut!!
a ´gsunds neus´ ! fish
Hi,
hat vielleicht hier doch jemand Interesse an meiner nur ein paar Monate alten bildschönen SC250 in Blue Matteo?
Mein alter GAS-Anfall kommt gerade wieder und ich weiß nicht wie ich den ohne den Verkauf der schönen und super klingenden SC250 in den Griff bekommen soll
Bei Interesse bitte einfach eine persönliche Mitteilung an mich.
Du kannst es nicht lassen; was?
Ich hab meine SC mittlerweile wieder verkauft - ich bin da schweinegünstig an zwei Gibsons gekommen. Jaaaaaa, ich weiß...aber immerhin werd ich meiner Custom 24 auf ewig treu bleiben...
Mannomann,
hättet ihr eure Gas-Anfälle mal früher gehabt, ich hätte euch ne Klampfe abgekauft...
Mich hat das Thema die Tage noch mal beschäftigt.
Im aktuellen "PRS Guitar Book" (3. Auflage, 2007) habe ich folgenden Text zu den Modellen SC 245 und SC 250 gefunden (S. 142):
"... both use slightly chambered bodies to enhance resonance and reduce weight."
Den Customer-Support habe ich auch noch mal genervt und geschrieben:
"I got to know that in 2007 all singlecut models (except the Tremonti model) are manufactured with "tone-channels" which are intended to decrease the weight of the instruments. This has made me curious. Can you give me a little more background how this idea came up and which amount of testing there has been before you did it. I´m asking this because "Gibson-lovers" tend to claim, that this is some kind of "history repeating" "
Die Antwort kam, wie gewohnt, sehr prompt:
"... When designing the tone channels for the Singlecut models we were looking for a way to enhance the resonance of the instrument as well as create a lighter guitar which can be played all night. Our decision had absolutely nothing to do with anything Gibson may or may not have done in the past ..."
Es scheint also zwei Beweggründe zu geben ...
Wie sich das Ganze in der Praxis auswirkt, werde ich wohl Ende der Woche testen können ...
Warum, wird erst mal nicht verraten.
Es kommt immer wieder vor, dass zwei Leute gleichzeitig die selbe Idee haben."... When designing the tone channels for the Singlecut models we were looking for a way to enhance the resonance of the instrument as well as create a lighter guitar which can be played all night. Our decision had absolutely nothing to do with anything Gibson may or may not have done in the past ..."