PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

menschmenschmensch...ich hoffe ich hab auch son Glück mit meiner zukünftigen tremonti, sonst kauf ich demnächst nur noch bei dir ab, falls du zufällig 10 Prs zuviel hast:rolleyes:

Sag Bescheid, wenn´s soweit ist...vielleicht kann ich ja was für Dich tun. Man hat ja seine Quellen. :D
By the way - ich hab meine SC ja direkt aus USA, da könnt ich doch glatt mal wieder das Gerücht schüren, dass die schönsten Decken in Amiland bleiben. ;) Ist zwar Blödsinn, aber man liest es immer wieder von sogenannten "Experten".

hmm,... wie sieht die decke der SC dann in echt aus?*gggg*

Ich hab sie eben nochmal angeschaut - sie sieht zum reinbeißen aus! ;)

Ist mir persönlich nach wie vor ein Rätsel, wonach die das klassifizieren.

es ist kein 10Top wegen dem dicken Streifen der keine Riegelung hat....
ein 10Top sieht so aus:

cu11.jpg

LG

Du fragtest ja auch nach der Klassifizierung von 10Tops....

LG

Keine 10 Top

flame.jpg

Habe gerade noch ein paar Fotos von meiner SC250 mit standard-Top gemacht.
Ich denke mal, dass der Grund dafür, dass es kein 10 Top ist darin liegt, dass in der Maserung des Tops noch so längs (also parallel zur Saitenrichtung) laufende Linien im Holz zu sehen sind (sieht man ganz gut auf den Fotos finde ich)...aber diese Linien machen das Top ehrlich gesagt erst richtig interessant...wobei ich sagen muss, dass mir die beim Kauf damals zunächst nicht einmal aufgefallen waren.

Anhänge

• DSC00298a.JPG
    DSC00298a.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00299a.JPG
    DSC00299a.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kleine Anmerkung zu den öfter erwähnten SCs, vielleicht wichtig für jene, die sich für so ein Modell interessieren: Die mit Trem sind in der Konstruktion total andere Gitarren, haben nur auch eine Singlecut Form. Sie sind dünner und der Halswinkel ist anders.
Und es gibt bei der Singlecut ja nun auch (endlich!) kürzere Mensuren.

Ich denke mal, dass der Grund dafür, dass es kein 10 Top ist darin liegt, dass in der Maserung des Tops noch so längs (also parallel zur Saitenrichtung) laufende Linien im Holz zu sehen sind

Müsste man dann mal mit ner 10 Top vergleichen, vllt ists bei jedem Top so und es kommt einfach nur auf den Blickwinkel/Lichtverhältnisse an...

Und nochmal:

Ich denke mal, dass der Grund dafür, dass es kein 10 Top ist darin liegt, dass in der Maserung des Tops noch so längs (also parallel zur Saitenrichtung) laufende Linien im Holz zu sehen sind

Ne, liegt wohl nicht daran, langsam glaub ich, dass die bei PRS etwas willkürlich selektieren:p ; schaut euch diese 10 top mal an:
CRW_3546.jpg

Die selben Längsstreifen wie bei Twietys Sc250. Und die sc250 sieht auch noch geiler aus wie ich finde...:screwy:

Wahrscheinlich gibt es im PRS-Werk nur einen Typen der die Ten-Tops selektiert. Wenn der krank ist oder Urlaub hat, gehen dann alle Super-Decken als normale durch. :rolleyes:

Und nochmal:

Ne, liegt wohl nicht daran, langsam glaub ich, dass die bei PRS etwas willkürlich selektieren:p ; schaut euch diese 10 top mal an:
[qimg]http://www.gpguitars.com/images/CRW_3546.jpg[/qimg]

Die selben Längsstreifen wie bei Twietys Sc250. Und die sc250 sieht auch noch geiler aus wie ich finde...:screwy:

Nunja, da muss ich meine Meinung wohl revidieren...da sieht das "nicht-10-Top" meiner SC250 in der tat meiner meinung anch schöner aus.

Vielleicht zählen die bei PRS die ganzen Tops einfach durch...immer von 1 bis 10 und nur das zehnte bekommt jeweils die Bezeichnung 10 Top...egal wie gut oder schlecht es aussieht :D;):D

:D:D:D Ach ich finde man sollte sich mal öfter freinehmen, vorallem wenn man bei PRS als 10-top-Macker arbeitet...brauchen wir nicht alle mehr Ferien? So eine anstrengende Arbeit...

ich weis nicht was ihr habt, das obrige top ist doch absolut geil. das bild ist unscharf und daher hat das top keine "tiefe".

alles eine frage des lichtes und des winkels:

cu10.jpg

oder eben so:

cu2.jpg

LG

ich weis nicht was ihr habt, das obrige top ist doch absolut geil. das bild ist unscharf und daher hat das top keine "tiefe".

Ist eben alles eine Frage des Geschmacks mein Guter! :) Es scheint hier im Forum offensichtlich mehr Leute zu geben, die lieber etwas ungleichmäßigere Tops haben. Aber seien wir doch mal ehrlich - wir jammern auf ziemlich hohem Niveau, findet Ihr nicht! ;)

Aber seien wir doch mal ehrlich - wir jammern auf ziemlich hohem Niveau, findet Ihr nicht! ;)

da hast du wohl recht :D :great:
was ich meinte war das bei meiner nahaufnahme das top auch nicht toll aussieht weils unscharf und mit schlechtem licht ist.
lg