PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wenn keiner hier was zur Tremonti zu sagen hat, weiß jemand vllt was zu den Modern Eagles?:rolleyes:

Und damit Dein schändliches Treiben mit einer 3-SC-Gitarre unterstützen? NIEMALS!

So, habe mich nun endgültig (naja, also zumindest bis zum nächsten GAS-Anfall), die schöne SC250 zu behalten...es wollte sie bislang keiner haben, und irgendwie sehe ich es nicht ein, die Gitarre für 'nen Appel und ein Ei herzugeben.
Dazu ist die Gitarre einfach zu gut.

Werde mir nun statt der superteuren Customshop Strat eine 62er Hot Rod Strat kaufen...die bietet auch die mir bei einer Strat wichtigen Features...und damit meine ich nicht nur die 3 Singlecoils ;)
Und die Gitarre kostet mal eben deutlich weniger als die Hälfte der Customshop Strat.
Hätte ich nicht vor ein paar Wochen zufällig diese Customshop Strat gefunden, dann hätte ich die Hot Rod ohnehin schon gekauft.

Ich schwöre übrigens auch auf meine PRS McCarty Soapbar mit den Singlecoils...P90 rule.

Als nächstes werde ich dann vielleicht mal wieder was bei meiner Amp-Aussattung ändern...habe derzeit ein Marshall Vintage Modern 50 Watt Topteil mit passender 4x12er
Box, aber irgendwie will ich lieber wieder nen kleinen 1x12" Combo haben...dann hab ich mehr Platz zu Hause und das ganze ist auch mal eben handlicher und bewegt auch zu Hause nicht ganz soviel Luft wie die 4x12er.

Der Mesa Express 5:50 ist momentan mein heißer Kandidat.

Den Express kann ich nur empfehlen ein wirklich robuster Amp der wirklich geil klingt!!!!!

weiß jemand vllt was zu den Modern Eagles?:rolleyes:

Jep...sie sind schweineteuer! ;)

Aber wer mich kennt, der weiß, dass das kein Hindernis sein kann...:D

Nee, ich denke meine beiden PRS reichen, insbesondere wenn man bedenkt, dass meine Singlecut Satin von der Features ähnlich zur Modern Eagle ist, ok sie hat keinen Palisanderhals, aber ansonsten...

Jep...sie sind schweineteuer!

unna saunt?:D

Naja wenn schon teuer dann Private Stöck, siehe Benutzerbild(iwann, ja iwann will ich auch):p, man sind die scharf die Teile...

unna saunt?:D

Naja wenn schon teuer dann Private Stöck, siehe Benutzerbild(iwann, ja iwann will ich auch):p, man sind die scharf die Teile...

Kleiner Tip - in der aktuellen Gitarre&Bass gibt´s nen Test zur Modern Eagle.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Modern Eagles nach meinem Wissen nach Private Stock Spezifikationen gebaut werden.

Ja, ich werd mir bei Gelegenheit auch noch ne Private Stock in Tiger Eye anschaffen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Modern Eagles nach meinem Wissen nach Private Stock Spezifikationen gebaut werden.

Jopp, weiß ich , aber die Private Stocks sehen noch ne Ecke geiler aus, wie ich finde.

Jopp, weiß ich , aber die Private Stocks sehen noch ne Ecke geiler aus, wie ich finde.

Das liegt zunächst mal an der Lackierung - die Modern Eagles haben ja eine matte Nitro-Lackierung wie die Satin-Modelle. Fühlt sich genial an, bringt aber nicht die Farbtiefe der High-Gloss-Lackierungen, die bei den normalen Private Stocks verwendet werden.
Ein paar Seiten vorher hatte ich Bilder meiner Singlecut Satin und Custom 24 gepostet - beide haben die selbe Farbe, aber bei der Custom kommt die Farbtiefe einfach anders raus. Ist immer die Frage, was einem besser gefällt.
Oder man kauft sich einfach beides...:D

Hier mal ein paar sehr schöne Modern Eagles...

Anhänge

• photo1_bffce.jpg
    photo1_bffce.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 137
  • photo1_4a208.jpg
    photo1_4a208.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 116
  • Photo2_d45e3.jpg
    Photo2_d45e3.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 142
Das liegt zunächst mal an der Lackierung - die Modern Eagles haben ja eine matte Nitro-Lackierung wie die Satin-Modelle. Fühlt sich genial an, bringt aber nicht die Farbtiefe der High-Gloss-Lackierungen, die bei den normalen Private Stocks verwendet werden.
Ein paar Seiten vorher hatte ich Bilder meiner Singlecut Satin und Custom 24 gepostet - beide haben die selbe Farbe, aber bei der Custom kommt die Farbtiefe einfach anders raus. Ist immer die Frage, was einem besser gefällt.
Oder man kauft sich einfach beides...:D

Hier mal ein paar sehr schöne Modern Eagles...

also das Top der blue matteo sieht ja mal echt nett aus :great:
Ich habe mich ja nun zum Glück endgültig entschieden, meine SC250 in der gleichen Farbe auch zu behalten...momentan klampfe ich eigentlich fast nur auf der rum :D

Nun muss nur mein Vintage Modern-Halfstack weg damit ich für (zu Hause) einen kleinen feinen Combo kaufen kann.

Ich habe mich ja nun zum Glück endgültig entschieden, meine SC250 in der gleichen Farbe auch zu behalten

Hach, happy ending:D Find ich cool , das Teil sah echt geil aus.

also das Top der blue matteo sieht ja mal echt nett aus :great:
Ja ja - blue matteo ist halt einfach der Weisheit letzter Schluß! ;)
Ich hab neulich meine Singlecut fotografiert, da kommt das Top auch sehr hübsch raus...

Anhänge

• SC-5_web.jpg
    SC-5_web.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 177
@Lightmanager

Ist deine SC trem 10 top?

NÖ! :D

Das ist das schöne bei PRS, dass so manches Standard-Top problemlos als 10-Top durchgehen würde...;)
Ist mir persönlich nach wie vor ein Rätsel, wonach die das klassifizieren.

Aber mal ganz abgesehen davon - die meisten Standard-PRS-Tops würden bei manchem renommierten Hersteller (z.B. der mit dem G) als Killertops eingtestuft.

menschmenschmensch...ich hoffe ich hab auch son Glück mit meiner zukünftigen tremonti, sonst kauf ich demnächst nur noch bei dir ab, falls du zufällig 10 Prs zuviel hast:rolleyes:

ist aber echt eine sehr hübsche decke.
es ist aber auch oft schwer das richtige licht und den richtigen winkel zu erwischen.die decke meiner ibanez sieht auf bildern auch nie so gut aus wie in echt.
hmm,... wie sieht die decke der SC dann in echt aus?*gggg*

NÖ! :D

Das ist das schöne bei PRS, dass so manches Standard-Top problemlos als 10-Top durchgehen würde...;)
Ist mir persönlich nach wie vor ein Rätsel, wonach die das klassifizieren.

Das ist prinzipiell das Tolle daran. Wenn man sich ein bißchen umschaut, bekommt man ohne Aufpreis eine Mörderdecke.

Die Auswahlkriterien sind wirklich für Außenstehende kaum nachvollziehbar.

Aber mal ganz abgesehen davon - die meisten Standard-PRS-Tops würden bei manchem renommierten Hersteller (z.B. der mit dem G) als Killertops eingtestuft.

Dabei mußt Du aber bedenken, daß die Killertops bei Gibson gar nicht so gefragt sind, da die historischen Modelle ( die, auf die jeder steht ) eigentlich auch nur dezentere Decken hatten.

Im Gegenteil: diese 10-Top bzw. Killertops werden in der Gibson-Szene eher verächtlich als Barbecue-Tops bezeichnet. Wegen der Ähnlichkeit zu auf den Grill gelegten Steaks und deren hell-dunkel-Streifung. :p :D

Bei Gibson gefallen mir diese Überdecken überhaupt nicht, bei PRS mag ich sie bei der richtigen Farbkombination. Wobei meine favorisierten PRS-Farben Emerald Green und Tiger Eye sind. Mit Blue Matteo kann ich persönlich gar nichts anfangen.

Geschmäcker halt. :)