PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ok, ich entschuldige mich die rote Linie nicht weiterzuführen, aber:

Was haltet ihr von der Tremonti 2007? Hat jem das Teil hier?:rolleyes:

Das Problem mit den Preisen ist jedoch nicht PRS-spezifisch, sondern generell.
Das kann man wohl sagen! Es ist ja nicht so, das die Teile den Wert nicht hätten, sondern eher dass die Schweizer einfach nicht bereit sind solche Preise zu bezahlen. Wenn also einer seine Gitarre innerhalb der Schweiz loswerden will, muss er den Preis sehr tief ansetzen. Das machen aber vorwiegend solche, die dringend Kohle brauchen. Dazu kommt, dass die nachfrage generell nicht besonders hoch ist. Von daher denke ich, ist es bei uns eher möglich für sehr wenig Geld eine Traumklampfe zu ergattern.

Naja. Ich überleg mir auch grad meine wieder loszuwerden, aber da ich grad gemerkt hab, dass ich für meine Mahagonie CE 22 Rot 20th Aniversary (neupreis 2000) vielleicht nicht mal mehr 1200 Euro bekomme, ärgere ich mich schon ...
da wird das beste sein, sie beim nächsten kauf wieder in zahlung zu geben ...

Grund: ich hab meine traumgitarre gefunden ... (nach 4 jährigem suchen und 36 verschiedenen egitarren.) --> ibanez blazer custom serie.
die ist bei weitem billiger, nicht mehr so oft zu bekommen und mir sagt sie einfach viel mehr zu, als die prs. :rolleyes:

Naja. Ich überleg mir auch grad meine wieder loszuwerden, aber da ich grad gemerkt hab, dass ich für meine Mahagonie CE 22 Rot 20th Aniversary (neupreis 2000) vielleicht nicht mal mehr 1200 Euro bekomme, ärgere ich mich schon ...
Das ist übel!:rolleyes:
Ich hatte früher ein teures Hifi Hi-End Hobby. Da habe ich regelrecht Kohle zum Fenster rausgeworfen! Gut, dass das mit dem Nachwuchs geendet hatte.
Heute habe ich zum Glück Gitarren als Hobby. Da gelingt es mir wenigstens den Wert der Dinger zu erhalten, ja sogar zu steigern. Ich würd mir nie eine neue Gitarre kaufen. Auch keine PRS. Ich will ja schliesslich, oder mal mein Söhnchen, sollte ich mal nicht mehr sein, die Kohle zurück bekommen und noch was obendrauf.:D:screwy:

Mir wurde fast schlecht als ich von letzt eine MusicMan Luke, die neu umgerechnet ca. 2100€ kostet, für noch 1000€ und paar zerquetschte zuhaben war. Also nicht mal ganz die Hälfte für ein neuwertiges Instrument.

also ich habe meine SC250 jetzt beim Ebay drin.
Für weniger als dem dort angegebenen Preis würde ich die aber auch nicht hergeben.
Der Preis tut eigentlich schon echt weh...was man nicht alles für einen GAS-Anfall macht.
Leicht fällt mir der Abschied nicht, denn die Gitarre ist wirklich seeeehr geil, aber naja...GAS halt!

Aber irgendwo ist halt auch bei jedem Gitarrenverkauf die Schmerzgrenze erreicht.
Wie Lightmanager schon geschrieben hat...da soll mir doch mal einer zeigen, wo er eine nur knapp 3,5 Monate alte Gitarre in Bestzustand für den Preis oder natürlich noch günstiger sonst bekommen möchte...
Naja, wer eine Gitarre bei weitem unter Wert kaufen will, soll das dann halt bei wem anders tun.

Naja, wer eine Gitarre bei weitem unter Wert kaufen will, soll das dann halt bei wem anders tun.

Ein wahres Wort! :D

Vorteil ist einfach, wenn man nicht wirklich auf den Verkauf angewiesen ist, dann kann man eigentlich ganz entspannt an die Sache rangehen.
Bei mir ist es immer primär das schlechte Gewissen, wenn ich mir was teures, neues kaufe und nichts anderes dafür verkaufe.
Ich hatte mir mal als Obergrenze 8 Gitarre gesetzt und was soll ich sagen? Jetzt sind´s eben doch wieder 10...:D

Zum Glück bin ich auch nicht wirklich auf den Verkauf angewiesen.
Allerdings werde ich dann halt mein GAS im Griff behalten müssen wenn ich sie nicht loswerde, denn zusätzlich kann ich mir meine Wunschgitarre nicht wirklich leisten.

Die Zeiten mit 10 Gitarren sind bei mir schon ne ganze Weile her...ich habe deutlich reduziert und habe derzeit nur 2, meine beiden PRS.
Naja, bald ist es vielleicht nur noch eine PRS, obwohl mir der Verkauf der anderen nicht wirklich leicht fällt, weil die mal gut klingt und auch sehr gut aussieht ;)

Naja, dann kommt ein nicht PRS-Produkt ins Haus...mehr verrate ich aber noch nicht ;)

nene...unsere Wohnung ist seit dem Kauf der Singlecut vor ein paar Monaten Gibson-freie Zone :D
Also ein G wird nicht drauf stehen...es wird ein im Alphabet aber direkt davor kommender Buchstabe am Anfang des Herstellernamens stehen ;)

nene...unsere Wohnung ist seit dem Kauf der Singlecut vor ein paar Monaten Gibson-freie Zone :D
Also ein G wird nicht drauf stehen...es wird ein im Alphabet aber direkt davor kommender Buchstabe am Anfang des Herstellernamens stehen ;)
Fame?

Fernandes?

Framus? ;)

mmmh...gibt es etwa sonst noch irgendwelche "wichtigen" Gitarrenhersteller mit F, die wir vergessen haben könnten?

mmmh...gibt es etwa sonst noch irgendwelche "wichtigen" Gitarrenhersteller mit F, die wir vergessen haben könnten?

Wichtig? Nö, glaub nicht...:D

Ach ja, höchstens Fenix vielleicht...

Hab gestern mal wieder über die SC250 gespielt und habe entschieden, sie nun doch nicht zu verkaufen...da würde ich mich wohl irgendwann ziemlich ärgern...da muss ich mir nun mal schnell was anderes überlegen, wie ich meinen GAS-Anfall finanziere...werde wohl wirklich mal Anzahlung mit anschließender Ratenzahlung machen müssen :(

seeeeehr weise entscheidung! ich könnte mir heute immernoch -nach bestimmt 10 jahren!!- in den arsch beissen, dass ich mal eine Hoyer LesPaul aus den 70ern für billiges geld "hergeschenkt" habe für eine beschissene gas-attacke! von der ich übrigens schon nach ein paar monaten die nase voll hatte....

lg

Naja. Aber die Ratenzahlung finde ich auch nicht sooo ne gute Idee ...
Ich würd's nicht machen ... :(

naja, wirklich gerne würde ich das auch nicht machen, aber wenn ich die neue komplett bar bezahlen will, geht das nur mit Verkauf der SC250:(
ICH HASSE GAS!!!!!!:(

naja, wirklich gerne würde ich das auch nicht machen, aber wenn ich die neue komplett bar bezahlen will, geht das nur mit Verkauf der SC250:(
ICH HASSE GAS!!!!!!:(

Dann behalt die SC250 - so ne poplige 7ender sieht man doch an jeder Ecke...;)

Als ich gestern mal wieder meine Satin in der Hand hatte hab ich mir auch gedacht, dass es doch sündhaft schade wäre, das gute Stück schon wieder herzugeben.
Klar, ne Modern Eagle hätte schon viel Schönes, aber auf der anderen Seite bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie dann überhaupt so viel spielen würde, angesichts des Preises...

...aber auf der anderen Seite bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich sie dann überhaupt so viel spielen würde, angesichts des Preises...

das ist ja genau der Grund warum man sie viel mehr spielen MUSS!
Warum? Rein rechnerisch nämlich:

auf einer 2000 € Geige spielst du durchschnittlich 1/2h pro Tag. macht in 5 Jahren 900 Stunden. Das heist, ne Stunde spielen kostet 2,22 €.

Die Modern Eagle musst Du halt 50 Minuten am Tag spielen, dann kostet sie genau das Selbe :D

Du siehst, man kann sich die verrücktesten Dinge schönrechnen :twisted:

LG

auf einer 2000 € Geige spielst du durchschnittlich 1/2h pro Tag. macht in 5 Jahren 900 Stunden. Das heist, ne Stunde spielen kostet 2,22 €.

Die Modern Eagle musst Du halt 50 Minuten am Tag spielen, dann kostet sie genau das Selbe :D

Dieser Argumentation kann man sich eigentlich nicht verschließen...:rolleyes:

Ich denke, ich sollte das mal meiner besseren Hälfte so erklären! :D