PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Mach ich mit den
Pics, es müsste mir nur einer erzählen wie die hier rein bekomme.
Sorry, bin da nicht so fit.

:(:(

Gruss

eine Möglichkeit ist, auf www.bilder-hochladen.net die Bilder auf Deiner Festplatte anzuwählen und Dir einen Link per Email zuschicken zu lassen (wirklich sehr einfach). Diesen Link postest Du dann hier
;)

Mach ich mit den
Pics, es müsste mir nur einer erzählen wie die hier rein bekomme.
Sorry, bin da nicht so fit.

:(:(

Gruss

Wieder ein kleines Update...das gute Stück ging gestern durch den Zoll, d.h. jetzt wird's heiß! :D

Ich war grad in fotografischer Stimmung...;)

Anhänge

• IMG_0228_web.jpg
    IMG_0228_web.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0230_web.jpg
    IMG_0230_web.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0235_web.jpg
    IMG_0235_web.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0237_web.jpg
    IMG_0237_web.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0238_web.jpg
    IMG_0238_web.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 129
Ich war grad in fotografischer Stimmung...;)

also die Singlecut gefällt mir von der Maserung her besser, aber ist so schon ein schönes Duo :great:

Mein PRS-Duo gibt's auf nem Foto "nur" featuring Marshall Vintage Modern :D

Anhänge

• Equipment.JPG
    Equipment.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 157
also die Singlecut gefällt mir von der Maserung her besser, aber ist so schon ein schönes Duo :great:

Mein PRS-Duo gibt's auf nem Foto "nur" featuring Marshall Vintage Modern :D

Die Soapbar ist ja mal richtig geil. Den Rest darfst du behalten :)

also die Singlecut gefällt mir von der Maserung her besser

Ich mag die Custom lieber - das hat auch nen einfachen Grund, egal wie oft ich sie fotografiere, die Sau sieht auf jedem Bild anders aus! :D
Das Quilttop ist bei der einfach so dreidimensional, dass es permanent die Maserung verändert - auf manchen Fotos sieht sie total schwach gemasert aus, auf anderen wieder wie das volle Killertop.

mmmh...nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch die Soapbar behalten werde ;)

na gut, die Mensur ist eh nicht so meins :) Aber wirklich wirklich schöne Gitarre!

In welchem Unterforum ist der Userthread ich find den nämlich nicht im Userthread Unterforum!!!!!???????

unter Gitarren => E-Gitarren :p steht übrigens auch oben^^

hey leute,

hab ja seit ein paar wochen jetzt ne PRS custom 22

und habe jetzt ein problem:

die gitarre is mir viel zu bassig, die wummert viel zu sehr. zudem spricht sie mir irgendwie nicht klargenug an.

jetzt meine frage: kann man da Pickup technisch was machen dagegen ?

meine musikrichtung geht stark in Richtung Powermetal.

Wäre cool, wenn da jemand was dazu schreiben könnte.

Danke Dom

Ich kann mir nun nicht wirklich vorstellen, dass die Dragons in der Custom 22 so viel bassiger sein sollen, als die HFS und Vintage Bass in meiner 24er. Klar die Customs liefern ein sattes Bassfundament, das soll ja auch so sein. Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal versuchen, Deinen Amp richtig auf die Gitarre einzustellen, das ist absolut unumgänglich und braucht Zeit.
Ich musste meinen Amp auch erst komplett neu justieren, bis ich nen ordentlichen Sound für die PRS gefunden habe.

Pickups würde ich nicht rausreißen, zumindest nicht, bevor ich es mit unterschiedlichen Einstellungen versucht hätte.

Der Rectifier hat ziemlich viel Schub unten rum und die PRS Dragon II haben viel Output. Ich würde wie Lightmanager mal am Verstärker EQ rumdrehen.

Ich fand die Dragon II Pickups sehr unangenehm, mit ein Grund warum für mich das Thema PRS nach einem halben Jahr erledigt war. Ich fand sie generell zu modern für meinen Geschmack.

ja klar, equalizer geht natürlich, aber ich möchte sie in verbindung mit meiner musicman petrucci verwenden, und die is ja doch sehr spritzig möcht ich mal meinen.

und ich stells mir halt dann live net so besonders vor, wenn ich mit der petrucci soundcheck mach, und dann nach 3 liedern zur prs wechsel, und die ganze anlage dröhnt ..

ich möcht sie halt ein wenig! angleichen, damit sie nichtmehr so sehr schiebt ...

hoffe ihr wisst wie ich denke.

danke dom

Da sehe ich grundsätzlich nur drei Möglichkeiten - vorausgesetzt Du spielst weiterhin mit beiden Gitarren:

- einen Kompromiss-Sound finden bzw. beim Wechseln der Gitarren am Amp nachkorrigieren
- andere Pickups, um die Sounds der Gitarren anzugleichen (dafür hat man aber keine unterschiedlichen Gitarren!)
- einen guten Equalizer dazwischenschalten und je nach Gitarren an oder aus schalten

Bist du dir sicher, dass die Pickups von der Prs nicht irgend einen Schaden haben? Ich hab selber lang mit einer Musicman und einer Prs gespielt und da war kein so großer Unterschied. Und das dann die Anlage dröhnt sollte nicht sein.

Also da stimmt was nicht...........................................

ne, die Pickups sind schon in ordnung, und die Gitarre klingt auch sehr gut, nur ist sie irgendwie für meine mukke nicht gemacht, bzw. nicht die richtige Gitarre für mich...

Daher ist Sie jetzt im Flohmarkt für kleines Geld wieder zu finden :(

Gruß Dom