PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Der andere hat ofensichtlich wirklich zuviel Kohle!:D:D:D

Nö, jetzt nicht mehr! ;):D

Obwohl...mir schwebt ja schon lange ne Modern Eagle vor! ;) OOOPS - da wär's doch schon wieder beinah mit mir durchgegangen! :eek:

Geile Gitarre, geiler "Award" von MeinAnderesIch :)

Ich find´s schon fast beängstigend - sie war ganz ruhig! Ihr einziger Kommentar war, dass ich wohl zu viel Geld hätte!
Na ja, ich meine...wenn man die Inflation berücksichtigt, wird die Kohle ja immer weniger wert, eine PRS ist eben was Beständiges. ;)

Ach so ja, Bilder...hier mal welche vom Verkäufer...ist übrigens ein 2007er Modell, absolut mint, inkl. Hangtags und Case Candy.

Schicke Gitarre :D
Sieht ja fast so aus wie meine 2007er SC250...mit Ausnahme, dass ich diesmal eine ohne Birds gekauft habe, weil die die ohne Birds gerade da hatten, die geil klang und dann noch ein wahnsinnig geiles Top hat...und das ist kein 10 Top auf meiner. Naja, und Deine hat ein Vibratosystem drauf...ist das 'ne satin?

Was ist das bei Dir für ein Top...standard oder 10?
Wenn ich das Standard-Top auf der SC250 mit dem Standard-Top auf meiner McCarty Soapbar vergleiche, dann stinkt die McCarty ganz schön ab...dafür klingt die aber auch seeeehr gut.

Anhänge

• SC250.JPG
    SC250.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 162
Schicke Gitarre :D ...ist das 'ne satin?

Ja, ist ne Satin - die fand ich schon immer sehr lecker, vor allem weil sich die Satins sehr, sehr gut anfassen.

Was ist das bei Dir für ein Top...standard oder 10?

Müsste eigentlich ein Standard-Top sein. Wobei es mir bei PRS immer wieder schleierhaft ist, wie das klassifiziert wird. Ich hab da schon Standard-Tops gesehen, gegen die so manche 10-Top abstinkt.
Was mich bei manchen 10-Tops ohnehin stört, ist diese extrem gleichmäßige, wie mit dem Lineal gezogene, Maserung.

Ich mag´s lieber ungleichmäßiger - von daher gefällt mir Deine 250er auch recht gut. Außerdem ist Blue Matteo sowieso die geilste Farbe, die man bei ner PRS haben kann. (meine bescheidene Meinung).

Ja, ist ne Satin - die fand ich schon immer sehr lecker, vor allem weil sich die Satins sehr, sehr gut anfassen.

Müsste eigentlich ein Standard-Top sein. Wobei es mir bei PRS immer wieder schleierhaft ist, wie das klassifiziert wird. Ich hab da schon Standard-Tops gesehen, gegen die so manche 10-Top abstinkt.
Was mich bei manchen 10-Tops ohnehin stört, ist diese extrem gleichmäßige, wie mit dem Lineal gezogene, Maserung.

Ich mag´s lieber ungleichmäßiger - von daher gefällt mir Deine 250er auch recht gut. Außerdem ist Blue Matteo sowieso die geilste Farbe, die man bei ner PRS haben kann. (meine bescheidene Meinung).

Ich finde die 10 Tops auch in vielen Fällen etwas zu "gleichförmig", sieht manchmal aber auch ganz nett aus...den hohen Aufpreis ist mir das dann aber nicht wert.

Ich finde Blue Matteo auch eine der schönsten PRS-Farben, bringt die Maserung der Decken super heraus.

hier mal ein Foto meiner Trem, die ich kurze Zeit hatte:

Hab' sie aber wieder verkauft, da ich doch eher auf klassische Farben (Braun-Töne) oder dunkle Farben a la grey/black stehe.:great:

Bei meiner PRS Satin hat der Nitro-Lack am Anfang mit dem Handschweiß reagiert und war ein wenig "klebrig".
Das hat sich aber nach einer Woche intensiven Spielen gelegt und jetzt ist alles mehr als wunderbar!
Ich finde die Bespielbarkeit des Halses phänomenal.....
....bei einigen "normal" lackierten Hälsen hatte ich da so eher meine Probleme....

Ich hoffe mal, dass du das mit "sehr gut anfassen" gemeint hast.;)

Wenn euch das Unregelmäßige Gefällt, dann werdet ihr über diese hier mit 10 Top euch nur noch freuen^^

http://cgi.ebay.de/PRS-Paul-Reed-Sm...yZ107740QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Find ich persöhnlich sehr aussergewöhnlich diese Maserung

Ja, die Maserung ist ganz nett, aber ich denke trotzdem, dass ich mir die nicht kaufen würde, was aber wohl mehr an der Farbe liegt, die mag ich nämlich mal gar nicht :rolleyes:

Hier nochmal der Vollständigkeit halber ein Foto von meiner McCarty Soapbar mit Standard-Top in grey-black...
Die Maserung ist eigentlich gar nicht so schlecht finde ich, aber wird durch die Farbe einfach nicht so herausgebracht wie z.B. bei Blue Matteo.
Aber ein kann ich Euch sagen...die klingt echt hammermäßig gut...schon trocken angespielt ohne Amp...da springen einen die Töne gleich an...super Obertonverhalten und sehr ausgewogen...Wahrscheinlich die beste Gitarre, die ich bisher klanglich gespielt habe...neben der SC250 natürlich :D, die hat aber einen ganz anderen Klangcharakter, ist eher für die härteren Sachen super geeignet, die McCarty eher für Clean und crunch.

Anhänge

• PRS_McCarty (7).JPG
    PRS_McCarty (7).JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 148
Bei meiner PRS Satin hat der Nitro-Lack am Anfang mit dem Handschweiß reagiert und war ein wenig "klebrig".
Das hat sich aber nach einer Woche intensiven Spielen gelegt und jetzt ist alles mehr als wunderbar!
Ich finde die Bespielbarkeit des Halses phänomenal.....
....bei einigen "normal" lackierten Hälsen hatte ich da so eher meine Probleme....

Ich hoffe mal, dass du das mit "sehr gut anfassen" gemeint hast.;)

Exakt das hatte ich mit dem "sehr gut anfassen" gemeint! ;)

Kleines Update - meine Singlecut dürfte sich im Moment über dem Atlantik befindenm könnte allerdings, nachdem sie gestern um 15.10 Ortszeit in New York in den Flieger ging, zwischenzeitlich auch schon in Frankfurt sein.

Hm...so ganz langsam beschleicht mich eine gewisse Vorfreude!;)

Kleines Update - meine Singlecut dürfte sich im Moment über dem Atlantik befinden

Wann haste sie denn bestellt?

@Flameman: Erzähl doch mal was von deiner Singlecut trem, soll ja besser sein als die standart Singlecut, und die Pickups? Wie siehts aus mit dem S-coilsound?:p

Hallo,
ich muss leider gestehen das ich wiedermal schwach geworden bin und ich habe mir eine neue gekauft. Dieses mal ist es eine Singlecut trem in Grey/Black 10 TOP geworden. Optisch die geilste Gitarre die ich bis jetzt hatte. Sound technisch ist sie ebenfalls geil weicht aber sehr von meinen weitem (PRS Tremonti, Singlecut SE (SH6)) ab. Sehr direkt, präzise und transparent. Die Perfekte Gitarre für meinen Knucklehead!.
Ich denke diese Gitarre ist was für eine fese Bindung ;-)

Gruss
Adrian

Am Donnerstag - da soll noch einer sagen, die Amis wären nicht schnell!

Woha, naja ich hab meine special geordert, dauert min 4 Monate:(.

willkommen im Club. Kann auch einfach nicht einer Singlecut in grey/black wiederstehen....

Wir wollen Pics sehen!!!

Hallo,
ich muss leider gestehen das ich wiedermal schwach geworden bin und ich habe mir eine neue gekauft. Dieses mal ist es eine Singlecut trem in Grey/Black 10 TOP geworden. Optisch die geilste Gitarre die ich bis jetzt hatte. Sound technisch ist sie ebenfalls geil weicht aber sehr von meinen weitem (PRS Tremonti, Singlecut SE (SH6)) ab. Sehr direkt, präzise und transparent. Die Perfekte Gitarre für meinen Knucklehead!.
Ich denke diese Gitarre ist was für eine fese Bindung ;-)

Gruss
Adrian

Hallo,
ich muss leider gestehen das ich wiedermal schwach geworden bin und ich habe mir eine neue gekauft.

Du musst Dich Deiner Schwäche nicht zu schämen, ich hab vollstes Verständnis für Dich! :D