PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

warum so radiakal?
Setzt dich doch etwas länger damit ausseinander!
PRS sind sehr edle und sehr gute gitarren, also überleg dir das gut.

ne, die Pickups sind schon in ordnung, und die Gitarre klingt auch sehr gut, nur ist sie irgendwie für meine mukke nicht gemacht, bzw. nicht die richtige Gitarre für mich...

Daher ist Sie jetzt im Flohmarkt für kleines Geld wieder zu finden :(
Schade, aber mir ging es genauso. Es scheint einigen so zu gehen, denn leider sprechen die erzielbaren Verkaufspreise der PRSi Bände :(

Hat eventuell einer von Euch Interesse an meiner fast neuen PRS SC250.
Ist zwar ne saugeile Gitarre, aber lkeider leide ich egrade dermaßen unter einem G.A.S.-Anfall, dass sie wohl gleich wieder eghen "muss".
Um was es beim meinem Anfall geht wird aber erst verraten wenn ich's habe :D

Die SC250 hat zwar "nur" ein standard-Top, das sieht aber aus wie bei vielen anderen PRS ein 10-Top...keine Ahnung, warum die das ohne Aufpreis verkauft haben.
Naja, und sie hat die Punkteinlagen, also keine Birds, die aber irgendwie meiner Ansicht nach etwas zu viel gewesen wären.

Bei Interesse an der SC250 schickt mir einfach eine kleine persönliche Nachricht.

Anhänge

• SC250.JPG
    SC250.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 149
nachdem ich jetzt schon einige absagen kassiert habe, dachte ich, ich frag hier mal, bei den profis nach, was ich für meine PRS verlangen kann.

Macken 2 große, siehe bilder, 1 am headstock, siehe bild, lackriss am kopf/Hals übergang siehe bild.

Ich habe bisher 1600Euro als verhandlungsbasis angesiedelt, das sagte mir mein händler - der preis sei gerechtfertigt.

Danke schonmal im vorraus,

Dominik

Anhänge

• 1klein.JPG
    1klein.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 153
  • 2klein.JPG
    2klein.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 137
  • body klein.JPG
    body klein.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 160
  • hals klein.JPG
    hals klein.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 161
  • headstock klein.JPG
    headstock klein.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 132
Hallo alerseits!

Ich will doch nicht hoffen, dass Ihr mit dem Verkaufen euer PRS hier gerade eine Kettenreaktion auslöst!:eek::D

Grüssle Custom 24

nachdem ich jetzt schon einige absagen kassiert habe, dachte ich, ich frag hier mal, bei den profis nach, was ich für meine PRS verlangen kann.

Macken 2 große, siehe bilder, 1 am headstock, siehe bild, lackriss am kopf/Hals übergang siehe bild.

Ich habe bisher 1600Euro als verhandlungsbasis angesiedelt, das sagte mir mein händler - der preis sei gerechtfertigt.

Danke schonmal im vorraus,

Dominik
Hallo Dominik
Im Musikladen wird jeder sagen das der Preis gerechtfertigt sei.
Ich würde aber an deiner Stelle eher von dem Preis ausgehen, der Dir ein Ladenbesitzer dafür geben würde. Der dürfte weit darunter liegen.
es sei denn, es wäre ein pre Factory Modell. Der Schaden an der Body Unterseite, wahrscheinlich vom Ständer verursacht, sieht schon relativ deftig aus. Das soll aber nicht heissen, das sie keiner kauft! Andererseits gibt's immer wieder Modelle die günstiger zu haben sind und in besserem Zustand sind.

Probieren halt! runtergehen kannste immer!

Gruss Custom

Lightmanager verkauft auch eine Singlecut.

Ich würde aber an deiner Stelle eher von dem Preis ausgehen, der Dir ein Ladenbesitzer dafür geben würde. Der dürfte weit darunter liegen.

Danke schonmal soweit, ist zwar keine erfreuliche nachricht, aber immerhin eine antwort.

was denkst du denn in zahlen, ist sie wert ? (kannsts mir ja auch per pm schreiben, falls du das hier nicht schreiben möchtest)

es gehört sowieso nicht hierher! >>>>> FLOHMARKT <<<<<
@dominator: McCarty schaltung? -egal- der preis von dir und deines dealers ist angemessen, wird aber aufgrund der heftigen macken wohl nicht über 1500 sein. birds hin oder her -IMHO!

lg

edit. sehe jetzt erst, dass da noch drei weirete beiträge sind.... egal, ändert nichts an meiner aussage...

äh ... was ist die mccarthy schaltung ?

also du würdest sagen 1500Euro als maximum oder ist das deiner meinung nach schon gesponnen und ich müsste mich noch weniger rechnen ?

(es gehört nicht in den flohmarkt, da ich ja nur eine wertschätzung gewollt habe - keine käufer)

(ja ich weiß das es einene wertschätzungsthreat für gitarren gibt ... aber wie lange muss ich da warten, bis jemand vorbei kommt der sich zufällig mit solchen gitarren auskennt ??)

Danke euch

also 1500 denke ich wirst du schon bekommen...
mccarty schaltung= 3way toggle und nen push/pull poti zum spliten = 6 sounds
ists so??

lg

äh ... was ist die mccarthy schaltung ?

also du würdest sagen 1500Euro als maximum oder ist das deiner meinung nach schon gesponnen und ich müsste mich noch weniger rechnen ?

(es gehört nicht in den flohmarkt, da ich ja nur eine wertschätzung gewollt habe - keine käufer)

(ja ich weiß das es einene wertschätzungsthreat für gitarren gibt ... aber wie lange muss ich da warten, bis jemand vorbei kommt der sich zufällig mit solchen gitarren auskennt ??)

Danke euch
So genau kann ich's deswegen nicht beurteilen, da ich die Gitarre nicht kenne und das Finish ist auch nicht gerade mein ding.
Ich würde sie wohl für 1400 bei Ebay einstellen, wenn sie denn weg soll.

Aber wie Morloc schon sagte, das gehört nicht hierher!;)

Gruss Custom

okay leute, ich dank euch echt. Jetzt weiß ich mit was ich ungefähr rechnen könnte. sodass ich mich nicht übers ohr hauen lassen muss ^^

achja: diese schaltung hat sie nicht. Nur der toggle, d.h. neck, bridge, und jeweils eine spule beider humbucker in der mittelstellung.

Gute Nacht

Dominik

Hallo alerseits!

Ich will doch nicht hoffen, dass Ihr mit dem Verkaufen euer PRS hier gerade eine Kettenreaktion auslöst!:eek::D

Grüssle Custom 24

Naja, zumindest ich entsage ja nicht vollständig den PRS...meine McCarty Soapbar behalte ich...die rück ich nie mehr raus.

Lightmanager verkauft auch eine Singlecut.

Mehr oder weniger - ich hätte da grade wieder was anderes Hübsches an der Hand. ;)

Allerdings war bisher keiner bereit, einen vernünftigen Preis für die SC zu zahlen und da ich sie in keinem Fall unter Preis verkaufe wird sie wohl bleiben und nochmal Gesellschaft bekommen...;)

Ich glaube, ich sollte langsam mal in Anti-GAS-Therapie gehen...:D

Ich würd ja noch Deine 59er dazunehmen Hoss, aber die ist mir, so aus der Portokasse, grade etwas zu teuer.

offtopic:

Sagt mal, hab nur ich so den Eindruck, oder sind die Gebrauchtmarktpreise (nicht nur für PRS) grade dermaßen am Boden? Da machen einem die Leute teilweise dermaßen intelligente Angebote, dass man keine Sekunde an der PISA-Studie zweifeln mag.

Da machen einem die Leute teilweise dermaßen intelligente Angebote, dass man keine Sekunde an der PISA-Studie zweifeln mag.
Das ist eh das übliche. Vor allem in Foren.

Deshalb ist auch mein Verkaufstext entsprechend "streng" gehalten. Auf weitere Tauschangebote gegen Epiphone Sheraton oder LTD Viper hab ich keine Lust.

Auf weitere Tauschangebote gegen Epiphone Sheraton oder LTD Viper hab ich keine Lust.

Na wenn das mal kein Deal wäre...:D

Mir hat neulich ein Schlauberger versucht vorzuschreiben, wieviel ich für die Gitarre maximal verlangen darf.
Ich hab ihm dann gesagt, wenn er irgendwo eine Singlecut zu dem genannten Preis findet, dann soll er Bescheid geben, dann kauf ich nochmal eine...;)

Sagt mal, hab nur ich so den Eindruck, oder sind die Gebrauchtmarktpreise (nicht nur für PRS) grade dermaßen am Boden? Da machen einem die Leute teilweise dermaßen intelligente Angebote, dass man keine Sekunde an der PISA-Studie zweifeln mag.
Bin gerade erstaunt, das Du das sagst!:eek:
Gestern Abend hatte ich den Eindruck, dass das eher auf uns in der Schweiz zutrifft. Die PRS die Dominator loswerden will und in dem Zustand auf 1600€ geschätzt wurde. Bei uns in der Schweiz werden immer wieder Saugeile PRS angeboten zum teil unter SFr.2000.-- und bin immer wieder erstaunt, das die nicht mal auf anhieb gekauft werden. Gerade ist wieder eine top schöne CU22 Grey Black für 1800 Schweizerfranken ohne Gebote rausgeflogen.
Wenn ich Dominator sagen würde was er bei uns dafür bekäme. würde er mir wohl die Birne abreissen.:D:eek:

Gruss Custom

Lass es mich mal so sagen, für Dominators Custom würde ich persönlich in dem Zustand keine 1.600 € ausgeben.

Das Problem mit den Preisen ist jedoch nicht PRS-spezifisch, sondern generell. Ich hab ja parallel noch eine Tokai ausgeschrieben, da sollte man nicht glauben, was die Leute manchmal für Preisvorstellungen haben.

Nun bin ich ja in der glücklichen Lage, dass ich die Dinger nicht zwangsläufig verkaufen muss. Die Rechnung ist dann ganz einfach - wenn ich nicht den Preis bekomme, den ich haben will, dann bleiben die guten Stücke eben dort, wo sie sind.
Das Problem ist, der Platz wird langsam eng...na ja, muss ich eben stapeln! :D