PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

wunderschön.

dito

edith: der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Er muss mindestens 5 Zeichen lang sein....
edith II: so, jetzt sind es 5 zeichen...

deswegen hab ich ja ein längeres wort genommen xD
sehr sehr schöne gitarre, ich bin mittlerweile auch schon am verhandeln mit einem dealer wegen meiner nächsten. ich sage es mal so. das model ist noch unklar da ich mich nach dem richten muss was möglich und bezahlbar ist, aber sie wird definitiv weder von der stange sein noch ein private stock model xD

Na bin ich ja mal gespannt, was es diesmal bei dir wird Bartek:gruebel:

ich auch xD ich muss ja erst einmal ein feedback erhalten was überhaupt machbar ist.
wobei die wahl im grunde zwischen der McCarthy oder der Tremonti ausgefochten wird. primär geht es mir um die farbe, ich will eine die es nicht in der serienfertigung gibt. nein kein smoked glacier blue ;) dazu müsste die tremonti goldene hardware bekommen und die gibt es leider nicht mit.

Vielleicht eine Violette? ;) Nutzt eigentlich jemand den PRS guitar cleaner / polish?

Habt ihr eigentlich eine Möglichkeit entdeckt, die winzigen Polierkratzer zu vermeiden, welche beim Putzen oftmals entstehen? Ich habe bislang kein Tuch entdeckt, welches keine Mikrokratzer hinterlässt (also wirklich die, die man nur sieht, wenn man eine direkte Lichtquelle draufscheinen lässt).

@ Bartek

Ich hoffe du nimmst eine in Angry Larry. Dann hat endlich jemand aus dem Thread eine in dieser Farbe;)

@ Remedy Lane

Ich denke das lässt sich nicht wirklich vermeiden. Diese Micro-Kratzer entstehen denke ich egal welches Tuch du nimmst. Ich bin mit dem Microfasertuch von Thomann ( das Gelbe )ganz glücklich.
Und ja ich nutze auch den Cleaner und die Politur von PRS. Den Cleaner kannst du getrost vergessen finde ich. Da kann man auch Fensterputz nehmen um erstmal zu reinigen. Die Politur hingegen ist super:great:

Hi,
heute ist mir was passiert.
wir haben heute einen Probetag eingelegt und ich hatte meine SC 250 in Black Cherry mit.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das etwas anders ist als sonst und ich hatte recht.
Die Gitarre ist nähmlich eine der wenigen SC 250 die ich bis jetzt gesehen habe, mit einem Wide Thin neck. Die letzten Proben hatte ich immer die andere mit, mit dem Wide Fat neck.
Natürlich habe ich dann auch direkt mal auf dem Eagle Tag nachgeschaut und ja - Wide Thin....

Sachen gibts....:D

echt? und was ist mit black slate? sag bloß da war ich auch der erste.
ich sage es mal so. angry larry ist seit black slate jetzt nicht mehr meine nummer eins, aber ich hätte nichts dagegen euch den gefallen zu tun eine in angry larry zu kaufen xD

@ adria
ist doch geil, WT ist eh das einzige haslprofil das ich kaufen würde. somit herzlichen glückwunsch.

@ Bartek

Ich hoffe du nimmst eine in Angry Larry. Dann hat endlich jemand aus dem Thread eine in dieser Farbe;)

@ Remedy Lane

Ich denke das lässt sich nicht wirklich vermeiden. Diese Micro-Kratzer entstehen denke ich egal welches Tuch du nimmst. Ich bin mit dem Microfasertuch von Thomann ( das Gelbe )ganz glücklich.
Und ja ich nutze auch den Cleaner und die Politur von PRS. Den Cleaner kannst du getrost vergessen finde ich. Da kann man auch Fensterputz nehmen um erstmal zu reinigen. Die Politur hingegen ist super:great:

Meinst du mit dem "gelben Tuch" das von PRS für 9 €uronen?

Fensterputz für eine >3000€ Gitarre :eek:. Ich weiß, dass das immer wieder empfohlen wird, aber ich traue dem Frieden ehrlich gesagt nicht so ganz. Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich Opfer einer sehr gut funktionierenden Marketingmaschinerie, aber ich kann ruhiger schlafen, wenn das Produkt explizit für den Lack von Gitarren angeboten wird. PRS empfiehlt GLAUBE ICH (gerade zu faul, die Quellenlage zu checken) für Nitrolacke Fensterputzeug, viele Fensterreiniger enthalten aber Alkohol und andere Lösungsmittel, die nachweislich tödlich sind für Nitro. Polylacke sind da weniger anspruchsvoll...

Enthält die Politur Schleifmittel?

Nebenbei; ich habe bei Ebay gesehen, dass du deine McCarty schon wieder verkaufst? Hattest du die nicht erst kürzlich gekauft und dich so über Black-Gold gefreut? :(

@ adrian

Und, ist es eher besser oder eher schlechter gewesen? Ich bin ja mal gespannt auf das W/T Profil, meine Singlecut hat ein W/F und das finde ich sehr cool.

@ Strange

Schade, Angry Larry ist wirklich eine extrem geile Farbe, die aber leider (aus meiner Sicht) eine große Streuung zu haben scheint, was die Farbrichtung angeht. Mache Gitarren sind tiefviolett und das fände ich absolut super, andere tendieren eher ins Rötliche, das ist zwar auch cool, aber da fände ich dann "Fire Red" interessanter.

SO gefällt mir AL:

CIMG0193_large.jpeg

ich denke die streung liegt mehr an den bildern und kameras der user.
warum schade? ich finde die farbe doch auch super und sagte doch, dass wenn ich echt der erste sein sollte, ich eine in der farbe bestelle ;)
AL ist bisschen mehr violett als cranberry. wobei ich cranberry auch sehr sehr geil finde.

hab das übers internet gefunden und das bild ist sogar von mir :D
das trifft die fareb cranberry sehr gut und AL ist eben einen tick mehr violett.

l_3e29fa7c311e46ec87c555b7bae127d6.jpg

die bilder treffen AL übrigens auch sehr gut.

http://www.musik-schmidt.de/Prs-25th-Anniversary-Modern-Eagle-II-Angry-Larry.html

Schade, weil ich, wenn ich AL bestellte, unbedingt so ein tiefes Violett haben wollen würde ;). Aber das ist mehr, weil ich 'n kleinen Violett-Tick habe und diese Farbe sehr geil finde (bei fast allem). Es mag allerdings sein, dass die Streuung mehr durch die Kameras erscheint, ich habe AL noch nie in echt gesehen. Aber das Beispielbild auf der PRS Seite sieht auch eher rötlich als violett aus.

Cranberry gefällt mir nicht sooo gut.

D.h. du hast dich gerade für AL entschieden :D? Von mir aus bist du weiterhin der Erste, meine Neue ist NICHT AL!

ich wollte eigentlich eine andere farbe, aber wenn Birdy jetzt unbedingt mal eine in AL hier im forum haben will. würde ich mich für euch aufopfern :D

ich wollte eigentlich eine andere farbe

Naja, ich übersehe zwar nicht den leicht ironischen Ton, aber wenn du tatsächlich lieber eine andere Farbe willst, nimm lieber die. Nicht, dass du dich dann irgendwann ärgerst.

BLA! NIMM ANGRY LARRY!!! ;)

also eigentlich wollte ich smoked black slate damit endlich diese Spekulationen über die unterschiede aufhören :D
den nur so kann ich beide farben auf ein bild kriegen und das wäre ja auch ein opfer nur für euch :rofl:

Ich würde sagen du opferst dich und kaufst eine Angry Larry;) Hammer Farbe und selten zu finden, damit ist dem Individualismus auch genüge getan....

@ Remedy Lane

Ich meine das Thomann Tuch ... kostet glaube ich um die 3 Euro. Besser ist das von PRS auch nicht.;)

Jo .... die McCarty wird wieder verkauft. Ich weiß ich bin bekloppt, aber ich habe ehrlich gesagt zu viele geile PRS und kann denen gar nicht gerecht werden.
Ein weiterer nicht unbedeutender Grund ist, dass ich dieses Jahr eine größere Investition plane und dafür kann ich ganz gut etwas Geld gebrauchen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Angry Larry und Purple im 1:1 Vergleich gesehen. AL ist rötlicher. Wenn's also schön Lila sein soll ist Purple die bessere Wahl :)

Nur wird purple leider nicht für die Customs angeboten, zumindest nicht als Standardfarbe.

@ Birdguy

Ja, das mag sein. Ich bin ja durchaus im Gegensatz zu vielen Gitarristen der Ansicht, dass man "zu viele" Gitarren haben kann und ich bin mit Sicherheit auch hart an der Grenze. Du hast eine wunderbare Sammlung und man darf nicht vergessen, dass das Musikinstrumente sind.
Gerade bei E-Gitarristen kann man immer wieder die Tendenz entdecken, dass 10 Zeiteinheiten über Holzklangunterschiede und Konstruktionsmerkmale debattiert und eine Zeiteinheit mit Üben / Spielen verbracht wird :) (das war jetzt eine generelle Feststellung, keine Unterstellung an dich).
Dennoch ist das eine sehr sehr schöne Harfe, ich hätte eine andere aus deiner Sammlung verkauft, aber du weißt ja selbst am besten, worauf du verzichten kannst ;).

Und nein, das PRS-Tuch ist selbstredend 3-mal so teuer, also auch 3-mal so gut wie das Thomann-Tuch :D.

Ein weitere nicht unbedeutender Grund ist, dass ich dieses Jahr eine größere Investition plane und dafür kann ich ganz gut etwas Geld gebrauchen:rolleyes:

Na, welche ME solls denn werden... ;)