PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Meine PRS Gitarren sind ja alle nicht mehr allerneuesten Baujahrs und jetzt habe ich die Reglerknöpfe alle gegen die neuen Lampshade Knöpfe getauscht. Sieht einfach VIEL besser aus :D
Jepp, sieht cool aus.

Die schwarzen Knöppe auf meine Blue Matteo SC sind auch direkt in die Tonne gewandert und wurden durch Amber Lampshades ersetzt.

]Dank dir, Joe

BAM ist das Birds-And-Moons Forum.
Dort tummeln sich nette Menschen die PRSes zu fairen Kursen anbieten, die im Gegensatz zu den Ebay.com "Haiopais" gewillt sind auch "overseas" zu versenden, Paypal Zahlungen akzeptieren ( immer schön "currency adjustments" (Währungsausgleich für Paypal Überweisungen - meist so um die 15-20€, je nach Wert der Gitarre) anbieten ;) ) und so weiter...

http://forums.birdsandmoons.com

Moin ... PRS Lovers ... Zonk666 hat fürwahr ein fettes Schnäppchen gemacht !!! Gratuliere. Ich wäre euch als Neuling übrigens ganz dankbar, wenn mir einer erklären könnte, was das für ein geschmeidiger Dealer ist, der sich "BAM" nennt. A nice day in heaven ... euer Joe:cool:

BAM = "Birds and Moons", das ist das PRS-Forum. :great:

Gruß
Felix

EDIT: Too late, too late...

BAM ist auch das Forum, in welchem man sich nicht anmelden braucht, wenn man gerade in der Swap Meet ein tolles Angebot gesehen hat und zuschlagen will. Ich warte immer noch auf eine Registrierungsbestätigung, der Admin rührt keinen Finger, mittlerweile ist die PRS, die ich anberaumt hatte, verkauft und es gibt keinen Grund mehr für mich, dort registriert zu sein... :rolleyes:

Ich finde übrigens die Lampshades nicht so schön wie die alten Gibson-Knöppe. Sind sie wenigstens griffiger oder auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Leute... jetzt fehlt ja nur noch der Lottogewinn. Pech nur, dass ich nich spiele;)
By the way ... habe meine SC 245 Anni. 57/08 (charcoal burst), wegen kleinem Lackfehler auf der Rückseite, für 2.500,-- geschnappt bei einem kleinen Dealer hier am Ort. Empfand ich auch als Kaufzwang.:D

Neeeeeeee... leider nur Vorharz3-Bettler. Aber nächsten Monat mache ich mein eigenes Bestattungsinstitut auf. Dann gibt es auch für alle Harz4-Leidenden die Top Angebote... zugegeben mit nich ganz so schöner Decke und die Lampshade-Knöppe sind leider optional:p

Danke, Leute... jetzt fehlt ja nur noch der Lottogewinn. Pech nur, dass ich nich spiele;)
By the way ... habe meine SC 245 Anni. 57/08 (charcoal burst), wegen kleinem Lackfehler auf der Rückseite, für 2.500,-- geschnappt bei einem kleinen Dealer hier am Ort. Empfand ich auch als Kaufzwang.:D

:D Ich bin mir am überlegen ob ich den "Dealer" meines Neuankömmlings, wegen der 1650 Oirodollar, nicht wegen Nötigung auf Schmerzensgeld verklagen soll ... pfeif :engel:

---------- Post hinzugefügt um 11:12:47 ---------- Letzter Beitrag war um 11:05:24 ----------

BAM ist auch das Forum, in welchem man sich nicht anmelden braucht, wenn man gerade in der Swap Meet ein tolles Angebot gesehen hat und zuschlagen will. Ich warte immer noch auf eine Registrierungsbestätigung, der Admin rührt keinen Finger, mittlerweile ist die PRS, die ich anberaumt hatte, verkauft und es gibt keinen Grund mehr für mich, dort registriert zu sein... :rolleyes:

Ich finde übrigens die Lampshades nicht so schön wie die alten Gibson-Knöppe. Sind sie wenigstens griffiger oder auch nicht?

Hi.

Die nächste PRS kommt bestimmt.. ;)
Schick Mike mal eine mail. Der wird dir deinen Account sicherlich freischalten.

Thorn018@mac.com

Zuletzt bearbeitet:
Na, hat sich jetzt erledigt. Hatte ihm auch schon geschrieben

Ich verstehe das gar nicht, warum die dich noch nicht freigeschaltet haben. Bei mir war das zwar auch erst nach ein par Tagen der Fall, aber ich brauchte kein großes Heckmeck machen:gruebel:

Na hier wird ja sauber gekauft :D Glückwunsch an alle, die ne Neue bekommen ;) :) :great:

Und zu den Preisen sag ich nur: :eek::eek::eek: Und ich dachte schon, ICH bekomm gute Preise bei deutschen Händlern :eek:

Ironie, gerade heute bekomme ich die Registrierungsbestätigung für das BAM-Forum. Nundenn, vielleicht brauche ich den Account mal, aktives Mitglied wollte ich dort eh nie werden...

Aprospros Neuanschaffung, bei mir ist auch eine kleine Neuanschaffung im Anflug. :rolleyes:

und das wäre ;)

Na komm, ein bisschen kreativ werden ;)...

Ein Tip: Hersteller: PRS :D

Wenn ich jung genug wäre, würde ich auch studieren... scheint doch lukrativ ... zu meiner Zeit ... also ... damals... nun ja ;)

Ich habe die Sunburst 245 heute um 16:00 angenommen und mit zitrigen Fingern den original Karton aus Maryland geöffnet und den bekannten "PRS-Tresor" entnommen.

Als ich den Koffer geöffnet habe, ist mir gleich der typische "Neuwagenduft" von PRS entgegengeströmmt und als ich nach dieser Benebelung wieder klar denken konnte, trieb es mir doch fast die Tränchen in die Augen ob des Anblickes der Gitarre - sieht sie doch in Natura noch viel besser aus und der Rotanteil ist nicht so knallig wie auf Bildern.

Sogleich ein paar strap locks angebracht, gestimmt, an den Amp angeschlossen - HALLELUJA!!!! was ist das!?!?!

Zum Klang
Das "Teil" ist klanglich die Offenbahrung schlechthin. Ich wollte das nicht glauben und hab sofort den Vergleich mit meiner 2007er Singlecut genacht.
Ehrlich, da liegen "Welten" dazwischen. Die 245er schiebt ohne Ende, ohne dabei zu mumpfen, und klingt sehr offen aber nicht aufdringlich, beim Akkordspiel (selbst bei crunchy sounds) werden die einzelknen Saiten wunderbar aufgelöst sodaß es eine wahre Pracht ist.
Dreht man die Tone Potis nur ein wenig zu ist es definitiv Paula - ohne Ende.
Gleich mal "Sweet child of mine" angestimmt...und frei nach Bodo Bach: "Weine könnt ich, weine...." (aber vor Glück!) :)
Im Vergleich hierzu "mumpft" die 2007er Singlecut und bringt auch nicht diese glockigen Höhen wie die 245er...die 2007er ist irgendwie mehr auf, wie ich ja schon richtig sagte, Volle-Kanne-Geradeaus-Rock ausgelegt!
Die 245er kann das auch, aber viel definierter und kultivierter - aber trotzdem druckvoll.

Auch bei allem was über dem 14./16. Bund gespielt wird bleibt der Ton stehen und kling lange nach - super!
Das alles kann ich mit einen Marshall Valvestate, einem Marshall Bluesbreaker und selbst an den als "Gleichmacher" verschrienen Line 6 Geräten wie Spider Jam und Line 6 X3 Live nachvollziehen - echt unglaublich!

Zur Bespielbarkeit:
Dem Herr sei es getrommelt und gepfiffen!
Endlich eine Singlecut Gitarre mit Gibson Mensur auf der Bendings am 22. Bund für mich und meine kleinen Patschehändchen, gepaart mit Fingerchen Marke Babymöhrchen, keine Hürde darstellen:
Alles ist schön bequem zu erreichen und absolut komfortabel zu bespielen.
Kein Knubbel stört, keine dünnen "Ton-Tod-Bundstäbchen" verbaut, kein Gibson "Vierkantholz" Feeling - herrlich!!!! :great:

Einziges "Manko" - in den ersten 10 Minuten fühlte sich die Nitrolackierung am Hals ein wenig "pappig" an...was zuerst den Spielfluss ein wenig hemmte, sich aber aber dann legte.
Ach ja, die 245er verzeiht auch keine Spielfehler - da hörste jeden krächzer, jedes verkackte Bending - alles.

Fazit:
Eine Hammergitarre, zum absoluten Schnäppchenpreis und das obwohl ich doch erst in 2 Monaten 40 werden.
Mein Geschenk zum 40. habe ich mir schon gemacht, da geht nix mehr drüber.....
Wer also eine "Paula" sucht, die auch mit kleinen Händen und kurzen Fingern zu spielen ist und zudem auch so klingt, wenn nicht sogar besser, der ist mit einer 245er sehr gut bediend - ich denke die 57/08 tun zur Klangvollendung das Übrige.

So ich muss .... die 245er weiter "befingern" :D

cheerio und gute Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, da bin ich ja froh, dass ich dich nicht ANGELOGEN habe !!!!:D

Sehr schön, freut mich. Die 57er PUs sind wirklich eine wahre Wucht. Nun befinger weiter deine Neue :D.

Meinen Glückwunsch zur Sunburst 245 !!

Viel Spaß mit der Lady:D

Na, da bin ich ja froh, dass ich dich nicht ANGELOGEN habe !!!!:D

Nee, haste wahrlich nicht ;)

So jetzt muss ich nur noch sehen wo ich noch ne PRS SC 245 57/08 Limited Edition in Grey-Black oder Blue (Matteo?) herbekomme...
Ich glaub ich bin total angefixt :D

Sehr schön, freut mich. Die 57er PUs sind wirklich eine wahre Wucht. Nun befinger weiter deine Neue :D.
Ich dachte echt nicht das die 57/08 soooo gut tönen und hielt die Leute, die knapp 400€ für ein Stück Metall, ein bisschen Draht und ein kleine Prise Magnet ausgeben, für nicht mehr therapierbar ;)
Jetzt bin ich es auch nicht mehr.... :D

Meinen Glückwunsch zur Sunburst 245 !!
Viel Spaß mit der Lady:D

Dank dir. Den Spaß hatte ich, bis heute morgen um 2:00.
Meine Freundin meinte heute morgen zu mir: " Schatzi, was war den los gestern Abend. Irgendwie hast du viel besser "gespielt" als sonst, hat sich alle viel besser angehört" Nicht zu fassen... :gruebel:

so long...

Ironie, gerade heute bekomme ich die Registrierungsbestätigung für das BAM-Forum. Nundenn, vielleicht brauche ich den Account mal, aktives Mitglied wollte ich dort eh nie werden...

Aprospros Neuanschaffung, bei mir ist auch eine kleine Neuanschaffung im Anflug. :rolleyes:

Und ....? Schon da ??