PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wow, geile Gitarre! :) Ist das nun flamed oder quilted? Wirklich hammer das Teil... hast du auch noch n größeres Foto? :D

Edith: Wenn man das Bild auf nem kleinen PC anschaut, ist das Bild kleiner... ;) Und komischerweise auf nem großen Bildschirm ist es groß :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr das Sabbern bekomme ich bei dieser McCarty 58. Diese Decke ist der Wahnsinn......

http://s1.***.net/images/110130/dxrwllhb.jpg

Meine ehemalige CU 22 20th Anni. in Vintage Yellow hatte auch so eine geile "chevron" Decke, nur waren die Zacken anders herum - der Klang war deswegen aber auch nicht besser :nix:
Eben eine schöne Schüssel in der nix drin war.

Bild ist leider nicht soooo gut.

Anhänge

• 20TH%20006.jpg
    20TH%20006.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 141
Jo ... Remedy Lane ... habe ich doch auch .... sowie eine CE 22 in Blue Matteo ... und jetzt diese Schönheit ... darum hatte ich ja so plötzlich (nachdem alles auf diese Lady eingestellt war) ein "Klangbild-Problem", wie vorher noch nie !!! Bisher habe ich an den anderen Klampfen (z.B.: SG 61` Reissue) durch andere Poti-Einstellungen alles hinbekommen. Bin eben ein alter Sack, der mit 44 noch den Sprung gewagt hat von Akustik auf`s volle Brett :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ... Remedy Lane ... habe ich doch auch .... sowie eine CE 22 in Blue Matteo ... und jetzt diese Schönheit ... darum hatte ich ja so plötzlich (nachdem alles auf diese Lady eingestellt war) ein "Klangbild-Problem", wie vorher noch nie !!! Bisher habe ich an den anderen Klampfen (z.B.: SG 61` Reissue) durch andere Poti-Einstellungen alles hinbekommen. Bin eben ein alter Sack, der mit 44 noch den Sprung gewagt hat von Akustik auf`s volle Brett :cool:

Jo, die #7 sind in meinen Ohren was für "Geradeaus-Rock", voll auf die 12 eben ;)
Bin mal auf den Vergleich mit meiner neuen Sunburst 245 57/08 (sabber und Hände zitter :D), die sich gerade im Anflug befindet , gespannt.....

Hey, ich habe heute Abend im Probenraum mit dem Bassman die #7 noch mal unter die Lupe genommen und bin jetzt sicher, dass ich sie als Sound-Variante in der schweren SC - Amber auch weiterhin zu schätzen wissen werde. Eine Sache der richtigen Einstellung und das im doppelten Sinne. Zonk666 ... du wirst deine neue Sunburst nicht so schnell aus den Händen legen ... das ist versprochen ... die 245 ist einfach die Granate schlechthin mit 57/08ern ... egal mit welcher Decke:great:IMG_3595.jpg

Zonk666 ... du wirst deine neue Sunburst nicht so schnell aus den Händen legen ... das ist versprochen ... die 245 ist einfach die Granate schlechthin mit 57/08ern ... egal mit welcher Decke:great:Anhang anzeigen 176381

...wenn sich die 245er trotz kurzer Mensur ebenfalls so gut spielen lässt wie meine Singlecut, und dazu noch mehr nach "Paulette" klingt, geb ich die mit Sicherheit nicht mehr aus den Händen.
Seit dem ich Slash auch noch mit `ner PRS (MCCarty) gesehen hab ist die Welt komplett in Ordnung und ich habe meinen Seelenfrieden;)

Du hast ja schon den direkten Vergleich was die Bespielbarkeit und Klang von Singlecut vs. 245 angeht.
Sag an! Wie verhält es sich hier?

LG
K.

Ich könnte jetzt viele euphorische Worte finden, aber möchte mich doch lieber kürzer fassen. Egal, was alle Gibson - Verteidiger stammeln ... die "richtige" Mensur in Kombination mit den 57/08ern und der schon sprichwörtlich genialen Bespielbarkeit & einer Optik, die dich fast abcremen läßt ... da tut mir deine Schnecke (solltest du eine haben) jetzt schon leid. Kurz und gut ... du wirst den Himmel schauen... alle anderen Harfen vergessen ... und dir besser Namen und Adresse deiner jetzigen Freundin gut aufschreiben :D
Mit dieserGitarre (das geben inzwischen Paulabesitzer offen zu) hast du alles (inkl. PAF-Sound), was du immer wolltest !!!
Ich danke Paul und habe es ihm auch persönlich geschrieben. Wie vor einigen Monaten auch, als ich die ersten neuen PRS-Kabel angeschafft hatte und feststellen musste, dass sie auch das "Non-plus-Ultra" sind. I LOVE PRS :cool:

Ich könnte jetzt viele euphorische Worte finden, aber möchte mich doch lieber kürzer fassen. Egal, was alle Gibson - Verteidiger stammeln ... die "richtige" Mensur in Kombination mit den 57/08ern und der schon sprichwörtlich genialen Bespielbarkeit & einer Optik, die dich fast abcremen läßt ... da tut mir deine Schnecke (solltest du eine haben) jetzt schon leid. Kurz und gut ... du wirst den Himmel schauen... alle anderen Harfen vergessen ... und dir besser Namen und Adresse deiner jetzigen Freundin gut aufschreiben :D
Mit dieserGitarre (das geben inzwischen Paulabesitzer offen zu) hast du alles (inkl. PAF-Sound), was du immer wolltest !!!
Ich danke Paul und habe es ihm auch persönlich geschrieben. Wie vor einigen Monaten auch, als ich die ersten neuen PRS-Kabel angeschafft hatte und feststellen musste, dass sie auch das "Non-plus-Ultra" sind. I LOVE PRS :cool:

Wie meine Schnecke tud dir leid...und dazu im gleichen Atemzug meine Freundin genannt....??? AUFPASSEN!!! ;) :)

Im Ernst, ich hatte mal ne "Lets Paul" faded die super klang, sich aber auf Grund meiner kurzen Griffel leider ab dem 17. Bund, wie die Custom LP meines Ex Bandkollegen und auch meine Epi die ich mir jetzt zu einer LP Axcess hab umbauen lassen, anfühlte wie ein Vierkantholz.
An Bendings am 22. Bund lies sich gar nicht erst denken.
Bei Fender verhält es sich genau umgekehrt, da sind mir die Abstände zw. 1. und 4. Bund zu weit :rolleyes:

Erst als ich zu PRS kam ging die Sonne auf - leider klanglich überhaupt nicht (Standard 24, Custom 22) - nein ich sag jetzt nicht steril:p
Bis ich zu den Singlecuts gekommen bin - Bespielbarkeit und Klang top!
Leider fehlt mir hier noch ein Quentchen mehr "nasal-rotz" Les Paul und wer will schonn immer mit zugedrehten Tone Potis spielen ;)

Ich bin mir aber halt wegen der kurzen 245er Mensur nicht sicher ob sich die nicht auch wieder ab dem 17. Bund wie ne Paula anfühlt oder doch eher wie meine andere Singlecut.
Naja, ich denke aber für 1650€ (Versand inklusive) für ne nagelneue Sunburst 245, wohlgemerkt aus Deutschland!!!, kann man nicht viel verkehrt machen - preislich zumindest.

Ich drücke dir die Daumen aus ganzem Herzen. Kann mir nicht vorstellen, dass du die alten probleme bekommst, aber ich selbst besitze keine Paula ... nur eine SG 61`Reissue ... aber auch hier würde ich ein kantiges Gefühl auch bestätigen können. Letztlich ist das "Kantige" ein Grund mehr gewesen, warum ich 4 PRS (noch 1 Soapbar I, die ich bisher vergaß zu erwähnen) gekauft habe. Bin durch einen Unfall vor 6 Jahren mit der linken Hand auch ganz leicht gehandycapt und deshalb auch in mancher Hinsucht sehr empfindlich. Freue mich für dich und bin platt, was den Preis anbelangt... da muß aber einer richtig dringend Geld brauchen:gruebel:

Ich drücke dir die Daumen aus ganzem Herzen. Kann mir nicht vorstellen, dass du die alten probleme bekommst, aber ich selbst besitze keine Paula ... nur eine SG 61`Reissue ... aber auch hier würde ich ein kantiges Gefühl auch bestätigen können. Letztlich ist das "Kantige" ein Grund mehr gewesen, warum ich 4 PRS (noch 1 Soapbar I, die ich bisher vergaß zu erwähnen) gekauft habe. Bin durch einen Unfall vor 6 Jahren mit der linken Hand auch ganz leicht gehandycapt und deshalb auch in mancher Hinsucht sehr empfindlich. Freue mich für dich und bin platt, was den Preis anbelangt... da muß aber einer richtig dringend Geld brauchen:gruebel:

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden. Mich interessiert in letzter Konsquenz der fühlbare Unterschied von der normalen Singlecut zur 245.
Naja, ich denk das ich den morgen, spätesten übermorgen selbst erfahre :)

Ob da jemand dringend Geld gebraucht hat weiß ich nicht. Vermute aber eher nicht.
Die 245 ist von einem Händler, der sich, so wie es sich für mich während eines Telefonats mit ihm anhörte als ob er sich mit PRS etwas überworfen hatte, weil seine Erwartungen bez. Lackierung (Nitro) nicht ganz von PRS erfüllt wurden und auch weil anscheinend der Paule irgenwie ein "taubes" Ohr bez. seiner (auch die von der Fa. Meinl) "Wünsche/Anregungen" hatte.
Er wollte sie anscheinend wirklich los werden - zu meinem Glück.

OMG, 1650,- für eine NEUE SC 245??? :eek: Das ist ja ein Wahnsinnspreis! Na, dann bin ich ja mal gespannt, was du zu berichten hast.

Ich dachte, dir war klar, was ich jetzt nochmal wörtlich und zu deiner Beruhigung (für diese Nacht) schreibe: ES GIBT FÜR MICH DA KEINEN FÜHLBAREN UNTERSCHIED !!! Habe eben beide nacheinander in der Hand gehabt. (SC 2001 mit Bass u. Treble #7 sowie "25 Anni. 245" mit den 57/08ern) Es ist das gewohnt "unkantige" PRS-Erlebnis, was dir dann auch ab morgen die rechte Lebensqualität verschafft !!! MUCH FUN AND CHEERS ... JOE JAGGER & BAND:Dwob 208.jpg

@
JoeJagger und Zonk666

erstmal herzlich willkommen im PRS Userthread.

JoeJagger deine Amber SC ist optisch ein Traum und die SC245 25th Charcoal ist auch super nett:great: Das Foto mit deiner SC Amber ist cool.....

Zonk666 .... ich habe dich bereits im BAM suchen sehen ;) Glückwunsch zur SC245 für diesen Wahnsinnspreis:D
Du wirst sie lieben ... glaube mir:)

THX ... BirdGuy ... ich liebe diese Instrumente und lebe seit fünfeinhalb Jahren (in meiner Freizeit) fast ausschließlich dafür, doch noch ein Guter zu werden. Drei Stunden täglich kann ich seither verbuchen und ich blühe regelrecht auf, obwohl ich dieses Jahr `ne 5 abkriege. Werde später wohl einen Kellerraum mit Stahltür brauchen, wenn die mich in einem Pflegeheim unter bringen wollen. Mit dem eigenen Sohn als Drummer isses dann auch echt kultig, besonders, weil der genauso ehrgeizig übt und ein Premium TAMA besitzt.
By the way... über den Hammerpreis bei der SC245 vom Zonk666 komme ich ja gar nich` weg, obwohl ich auch nicht ungünstig einkaufe:gruebel:
Er wird noch merken, wat das ein Geschenk is´:D

Hey Ihr lieben PRS Freunde,

stelle mein Equipment um und wollte bei euch zuerst durchdringen lassen, dass demnächst folgendes zum Verkauf steht:

- PRS Tremonti USA, 10-Top Quilt Black Cherry mit Tremonti's Autogramm auf der Rückseite der Kopfplatte.
- PRS Tremonti Tribal #78/100, Sammlerstück und mehr sag ich dazu an dieser Stelle nicht :)
- Okko Diablo Gain+ Overdrive, das orangene Meisterstück von Heiko Lauenroth Leipzig
- T-Rex Michael Angelo Overdrive. An sich ein cooles Overdrive, was den Ton recht dezent einfärbt ohne den Character zu verfälschen. Klingt irgendwie total geil in Verbindung mit anderen Overdrives und eröffnet somit crossroads
- Johnson Millenium JM150 Modeling Amp, jedoch ohne Lautsprecher (AB-Jonas sagte mir, dass das neben dem Shiva212 auch der Übungsamp von Tremonti hinter der Bühne ist)

Hab den "Fehler" gemacht und eine McCarty 58 über einen HotRod Deville gespielt, ähm ich weiß heute noch nicht genau was ich sagen soll - verbleibe aber mit dickem Grinsen :D

Sorry dass ich hier das Topic damit weglenke, falls ihr Interesse habt oder jmd. kennt würd ich mich über einen Nachricht freuen. Ebay muss vorerst nicht sein, so super eilig ists dann nicht! Hat von euch zufällig einer die McCarty bei Axepalace gekauft?

also für einen guten preiss nehme ich den Okko ;) einfach PN an mich. kannst dann auch gleich eine preisvorstellung von der tribal Tremonti angeben.

PN gesendet :D

@
JoeJagger und Zonk666

erstmal herzlich willkommen im PRS Userthread.

JoeJagger deine Amber SC ist optisch ein Traum und die SC245 25th Charcoal ist auch super nett:great: Das Foto mit deiner SC Amber ist cool.....

Zonk666 .... ich habe dich bereits im BAM suchen sehen ;) Glückwunsch zur SC245 für diesen Wahnsinnspreis:D
Du wirst sie lieben ... glaube mir:)

moin BirdGuy

Jepp, BAM ist quasi mein "Lieblingskaden" wenn es um den Kauf einer PRS geht. Die Jungs und Mädels dort sind echt geschmeidig unterwegs.
Es ist ab und an schon der Wahnsinn zu welchem Kurs da die ein oder andere "Paule Schmitz" über den Ladentisch geht :)
Ach ja, im PRS User Fred bin ich auch schon was länger.....

moin Joe Jagger

Was heißt hier ruhig schlafen!?!?!
Du glaubst doch nicht das ich nach deiner Ansage hab ruhig schlafen können ;)

Tja, und wie das so ist muss natürlich bei mir wieder eine gehen - ab morgen zu haben "PRS Johnny Hiland" in grey-black burst (fast charcoal) zum relativ "kleinen" Preis.
Bei Interesse bitte PN ..... nicht das das hier ein Verkaufs Fred wird ;)

Hier mal ein Bildchen von der Neuen.... :D
Das Top hat was von "Kellogg´s Nutri Grain" :cool:

Anhänge

• IMAGE_4.jpg
    IMAGE_4.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Meine PRS Gitarren sind ja alle nicht mehr allerneuesten Baujahrs und jetzt habe ich die Reglerknöpfe alle gegen die neuen Lampshade Knöpfe getauscht. Sieht einfach VIEL besser aus :D

lampshade.jpg

Moin ... PRS Lovers ... Zonk666 hat fürwahr ein fettes Schnäppchen gemacht !!! Gratuliere. Ich wäre euch als Neuling übrigens ganz dankbar, wenn mir einer erklären könnte, was das für ein geschmeidiger Dealer ist, der sich "BAM" nennt. A nice day in heaven ... euer Joe:cool: