PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Mir gefallen die Aufnahmen ebenfalls sehr gut. :great:Der Sound kann sich wirklich hören lassen, auch wenn mir die Musikrichtung etwas zu heavy ist.;)
Außerdem mag ich euer Bild bei youtube, wenn das video läuft. Geschmackvoll umgesetzt das Ganze. Wird das euer Cover vom Album?

Und was sich wiedermal beweist ist, das Diezel und PRS super harmonieren.:)

Ne, also das Bild kommt "nur" ins Booklet als Bandfoto. Cover wird aber etwas ganz anderes sein. So selbstverliebt sind wir (noch) nicht, dass wir unsere Fratzen auf dem Cover sehen wollen.... :D

;)

Ich habe mich gestern im Birds and Moons Forum angemeldet UND DARF NICHTS POSTEN! Warum? Ich habe mich registriert und in der Mail auf den Bestätitgungslink geklickt und ich will etwas posten, aber es klappt einfach nicht, ich habe nicht die Rechte... Muss man erst noch vom Admin freigeschaltet werden?

Hallo liebe Leute!
Eigentlich komme ich ja aus der Ibanez Ecke aber ich fange an mich mehr und mehr für die PRS Modelle zu interessieren und hab' jetzt ein paar Fragen an die Experten hier. ;)

1. Da die Custom 24, die mir am meisten zusagt, mein armes Studentenbudget leider etwas überschreitet, wüßte ich gerne wo die CE-Modelle qualitativ anzusiedeln sind? Kann man beispielsweise Vergleiche ziehen zu den Modellen der Ibanez Prestige Serie?

2. Welche PRS gibt es mit fester Brücke?

3. Wie sind die Stock-Pickups, besonders für High-Gain Geschichten?

Ich hoffe das verschafft mir etwas Einsicht in die PRS Modellpolitik.

;)

Ich habe mich gestern im Birds and Moons Forum angemeldet UND DARF NICHTS POSTEN! Warum? Ich habe mich registriert und in der Mail auf den Bestätitgungslink geklickt und ich will etwas posten, aber es klappt einfach nicht, ich habe nicht die Rechte... Muss man erst noch vom Admin freigeschaltet werden?

Ja, du musst noch vom Admin (FatMike oder sowas in der Richtung) freigeschalten werden. Dazu musst du ihm ne Mail an irgendeine Adresse schicken, steht imho irgendwo im BAM Forum....

Oh man, wie umständlich kann man das bitte organisieren oO...

Ich finde darüber nichts und möchte mit einem Anbieter Kontakt aufnehmen, das fuchst mich gerade :mad:

Bzgl. der CE-Frage:

Die CEs sind quaitativ auf dem gleichen Niveau wie die Custom-Modelle. Sie unterscheiden sich in der Halsholzart, der Halsbefestigung und der "Schönheit" der Decke. Meistens sind die Decken nicht so gleichmäßig gemasert, aber so what, es sind tolle Gitarren!

Nicht so schön gemasert? Hä? Kann ich nicht bestätigen.
Die CE haben nen Schraubhals (statt geleimt bei der CU24) und keine Birds, ebenso nen Ahornhals.
Soweit ich die Ibanez Prestige Modelle in Erinnerung habe, siedle ich PRS CE darüber an.
Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellsten Stand, aber die CEs die ich bisher in der Hand hatte, waren alle nicht so scharf wie die CU24 PUs.

Nicht? Also mir kam es immer so vor, als würden bei den CEs weniger spektakulär gemasterte Decken verwendet werden... Aber das mag auch täuschen.

Edit:

Man hat mich immer noch nciht im BaM-Forum freigeschaltet, ich kriege die Krise... Ich habe gestern bei "Contact us" eine Nachricht geschrieben, aber keine Reaktion - Pfeifen!

Zuletzt bearbeitet:
die CE werden genau so wie due CU24 behandelt.
auch gab es immer die option der Bird inlays für die CE , genau so wie es früher auch die CU24 eigentlich auch nur über einen aufpreis mit den bird inlays gegeben hat. auch gab es eine 10 top option für die CE usw usw. die CE ist einfach eine PRS mir geschraubten ahornhals, alles andere ist auf dem gleichen level wie bei einer CU24.

So
schweren Kopfes und frohen Herzens bin ich endlich nach Hause gekommen.... Gestern um 7 habe ich endlich meine Neuerrungenschaft in den Proberaum gebracht, hm danach war die Nacht ganz schnell um.

Es hat schlussendlich eine Custom 24 25th anniversary in corcoral burst und 10 top gehagelt (Bilder folgen) :). Einfach nur genial das Gerät, was für ein Sound und unglaublich flexiebel... Irgendwie frage ich mich gerade wofür ich sofiele andere Gitarren habe, ausser die ESP Eclipse deckt die PRS alles ab (einfach in besser).

Meine erste PRS, aber bestimmt nicht die letzte (man bracht ja schliesslich immer 2 von einem Modell als Backup :D)

Gruss Mark

P.S. Die goldenen Kappen der 57/08 find ich übrigens toll und bei dem Sound würd ich sogar Pink akzeptieren :redface:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch!
Sagt mal gibts hier irgendwo Soundbeispiele für die neueren PUs von PRS? Auf Youtube find ich nur Müll, deswegen die Frage ob von euch vielleicht wer was interessantes mal aufgenommen hat oder so? Nur um mal die Tendenzen zu hören, am Live-Erlebnis geht schließlich kein Weg vorbei ;)

Glückwunsch, ich glaub dir, dass das ein geiles Gerät ist! Charcoal Burst ist ne hammer Farbe....

Ich hab leider keine Aufnahmen, bin aufnahmentechnisch ganz und gar nicht ausgestattet ;)

Besitzt eigentlich jemand in diesem Thread eine PRS in charcoal? Mich würde mal interessieren, welche Bilder der Farbe "in echt" am nähesten kommen. Ich finde diese Farbe sehr interessant - sie ist für mich nicht auf Anhieb ein solch "gemachtes Nest" wie bspw. Black Slate, aber bei manchen Gitarren, gerade bei curly maples sieht es doch ziemlich stark aus, da es einen guten Kontrast bietet - was meint ihr?

Falls es jemanden gibt, der im Besitz einer solchen Gitarre ist, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er 1-2 Fotos posten könnte. :)

https://www.thomann.de/de/prs_private_stock_2458.htm

Wer die mir kauft bekommt ne ganz dicke Umarmung, ich bin verliebt, aber ich bin ein einfacher Bauernjunge, und das ist eine Königin, wenn nicht ein Wunder geschieht werden wir niemals glücklich werden
007.gif
.

Die ist nett, aber 10000,- wären mir für eine Gitarre zu viel Geld, selbst, wenn ich's über hätte. Aber wer's hat und möchte, bitte ;).

Btw, was sind "McCarty 59/09s"?

@B.O.C.

auch von mir Glückwunsch zur neuen PRS !! Charcoal ist immer ne super Farbe:great:

@Remedy Lane

ich habe eine Tremonti in Charcoal. Hier mal ein par Foto`s. Die Foto`s treffen den Farbton sehr gut. Wenn du Lust hast, kannst ja mal vorbeikommen bei mir und sie dir in Live anschauen.....

http://s3.***.net/images/110303/ednw9x6j.jpg

http://s3.***.net/images/110303/53to3z7q.jpg

McCarty 59/09 gibt es nicht. Die meinen die normalen 59/09er:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss hier gerade einfach mal so hineinwerfen, dass meine PRS SE Custom in grey Black mit den zwei chromen EMG 85er den genialsten und perfektesten Cleanton hat in meiner gesamten Sammlung. Der ist os transparent und voluminös, dagegen kommt keine andere gitarre aus meiner sammlung an. Auch nicht die ESPs. Hat natürlich nichts über die Qualität zur aussage, aber PRS versteht einfach sein Handwerk. egal ob bei den teuren USA Modellen oder bei den Koreanischen SE Modellen. Bin hin und weg. Einfach genial. Ihr fehlt jetzt nur noc hdie gewölbte Decke, aber man kann nicht alles haben.

@Birdguy

Sieht der hammer aus. :great:

Ahhh, jetzt langsam dämmern die Erinnerungen, die Fotos hattest du schonmal gepostet. Das ist wirklich eine sehr coole Farbe! :great:

@ Valvestate

Na, das ist doch schön ;). Dass das nichts über die Qualität aussagt, würde ich allerdings mal bezweifeln - der Ton der Gitarre ist ja kein metaphysisches Hexenwerk, sondern Resultat der Rohstoffe und des Handwerks ;).

Ahhh, jetzt langsam dämmern die Erinnerungen, die Fotos hattest du schonmal gepostet. Das ist wirklich eine sehr coole Farbe! :great:

@ Valvestate

Na, das ist doch schön ;). Dass das nichts über die Qualität aussagt, würde ich allerdings mal bezweifeln - der Ton der Gitarre ist ja kein metaphysisches Hexenwerk, sondern Resultat der Rohstoffe und des Handwerks ;).

Oder die PRS harmoniert einfach am besten mit ihrer Gesamtheit. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die anderen schlecht sind. Du kennst das sicher. Man sagt zu vielem perfekt und sehr gut und muss dazwischen enscheiden was am besten aus all dem sehr guten ist. Schwere Sache.