PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

der A3 klingt ganz anders als der "normale" vin+.
gegen den 59er bridge habe ich mich nur weges des spacings entschieden,
da ist die A3 version eine gute alternative.

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe, genau wie das letzte mal, absolut keine ahnung wovon du sprichst und noch weniger in welchem kontext deine antwort zu meiner steht.

ich wollte doch auch erst den 59er, aber mir mißfiel das spacing.
daher hab ich mir den vin+ A3 als gelungene alternative machen lassen,
halt eben mit passendem spacing.
alles klar?

ja schon, aber ich sprach doch vom HALS tonabnehmer :D

ach so, am hals hab ich ja auch den 59er und da paßt eben der A3 sehr gut dazu.
aber dennoch:
hätte ich die prs 57/08 in gold brushed gekriegt, wären diese verbaut.
kriegt man die kappen einzeln?

leider nicht. die pus bekommt man garnicht mehr im handel bzw. hat man ja eh nur in sehr sehr wenigen stückzahlen bekommen. die einzige möglichkeit ist ein gebrauchtes set zu kaufen oder zu tauschen. da gibt es sicher den einen oder anderen CU24 25th user der lieber die goldenen pus weg hätte.

das wäre eine gute idee - ich hab noch 2 unverbaute sets hier und würde die kappen gerne tauschen.

also, wenn jemand.........

Hey Männer!
Ich hab es gerade geschafft :D Ich hab den Gitarristen mit dem PRS Virus infiziert :) ;)

Und nun brauch ich bitte eure Hilfe:
Da ja die USA PRS nicht gerade billig sind, will mein Virusopfer ne PRS SE. Sind ja auch super Gitarren ;)

Hat jemand zufällig eine PRS SE als Doublecut, MIT Vögel und Stoptail rum liegen oder in der Verwandtschaft/Bekanntschaft/sonst wo, die er nimmer braucht?

Danke schon mal im Voraus :)
Gutes Nächtle :)

das wäre eine gute idee - ich hab noch 2 unverbaute sets hier und würde die kappen gerne tauschen.

also, wenn jemand.........

ich denke wenn dann müsstest du schon die ganzen PUs tauschen und nicht nur die kappen, aber das ist dann auch egal. kann mich mal umhören, aber was ist mit cuberider.
sabi hast du keine lust deine PUs gegen die baugleichen nur im silber matt zu tauschen? oder hast du goldene hardware? ich weiß es nciht mehr so genau.

Hi,
hier mal ein paar Bilder meiner neusten Errungenschaft der PRS SC 250, flame 10 Top, Grey/Black Bj 2007.
Sie ist im Gesamtpaket die beste Gitarre die ich bisher hatte. Für mich sogar persönlich noch ein bischen besser als ihre Schwester in Black Cherry, weil mir die Farbe einfach besser gefällt!
IMG_7777.jpg
IMG_7779.jpg
IMG_7778.jpgIMG_7780.jpg

Einfach nur Geil !! Top Modell, Top Farbe und dann noch die old Bird`s:great:

Meinen Glückwunsch !!!
Gute Gesellschaft hat sie ja auch schon ......in Form eines Kasten Bier:D

Hi,
hier mal ein paar Bilder meiner neusten Errungenschaft der PRS SC 250, flame 10 Top, Grey/Black Bj 2007.
Sie ist im Gesamtpaket die beste Gitarre die ich bisher hatte. Für mich sogar persönlich noch ein bischen besser als ihre Schwester in Black Cherry, weil mir die Farbe einfach besser gefällt!
Anhang anzeigen 175714
Anhang anzeigen 175715
Anhang anzeigen 175717Anhang anzeigen 175716

Wunderschön. Dieses Grey Black gefällt mir einfach nur zu gut. Sehr dezent, aber traumhaft schön.
Glückwunsch dafür.

Wow, die ist wirklich wunderschöööön! :)

Ich hab ehrlich gesagt, gerade keine Ahnung, was meine Hardware für ne Farbe hat :D Bin gerade am Umziehen und die Gitarren sind schon in der neuen Wohnung, ich friste nur noch die letzten Tage/Nächte hier :D Aber dann kann ich ja mal schauen und überlegen ;) Denke, es eilt ja ned...

Mal ein bisschen Werbung in eigener Sache:

War mit meiner Band letzten August im Studio und haben unser Debut Album aufgenommen.

Bisher haben wir 3 Vorab-Tracks veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xy2avS75TZk
http://www.youtube.com/watch?v=g2TIVYkPvo4
http://www.youtube.com/watch?v=AZFwJHeNuR0

Was hat das ganze jetzt in dem Thread verloren?
Es wurden ausschliesslich PRS Tremonti II Gitarren verwendet :great:
Zur Auswahl standen neben den Tremonti's noch eine Singlecut mit #7,
Jackson RR-1, ESP Eclipse FT, Gibson Les Paul Custom. Die Tremonti's
lagen eindeutig vorne, vor der Singlecut, Rest lag dann relativ weit hinten :)

Klingt über die Laptop-Lautsprecher nach einer ziemlich professionellen Aufnahme. Auch wenn das nicht so ganz meine Musikrichtung / Gitarrensound ist und mich v.a. der 2. Track SEHR an Killswitch Engage erinnert :D...

Wow, die ist wirklich wunderschöööön! :)

Ich hab ehrlich gesagt, gerade keine Ahnung, was meine Hardware für ne Farbe hat :D Bin gerade am Umziehen und die Gitarren sind schon in der neuen Wohnung, ich friste nur noch die letzten Tage/Nächte hier :D Aber dann kann ich ja mal schauen und überlegen ;) Denke, es eilt ja ned...

Danke Danke,
was mir an der "neuen" SC 250 am besten gefällt ist das sie wirklich nickel Hardware hat, nich irgendwelche messing oder Kupferteile daran sind. die shen an der Black Cherry super aus ber an der Grey/Black gefällt mir die reine nickel Hardware einfach besser.
Gruss

Auch noch nen Glückwunsch zu der Hübschen :)
Finde die Farbe schön dezent, nicht aufdringlich... Einfach SCHÖN! :great: Wie klingt sie denn im Vergleich zu den anderen PRS bei dir zuhause?

@smaksy:
Gute Aufnahmen, obwohl mir die Musikrichtung persönlich auch nicht so zusagt, aber finde den Gitarrensound nicht schlecht :) Was habt ihr denn außer den Tremonti II noch benutzt?

Gruß
Manu

Mal ein bisschen Werbung in eigener Sache:

War mit meiner Band letzten August im Studio und haben unser Debut Album aufgenommen.

Bisher haben wir 3 Vorab-Tracks veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xy2avS75TZk
http://www.youtube.com/watch?v=g2TIVYkPvo4
http://www.youtube.com/watch?v=AZFwJHeNuR0

Was hat das ganze jetzt in dem Thread verloren?
Es wurden ausschliesslich PRS Tremonti II Gitarren verwendet :great:
Zur Auswahl standen neben den Tremonti's noch eine Singlecut mit #7,
Jackson RR-1, ESP Eclipse FT, Gibson Les Paul Custom. Die Tremonti's
lagen eindeutig vorne, vor der Singlecut, Rest lag dann relativ weit hinten :)

Gefällt mir wirklich sehr gut. Im gegensatz zu den Anderen liegt mir die Musik und der Sound sehr.
Schade das über die ESP hören zu müssen. Da tränt mein Herz...:(

Gefällt mir wirklich sehr gut. Im gegensatz zu den Anderen liegt mir die Musik und der Sound sehr.
Schade das über die ESP hören zu müssen. Da tränt mein Herz...:(

Danke fürs Feedback! :)

also auf diesen Tracks wurden nur meine 2 Tremonti's (Charcoal Burst, Jet White) verwendet!
in einem Solo (aber nicht in diesen bisherigen Tracks) wurde die Eclipse FT verwendet.
Der Rest sind nur die Tremonti's.

Naja, ganz so schlimm wars mit der FT doch nicht :) war auf jeden Fall noch vor der Gibson Les Paul Custom (zumindest für die verzerrten Sounds).

Mir gefallen die Aufnahmen ebenfalls sehr gut. :great:Der Sound kann sich wirklich hören lassen, auch wenn mir die Musikrichtung etwas zu heavy ist.;)
Außerdem mag ich euer Bild bei youtube, wenn das video läuft. Geschmackvoll umgesetzt das Ganze. Wird das euer Cover vom Album?

Und was sich wiedermal beweist ist, das Diezel und PRS super harmonieren.:)