PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Glückwunsch zu dieser schönen Lady! Da hast wirklich ein schönes Exemplar gefunden :)
Mit was hast du die Hardware poliert?

Danke !!!

Die Set`s von meinl kenne ich. Es gibt eines für die McCarty`s und eine für die Custom`s. Das für die Custom`s suche ich eigentlich, aber wo kann ich das finden?
Das ich leicht aufbohren muss ist mir bekannt, aber das ist kein Problem für mich, da die PRS eine Player Gitarre ist und keine Sammlergitarre:)

@cuberider

Poliert mit Polieraufsatz für eine Bohrmaschine aus Lammwolle bestehend und als Polierpaste habe ich Sonax Crome/Alupaste genommen.
Danach dann das Ganze mit einem feinem Schleifschwamm mattiert.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meinl hat dieses jahr PRS auf der messe wieder in die horrorhalle 3 verfrachtet - unmöglich!
dauergetrommele und stress pur - schade, war früher besser.
:bad:

sehr schöne custom 22 !!!
schau mal wegen des umbaus bei AGL - ist deutlich günstiger.
acy bietet auch "spezialschalungen" an, die sich im splitbereich
sehr positiv auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du das ? ist schon ein messeplan online?

meinl hat dieses jahr PRS auf der messe wieder in die horrorhalle 3 verfrachtet - unmöglich!
dauergetrommele und stress pur - schade, war früher besser.
:bad:

sehr schöne custom 22 !!!
schau mal wegen des umbaus bei AGL - ist deutlich günstiger.
acy bietet auch "spezialschalungen" an, die sich im splitbereich
sehr positiv auswirken.

Danke dir für den Tip:great: Werd gleich mal auf seiner Website nach einem Umbauset schauen.

Hast du etwas erreicht wegen den kleinen Druckstellen an deiner CU24 ?

ich hab beschlossen, sie zu ignorieren ;)
der aufwand wäre zu groß.
acy bietet kein set an, könnte es dir aber sicher zusammenstellen.
ich habe als vol. einen variablen CTS poti, mit einstellbarem wert,
als tone ein alpha push/pull und eine NOS PIO cap.
schalter ist ein switchcraft, gewinkelt.
verkabelung mit braided wires.........

• Gefällt mir
Danke !!!:great:

Dann werde ich mich damit die nächsten Tage mal auseinandersetzen.

Danke für den Tip mit der Polierpaste :) Bleibt das dauerhaft so schön glänzend oder läufts dann auch wieder an?

Btw: wie ist das eigentlich mit weißen PRS? Werden die im Laufe der Zeit auch gelblich?

Gern geschehen :D

Also das Weiß bei PRS wird eigentlich nicht gelblich. Schau dir mal etwas ältere Standard`s an, wie weiß die auch nach vielen Jahren sind. Der Grund hierfür ist der Klarlack. PRS benutzt seit langer Zeit Poly-Lacke (außer bei z.B. ME`s oder Satin Lacken) und Poly Lacke haben UV_Schutz um es mal einfach auszudrücken.
Wenn eine weiße Gitarre gelblich wird, liegt das meist am Nitro Lack. Nirtro Lacke in hellen Farben werden n´mit der Zeit milchich und dunkler, vergilben also mit der Zeit. Poly Lacke tun das nicht in dieser Form.

• Gefällt mir
wobei man nikotin nicht unterschätzen darf ;)
es wird zwar nie gelb, aber auch meine polykramer ist nicht mehr so weiß wie sie mal vor 22 jahren war xD

Dann musst du mal weniger Rauchen ;) Dann bleibt sie auch 30 jahre weiß......

ich bin nichtraucher, schon immer gewesen :D
früher war das halt nicht so mit dem nichtraucherschtz usw.

Ah danke für die Aufklärung :)
Ich find generell weiße Gitarren echt geil, hab jetzt allerdings nach ein paar Monaten mal wieder meine LTD Redburn ausgepackt und die ist schon sehr gelblich geworden... Hinten schön weiß, vorne gelb :(

ja das ist doof, meine krame ist zumindest auf allen seiten gleich gelb. wobei was heißt gelb, es ist eben kein reines weiß mehr aber noch lange nichts das man als vintage bezeichnen könnte XD

Das hängt dann wohl stark von den verwendeten Lacken und deren Qualität ab. Auf jeden Fall habe ich schon einige ältere PRS Modelle in weiß gesehen und die waren immer schön weiß.

Hey
Uv beständige weisse Lacke verfärben sich nur weil sich Partikel (z.b. vom Zigarettenrauch) in den Poren des Lackes ablagern, wird das Ding ab und an (2 mal im Jahr) eingewachst so sollten die Pooren geschlossen bleiben. Am besten mit der gitarre zu einem lackierer und nach einem geeigneten Wachs fragen... Dan sollte einem das Ding auch in 10 jahren noch ein strahlend weisses lächeln aufs gesicht zabern :rolleyes:.

Nicht lichtechte Lacke bleichen repetive verfärben sich leider immer, sollte aber eigentlich bei Gitarren nicht der Fall sein.

Gruss Mark

die häussels klingen sehr geil.
grade der vin+ A3 mit dem 1959er.

PUs-gold.jpg

also vom 1959er bin ich auch schwer begeistert, das wird definitv mein standard TA am hals. der Vin neck ist auch geil, aber der 1959er ist einfach eine spur organischer.