PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich schließe mich StrangeDinner an, mir gefallen die Outline Birds besser. Finde aber die Shadow Birds noch n bissl cooler. Wobei die neuen jetzt auch was haben, würd gerne mal eine in natura sehn, auf den Bildern machts immer wieder nen anderen Eindruck.

Echt, die Shadow-Birds findest du am gelungensten? Die finde ich eigentlich nicht so prall, zumindest von den Pressefotos her, in natura habe ich sie noch nicht gesehen. Aber dort wirken sie, in Verbindung mit dem weißen Binding, echt billig und lassen die ganze 25th Serie für mich optisch zurückfallen. Leider, da sind so geile Farben und Decken dabei und dann sowas... Schade, dass PRS selbst bei dem Flagschiff (Modern Eagle) auf weißes Halsbinding setzt...

@ Doedoe

Dein Foto sieht aber irgendwie mehr aus wie im Innern geschossen ;) oder ist der schwarze Hintergrund nachbearbeitet?

ich finde die outline birds gerade deswegen so gut weil diese sehr dezent sind, absolutes gegenteil von den shadow birds, und somit ,für mich, edler wirken.
das wort billig würde ich bei der 25th serie allerdings nicht verwenden. das binding wie auch die birds haben durchaus ihren charme und sprechen eben andere mehr an :D

Gut das Binding war jetzt nich so meins, aber die Birds selber haben mir echt gut gefallen. Bin aber im allgemeinen kein Fan von Bindings an Hälsen. Dadurch wirken sie meiner Meinung nach immer recht grob und klobig. Hab aber mal ne Private Stock gesehen mit den shadow birds aber ohne binding -> Wunderschön :D

shadow birds gehen gar nicht = plastikscheiß.

die old style birds sind am gewohntesten und gehören einfach zur corporate identity.
eleganter und dezenter sind imho die outline birds.

Also mir gefallen auch nach jetzt doch längerem rumsuchen auch die Shadowbirds am besten, auch das Halsbinding find ich bei der 25th Custom24 einfach nur geil (bei den dunklen Farben).

Die Custom hat sich immr mehr rauskristallisiert (aber die Mc Carthy 58 ist auch verlockend... ob da die Vernunft lange die Oberhand behält, odedr es in meinem Haushalt wirklich bald mehr Gitarren als Teller giebt):gruebel:?

Auf alle Fälle kommt was auf mein 30 Jähriges Lebensjubiläum und die Gitarristenvolljahrigkeit is auch gleich noch erreichtl. Darum wird jetzt gesündigt und ein über Jahre (fast Jahrzente) gehegter Traum in die Tat umgesetzt. Bilder folgen ab dem 28ten, vorher darf das Baby nicht zu mir :D.

Bis dahin bleibt mir die freudige Erwartung und einige schlaaflose Nächte.

Gruss Mark

ich bemängele ja nicht das aussehen der shadow birds, lediglich das billige material -
obwohl es sie ja auch in mammut-elfenbein und onyx gibt........
geht doch!

weisst du den aus welchem material die shadow birds gemacht sind?
ich weiß es nicht :D

Hallo zusammen,

wollte euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten :)

PRS SC 250 in McCarty Tobacco Sunburst (10-Top).

PS.: Kann es sein, dass der SC250 Treble und der Tremonti Treble Pickup identisch sind? Klingt für mich zumindest so....

Anhänge

• prs1.jpg
    prs1.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 118
  • prs2.jpg
    prs2.jpg
    143 KB · Aufrufe: 107
sehr schöne farbe.
ich denke das kann schon sein, der tremonti ist ja auch nur weiterentwicklung von PUs die es schon gegeben hat. die haben mark damals den heißesten PUs zugeschickt und der war zu brav und so hat man dann stück für stück die tremonti PUs entwickelt.

Danke, gefällt mir auch sehr gut :)

Ich hab ja auch 2 Tremontis, und im direktvergleich sind die PU's zumindest fast identisch...klingt halt schon ein wenig anders wegen der fixed bridge vs. Trem.....laut google haben die PU's auf jedenfall schonmal den gleichen kOhm Wert....

sehr geil ;)
ich denke dieses jahr hole ich mir auch noch eine zweite. die Tremonti ist einfach eine super gitarre, sehr flexibel und das handling kann man nur mit daheim beschreiben.

gerade die kombination mit dem einstein finde ich sehr gut. eine PRS klingt grundsätzlich irgendwie immer gut an einem Diezel. Keine ahnung woher das kommt.

Mh.
ich muss sagen ich habe meine Blackburst verkauft, da die SC 250 ihren Platz eingenommen hat und ich bin mir gerade am Überlegen meine Grey/Black auch zu verkaufen und sie gegen eine weitere SC 250 oder gegen eine Tremonti ! einzutauschen. Falls also einer Interesse hat an einer 2009 in grey/Black mit einem Häussel Vin+ und signiert von Mark Tremonti, könnt ihr mir bescheid sagen, ich bin mir das noch am überlegen.
Gruss

sehr geil ;)
ich denke dieses jahr hole ich mir auch noch eine zweite. die Tremonti ist einfach eine super gitarre, sehr flexibel und das handling kann man nur mit daheim beschreiben.

gerade die kombination mit dem einstein finde ich sehr gut. eine PRS klingt grundsätzlich irgendwie immer gut an einem Diezel. Keine ahnung woher das kommt.

Da kann ihc nicht nicht mehr viel hinzufügen :)

Jepp, die Gitarre klingt mit allen Amps sehr gut, auch mit dem Framus Dragon der bei vielen anderen Gitarren gezickt hat.....Hab ja unter anderem auch den Einstein, im Moment spiel ich aber hauptsächlich die PRS via Maxon 808 in den Peavey 5150.....Der Amp setzt sich im Bandgefüge so optimal durch, das hab ich noch nicht erlebt.....

Das einzige was mich gestört hat war das Scheppern der Tremolo-Federn (bei Stakkato-Riffs), das über den Amp zu hören war....mit ein bisschen Schaumstoff ist dann aber alles i.o. :)

Achja, weiss irgendwer wo man passende PU-Kappen für die PRS Pickups bekommen kann? hab schonmal vor ca. nem Jahr danach gesucht, aber hab nix richtiges gefunden (z.b. bei Rockinger).
Gibt es eigentlich soundmässige Unterschiede (respektive Unterschiede die man merkt...) wenn man auf den PU (bridge) ne Kappe draufmacht?

Hey Smaksy....

erstmal meinen Glückwunsch zu deiner SC250 !!! Geile Gitarre !!! Und ja die PU`s Tremonti und 250 Treble sind sehr ähnlich.
Ich habe beide und finde sie ziemlich ähnlich, nur das der Sc250 Treble etwas mehr Growl hat wie ich finde.

Achja und das eine PRS am Diezel immer ganz hervorragend klingt kann ich nur bestätigen. Ich spiele den VH4 und mit meinen PRS geht da echt die Sonne auf:D

@ adriancreed

Ich dachte du hast deine grey black schon verkauft. Die war doch mal im Flohmarkt und bei ebay oder?
Hast du dich etwa so in die SC Stoptail-Variante verliebt?

Hi
ich wollte sie eigentlich schon mal verkaufen, hab es aber dann nicht über das Herz gebracht. :mad: Dann nahe ich die Blackburst jetzt verkauft. ...
Aber ich denke du hast recht, ich habe mich einfach in die Stoptail Variante verliebt. ich finde die Tremonti immer noch sehr gut und es sind halt nur nuance aber es gefällt mir einen Tick besser :)
Wie gesagt, wenn einer Interesse hat, einfach mal melden.
Gruss

Hallo PRS-Gemeinde,

nach einigem Mitlesen habe ich heute einen ersten Beitrag in Form einer Frage: Aus einem Lernvideo habe ich beigefügtes Bild kopiert. Kann mir jemand sagen, um welches Instrumet / Farbbezeichnung es sich dabei handelt?

REFOKO

Anhänge

• PRS_Stuart_Bull.JPG
    PRS_Stuart_Bull.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 122
Herzlich Willkommen !!

Das müsste eine Custom 22 mit Tremolo und Artist Package in der Frabe Violin Amber sein. Evtl. könnte es auch Amber sein.
Wenn man sehen könnte ob sie ein Binding am Body hat oder nicht könnte ich es genau sagen.

Ich würd auf ne Custom 22 in violin amber tippen....

Edit: zu langsam ;-)