PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Guitar-Gear-Nerds :)

Wäre auch mein Tipp gewesen. Ist der Typ von LickLibrary, oder? Was haste dir da angeschaut? Lg ;)

@ adrian schick mir ma bitte eine preis vorstellung für die tremonti ;)

Grenzwertiger Preis meiner Meinung nach. Bei Ebay standen sehr lange zwei MEs in neuwertig für 5699,-, da hat niemand geboten. Eine mit sehr geringen Gebrauchsspuren ist für 3500,- weggegangen, insofern wären für eine neuwertige für 4000 - vielleicht 4500 drin. >5000 wären mir zuviel dafür. Gleichwohl finde ich die Jeans sehr schick :great:. Aus der Schweiz gekauft kommen auch noch Zoll etc. drauf, dann bist du schnell bei einer übertriebenen Summe!

Bei Ebay geht gerade eine mit Stoptail in mint, steht gerade bei 4050 USD. Ich schätze mal, dass sie noch steigt...

Ich finde den Preis ebenfalls etwas überzogen:redface:

Da er aber in der Schweiz wohnt;) kommen eben wenigstens keine Gebühren wie Zoll/Einfuhrumsatzsteuer dazu.:D

Nicht? Bist du sicher? Das überrascht mich jetzt, weil die Schweiz ja nicht in der EU drin ist und ich dachte, es kommt Zoll etc. dazu :confused:

Ich meinte das B.O.C. in der Schweiz wohnt und wenn er eine der beiden ME`s kauft, die er verlinkt hat, zahlt er doch keine weiteren Abgaben.:)

Ah, das leuchtet ein ;).

leute die singlecut bei ebääh zurzeit in weiß ist einfach der unglaubliche hammer...wieso hab ich grad kein Geld locker...

Habt ihr alle Verkaufshummeln im Arsch? Erst vertickt ja adrian seine Tremonti binnen kurzer Zeit bei Ebay, jetzt du :D...

Btw die Modern Eagles bei Ebay sind wieder drin. Ich verstehe das nicht. Der Typ bietet die seit mindestens 9 Monaten konstant IMMER und IMMER wieder für den gleichen Preis an. Und er rafft nicht, dass keiner zuschlägt. Das kostet doch Geld, das für einen so hohen SFK zu inserieren, oder nich'? Einmal hatte er Preisvorschlag senden als Option und ich habe ihm einen halbwegs realistischen gesendet, den hat er aber auch nicht angenommen, sondern ist mir mit einem lächerlichen Discount "entgegengekommen". :gruebel:

Ne Ne keine Sorge.
Ich finde nur das die Gitarren mit fester Brücke eher meinen Soundvorstellungen entsprechen. Bekomme nächste Woche meine nächste SC 250 10 Top in Grey/Black.
Dann habe ich eine in Black Cherry und in Grey/Black :)
Bilder setzte ich von Beiden, ender der Woche rein. Übrigends ist eine von meinen wieder bei ebay drin.
Gruss

Ich habe auch keine Verkaufshummeln im Hintern:D Bei mir ist gerade eine CU22 grey black dazu gekommen und ich will nicht viel zu viele Gitarren haben.
Denn genug sind es allemal;)

Ich schicke die Tage auch mal ein par Bilder von der Custom 22 grey black.

@adriancreed

Auf die Sc250 in grey black bin ich echt gespannt:) Wo hast du die denn gefunden ? Ne SC250 in grey black ist ja auch nicht so oft zu finden:gruebel:
Auf jeden Fall handelt es sich bei grey black immer noch um eine meiner absoluten Lieblingsfarben bei PRS:great:

Danke

Der Preis ist meiner Meinung nach auch etwas grenzwertig... Bin die Dinger am We mal anschauen gegangen also der Zustand ist wirklich top. Gebühren hab ich wirklich keine im Moment ist es sogar so, dass wenn ich aus Deutschland importiere noch retour bekomme wegen der MwSt. (haben ja nur 8%) :D.
Hm ich werde weitersuchen... bin grad auf der Fährte von einer Custom 24 1 Woche alt und ziemlich günstig wenn die wirklich so gut ist und ich das mit der MwSt. noch hinbekomm nehm ich die nächsten Montag gleich mit ;).

Mann mann jetzt hab ich schon 4 Stück auf der Abschussliste... Mann die entscheidung wird immer schwieriger, dacht jetzt schon 2 mal die ist es. Ahh ich wiess worauf das langfristig hinausläuft ;)

Gruss Mark

P.S. Zoll bei ca. 2600 Euro 300-400 SFR = 230-307 euro aber erst mal 20% MwSt. weg und dan nur noch 8% drauf also man bekommt bei den Gebüren was retor :cool:

Das kostet doch Geld, das für einen so hohen SFK zu inserieren, oder nich'?

Nicht unbedingt, da ebay immer wieder Angebote für 0 Euro Angebotsgebühr am Wochenende macht, wie beim gerade Vergangenen.

Hey Andre, hast du doch noch was gefunden :) Freut mich für dich :)

Und bei eurem GAS bekomm ich auch fast wieder nen Anfall :D Weiß nur grad ned auf Anhieb, was ich mir kaufen soll, aber es findet sich mit Sicherheit was :)

Lange Zeit habe ich nach einer Custom 22 grey black 10 Top mit old Bird`s und Stoptail gesucht und bin vor kurzem endlich fündig geworden.
Habe sie am Freitag vom Zoll abholen können:D

Zuhause ausgepackt und ....
Der Gesamtzustand war wirklich gut, außer die Hardware war extrem angelaufen und hatte teilweise schon Grünspan angesetzt.

P1050997.jpg

P1050998.jpg

P1050999.jpg

P1060002.jpg

Aber.... kein Problem :D habe die Gitarre dann komplett auseinander genommen und die Hardware poliert.
Das Polierte habe ich dann allerings im Nachgang mattiert ......... gefällt mir hier besser;)
Außerdem die Mechaniken in Phase Locking II ausgetauscht. 2002 wurden als Zwischenlösng von PRS eine kurze Zeit bei den Custom`s Non Locking Mechaniken verbaut (siehe Bild).

P1060024.jpg

P1060072.jpg

P1060028.jpg

P1060121.jpg

Und so sieht sie jetzt aus:)

P1060088.jpg

P1060105_2.jpg

Allgemein ist es so, dass ich die Custom 22 mit Stoptail als handlichste Gitarre von PRS empfinde. Das Dings ist einfach Komfort pur !!!

Nun möchte ich noch gern auf 3way toggle und push/pull umrüsten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein passendes Set finden kann?
Habe bei keinem Händler in DE etwas gefunden.:(

Gruß
Birdguy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer