PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Sehr schöne Farben! Wie heißt die Private Stock Farbe? Hat irgendwas von nem Charcoal mit nem leichten blaustich (zumindest auf meinem Monitor sieht's so aus). Black Gold is aber nach wie vor ne absolute Hammerfarbe!
Dieser kleine Switch bei der Private Stock, ne Ahnung für was der gut is? Evtl. an den alten Sweet Switch angelehnt oder sogar neu aufgelegt?
 
Hab mal wieder, wie ich finde, zwei extra schöne PRS gefunden.......

neues private stock finish...
http://s1.***.net/images/110319/axy8ji8p.jpg

http://s7.***.net/images/110319/h6mx25ky.jpg

black gold....
http://s1.***.net/images/110319/7hvzl7di.jpg

http://s7.***.net/images/110319/zyrh4cvo.jpg

sehr schöne farben hast du da gefunden.
trotzdem bleibe ich wohl bei angry larry oder smoked black slate :D

wobei das graue blaue von der ersten ist schon geil.
 
und wie schauts mit den saiten aus ??? :)
 
genau das ist auch meine meinung von den EB, aber das liegt zum teil auch an den PUs der CE.
teste trotzdem mal die GHS Boomers, die verwende ich auf allen meinen gitarren und der preis erlaubt einen test auch wenn sie dir nicht zusagen sollten.

siehe Bietrag #4199 von mir
 
Sehr schöne Farben! Wie heißt die Private Stock Farbe? Hat irgendwas von nem Charcoal mit nem leichten blaustich (zumindest auf meinem Monitor sieht's so aus). Black Gold is aber nach wie vor ne absolute Hammerfarbe!
Dieser kleine Switch bei der Private Stock, ne Ahnung für was der gut is? Evtl. an den alten Sweet Switch angelehnt oder sogar neu aufgelegt?

Die Private Stock Farbe nennt sich "Nightshade". Der kleine Switch ist ein original Sweet Switch.
 
Was genau bewirkte eigentlich der Sweet Switch? Also jetzt bitte keine Antworten "Ja, der macht den Sound so magisch sweet" :D, sondern weiß jemand, was genau da verdrahtet ist mit welcher Wirkung?

Zu den Saiten: Ich spiele sehr gerne Erne Balls 11-48, die finde ich auch durchaus crisp und höhenreich, aber nicht ganz so scharf, was ich aber als Vorteil empfinde.:great:
 
Soweit mir bekannt, soll der Schalter die Klangfärbung durch das Gitarrenkabel simulieren, wenn man eine Drahtlosanlage benutzt und trotzdem einen ähnlichen Klang haben möchte.

Leider ist die Schaltung nur als Fertigteil erhältlich, nur PRS wird wissen, was da genau drin ist. Es soll aber eine recht einfache Schaltung mit u.a. einer Spule sein (mancher hat das Teil ausgebaut und durchgemessen).
 
ich hatte einen auch schon einmal in der hand und kann nur sagen, dass das ein schalter ist mit einem schwarzen gehäuse und man nicht einsehen kann was da gemacht wird bzw. was am sound passiert.

Nightshade gefällt mir sehr gut.
 
Allerdings dürfte es ja nicht allzu schwer sein, das Ding auseinanderzunehmen, gerade, wenn es nur eine simple Schaltung in einem blickdichten kleinen Gehäuse ist. Und wie verändert sich subjektiv der Sound? Kabel klauen ja gemeinhin Höhen, also müsste der Sweet Switch die Höhen absenken. :gruebel:

EDIT: Google ist dein Freund: http://www.thegearpage.net/board/archive/index.php/t-47499.html :D. Klingt der Beschreibung nach nicht allzu famos, das Ding...
 
so einfach scheint das nciht zu sein. die sollen innen drin vergossen sein.
PRS neigt in letzter zeit immer mehr dazu alles hausintern zu machen, was ich sehr gut finde.
die neuen 59er PUs werden auch nicht mehr in der öffentlichkeit hergestellt und es werden sicher noch mehr folgen. gerade PU technisch scheint PRS mit dem kauf der alten materialien von gibson einen sehr großen sprung nach vorne gemacht zu haben und dabei waren die PRS PUs ja schon recht gut.
 
schaut mal hier:
Artikelnummer: 110663021833
PRS Private Stock McCarty #2650! Tiger Eye! BRAND NEW!
für kleines geld!
wenn die jetzt kein burst hätte.......
 
Ja, für eine Private Stock in neu ist das wirklich ein ziemlich guter Preis, auch wenn's mir immer noch viel zu teuer wäre. Auch finde ich die in Gold eingefassten Birds mit Goldhardware und Black Gold etwas zu... GOLD. Nee, also für mich wär die nichts ;). Trotzdem definitiv ein gutes Angebot.

Bei Ebay ist kürzlich wieder eine PRS CE 57/08 in neu für 1200 weggegangen :eek:. Das ist wirklich erstaunlich. Es war auch wieder vom gleichen Verkäufer, der diese CE meiner Meinung nach schonmal "verkauft" hat (Ich bin mir aber nicht 100% sicher, deswegen will ich ihm jetzt nichts unterstellen). Allerdings hat er dieses Modell neulich immerhin für 1650€ verkaufen können, das ist ja schon halbwegs "angemessen", wenn es das Ding für 1990,- im SFK mit Preisvorschlagsmöglichkeit seit Langem bei Ebay gibt.
 
Hallo Leute.
Ich hoffe, hier bin ich richtig.

Seit nurn 3 Tagen bin ich auch ein PRS User...naja vllt ein Halber, denn seit 3 Tagen bin ich Besitzer einer PRS SE Custom 25th Anniversay.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen SE-Userthread gibt, falls ja, tut es mir Leid, falls nein, muss ich hier ja richtig sein.
So, nun aber mal ein paar Fotos von meiner Neuen.

Anhang anzeigen 177476

Anhang anzeigen 177477
 
Na dann mal los mit dem Service-Check:D

Das ist die Paste die ich für polieren von Metall nehme. Damit bekommst du die PU`s Kappen wieder schön glänzend. :great:
Zu bekommen im Fachhandel für Autozubehör oder bei Werkstätten mit Handel (z.B. ATU)

http://s1.***.net/images/110322/uhkrlgdr.jpg
 
ja danke werde ich mir dann mal gleich morgen kaufen.
eingestellt ist die schon, aber die arme hat echt so einige dellen, auch auf der decke.
bin jetzt mit mir am kämpfen ob ich die wegmachen soll oder nicht. werde mal den besitzer anrufen weil dann wird es wirklich viel arbeit.
 
Wie entfernst du denn mit Hausmitteln Dellen in der Decke? Eigentlich müsste man doch den Lack abschleifen, die Holzfasern wieder hochziehen und dann neu lackieren, oder gibt es eine einfachere Variante?
 
also einfache und leichte dellen kann man , trotz lack, mit einem bügeleisen entfernen. bei tieferen bleibt nur die von dir genannte möglichkeit. decke abschleifen, dellen auffüllen und neu lackieren.
durch die hitze blasen sich die holzfasern wieder auf.
wichtig ist natürlich ein handtuch zwischen decke und bügeleisen :D
ausbauen muss ich eh die ganze hardware und somit geht das leicht von der hand.
mal gucken, die eine tiefe hab ich jetzt mal mit einem spezialmix aus klarlack und sekundenkleber aufgefüllt. liegt gerade unter der UV leuchte :D
ja ich weiß das ist pfusch, aber es soll ja nichts kosten und dem kunden geht es nicht um eine perfekte decke sondern darum, dass die groben dellen kleiner werden.
dann wird das ganze mit einer politur von fender auf hochglanz gebracht und dann sieht man es kaum noch.
 
Hm, also eine ähnliche Variante habe ich auch mal versucht, allerdings mit reinem Klarlack und ohne UV-Lampe - das war scheiße. Bereits mit milden Polituren ist der Klarlack wieder abgegangen.
Einfache + leichte Dellen trotz Lack mit dem Bügeleisen ausbessern? Wow, das habe ich noch nie gehört. Ich habe bei meinem Eigenbau einige Dellen mit einem feichten Stück Tempo + Lötkolben entfernen können, aber dass sowas auch nach der Oberflächenbehandlung noch funktioniert ist mir neu. Wird da der Klarlack dabei "angeschmolzen" oder dergleichen?

Stell mal bitte Bilder von der "Reparatur" mit Klarlack + Kleber rein oO...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben