PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Erst mal danke an euch alle:D

Boah!!!

:eek:

Wie geil!!!

Genau so ... ist das der, von dem Du mir berichtet hast?

Danke ! Ja das war der, von dem ich dir berichtet hatte.

@Granufink

Die Hardware ist von Gold auf Nickel poliert. Das Gold ist ja nur eine Beschichtung, die sich ziemlich leicht weg polieren lässt, wenn man das will.
Per Hand natürlich schwierig, es sein denn, du willst dir einen Wolf polieren.
Einfach ne Bohrmaschine mit Polieraufsatz, etwas Polierpaste für Metalle und schon geht das los:D

@Cuberider

Von dem Lackschaden habe ich leider kein gutes Foto :( Hinter dem Tremolo, war der Lack richtig abgelöst..... bis auf die beize runter.

Die PU`s habe ich schon gesehen.... Tja wie die klingen weiß ich halt nicht und einfach mal probieren:gruebel:
Interessant wäre mal der Preis dazu.....

@Strangedinner

Wie teuer sind die PU`s denn?

Ich finde einteilige Decken einfach nur geil:great: Aber auch schöne Chevron Top`s sind sehr geil:D

keine ahnung wie teuer die PUs sind, hab sie halt einfach mal bestellt :D
werden sich schon in irgendeine meiner gitarren verbauen lassen. meine neue ibanez S könnte einen neuen steg PU gebrauchen. den der eingebaut ist finde ich etwas zu muffig.

Super gitarre, nur bin ich mir bei den einteiligen decken immer unsicher. kann mich nie entscheiden ob ich die jetzt super finde oder merkwürdig.
wo bleibt denn dein mut zum aussergewöhnlichen?
geteilte decken, so schön sie auch sind, sind im vergleich zu einteiligen halt doch nur mainstream.
die wertigkeit mal aussen vor.

super bericht, andre.

Nailbomb (Bridge PU in diesem Fall)... ich tu mich immer schwer sowas zu beschreiben, aber auf jeden Fall geht damit alles außer "Vintage" (das willst Du ja eh nicht). Wobei er gesplittet auch eine ziemlich gute Figur macht. Das muss bei Humbuckern ja nicht immer so sein. Ich kann nur sagen, dass das der einzige PU ist, den ich ausprobiert habe, mit dem die Singlecut sehr gut klingt. Die Standard PUs waren zwar auch ziemlich gut, aber ich wollte etwas mehr Dampf unter der Haube :)

Danke dir ! Sag mal würdest du sagen, dass er trotz des Dampfes noch genug Dynamik besitzt?

Danke dir ! Sag mal würdest du sagen, dass er trotz des Dampfes noch genug Dynamik besitzt?

Wenn Du mit "Dynamik" meinst, dass eine leichter Anschlag auch einen leiseren Ton (und umgekehrt) produziert, dann muss man die Frage mit "ja " benatworten :)

Das komische ist ja, nach allen Beschreibungen, die ich so im Web gefunden habe, hätte ich mir diesen Pickup für die Singlecut niemals gekauft. Aber als ein Bekannter, der schon sehr viel experimentiert hat, mit den wärmstens empfohlen hat (gerade für die Singlecut Trem!), habe ich's mal drauf ankommen lassen und es hat gepasst.

Moin,

Würde Euch gerne meine "Neue" vorstellen, sie ist mir im USA Urlaub zugelaufen. Dies ist meine erste PRS, war aber schon mehrfach am "Schnuppern". Habe mir vor Ort diverse (ca. 20) CU24 angeschaut und mich zum Schluss gegen 10 Top entschieden und diese - wie ich finde mit viel Charakter und Eigenständigkeit versehene CU24 eingekauft. Inkl Zoll wurden es 2450 EUR.

attachment.php

der obligatorische Koffer - P.S. sollte dieser auf der Rechnung getrennt ausgewiesen sein, kann man Zoll sparen, da dann nur der Wert der Gitarre die Freigrenze überschreitet und für weitere Mitbringsel innerhalb der Freigrenze kein Zoll anfällt.

schwierig Bilder ohne Spiegelung zu bekommen....

attachment.php

längs und quer Strukturen in der Decke

attachment.php

attachment.php

blonder Touch am Headstock... vielleicht ein Fehler, aber einmalig...

attachment.php

der Rücken ist etwas weniger "rot" als auf dem Bild suggeriert...

attachment.php

Mein Gastgeber hat es sich nehmen lassen, die Gitarre gleich Live einzusetzen. Die Links folgen als EDIT an dieser Stelle im Laufe des Tages....

Seine Interpretation von "the thrill is gone" http://www.youtube.com/watch?v=ye8MhyBtiXw zu dieser Zeit hatte er die Gitarre gerade mal 20 min in der Hand...

das erste "Hey Joe" nach knapp 30 Jahren.. http://www.youtube.com/watch?v=QwgAf2RBhkg

und "Crossroads" schon fast "daheim" auf der PRS http://www.youtube.com/watch?v=mmcauKizrTQ

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glueckwunsch zur Custom 24!!

Sehr sehr geil:great:

Ist schlimm, wenn einem die Dinger ständig "zulaufen" und einen mit großen Kulleraugen anschauen. Da kann man einfach nicht nein sagen, nicht!? :D Und die Heime für streunende Gitarren sollen ja auch alle maßlos überfüllt sein, das ist doch kein Leben.... Also, feiner Zug von dir mit der Adoption.
Eine schöne Gitarre ist das! Ich hätte aber vermutet, dass sie ob des "Fehlers" am Headstock günstiger ausfallen würde. Nichts desto trotz, der Klang ist das was zählt und der stimmt sicherlich!

Wenn du es ohne Zoll rechnest, sind es 2070 EUR inkl. Koffer - was sicher nicht zu viel ist für eine 25th mit den 57/08 PU.

P.S. - 1 Link ist jetzt oben schon mal eingebaut....

Martin

mensch was ist den das.
da hat mir der nikolaus doch echt was mitgebracht.

S7000877 (Small).JPG

S7000882 (Small).JPG

S7000883 (Small).JPG

S7000892 (Small).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Genau diese Gitarre werde ich mir am Wochenende auch bestellen. Allerdings in England.

Sehr schöne Gitarre! Finde auch das sie gerade wegen der "Fehler" so gut aussieht! Sind die weißen Koffer jetzt standardmäßig mit dabei oder nur bei den 25th Modellen?

@StrangeDinner:
Hätte gedacht du willst Häussel PUs reinbauen? Was sind denn das jetzt für Teile? 1985 Standard Bass und Treble? Wo haste denn die ausgegraben? ;)

weiß bisher nur bei den 25th - und der Koffer ist sauschwer....

Martin

die koffer in creme gibt es nur bei den 25th gitarren. auch gut zu erkennen an dem 25th schriftzug auf dem koffer :D

ja ich baue in meine tremonti häussels, aber man kann sich ja auch mal andere PUs kaufen ;)
das sind halt PUs von PRS xD

wow, bartek.

du kennst dich echt aus.
sehen wir uns mal bei peter zum attttack battle zwischen den herbert-versionen?
bato kommt bestimmt auch mit dir mit - oder?
bato, du mußt nicht - wär' aber schön, dich zu seh'n.
da weiß der bartek wohl mal wieder mehr als wir............

irritierte grüße
klaus

Ich hab grad Rosewood Pickup-Rahmen an meine Custom 22 gebaut. Sieht man auf dem Bild schlecht, aber die Fabe passt fast 100%ig zum Griffbrett.

wo hast du die rahmen den her?
ich habe in deutschland bis jetzt nur einen shop gefunden. kann doch nicht sein, dass das der einzige ist der im netz zu finden ist.

@proxmax.
was sollen wir da den bitte batteln?

vielleicht hilft der link hier ja weiter ;)

http://stores.myregisteredsite.com/...de=PAS&Product_Code=ACC-3097&Category_Code=PU

Zuletzt bearbeitet:
hi bartek,
sorry, ich hatte mich im thread geirrt.
du hattest geschrieben, der herbert mk2 sei soo viel reaktionsschneller als die vorversion.
diese trägheit hätte dich immer gestört.
ich habe noch nie irgendeine trägheit an meinem herbert festgestellt.
auch kann peter diezel deine aussage nicht bestätigen.
woher hast du das?

grüße
klaus

wenn ich einen herbert spiele dann merke ich das einfach. die ansprache ist eine ganz andere als zum beispiel beim einstein.

Ich habe die Möglichkeit gut an eine McCarty Korina heranzukommen.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr klanglich diese Holzvariante einschätzt.

Damit wäre mir sehr geholfen.

Klangbeispiele hab ich mir auf YT angehört, soweit, so gut. Ist eher drittrangig.
Mich würden mal eure Statements dazu interessieren.

Zuletzt bearbeitet: