Refinish Report : Singlecut Trem Satin Artist Package
Ich habe vor etwa 3 Monaten eine SC Trem Satin mit Artist Package von einem Ami gekauft.
Diese befand sich nicht gerade in einem tollen Zustand......
Die Decke wurde versucht zu polieren und dieser Versuch ist leider etwas missglückt, so das der Lack an einigen Stellen beschädigt war.
Außerdem hat der Vorbesitzer Bare Knuckle PU`s installiert, die einen zu hohen Short besitzen und damit nicht vernünftig in die SC passen. Die Einbautiefe der PU`s war einfach zu hoch.
Die Cover wurden ebenfalls auf eine unmögliche Art und Weise entfernt....
Und dann waren auch noch die Bundstäbchen leicht rostig.
Da ich das alles wusste und mir dachte, dass ich das hinbekommen kann, habe ich sie zu einem tollen Preis gekauft, mit dem Plan sie neu lackieren zu lassen.
So sah sie aus als ich sie bekommen habe. Doch ganz gut und die Beschädigungen des Lack`s hielten sich noch Grenzen..... zumindest auf den Foto`s.
Dann habe ich erstmal die PU`s einiger Maßen in Ordnung gebracht und so gut wie möglich eingebaut.
Zusätzlich habe ich dann die Hardware poliert, so dass sie nun Nickel glänzend sind.
Vorarbeit beendet und ab zum Gitarrenbauer, der meine andere SC neulackiert hat.
Also haben wir erstmal ein par Muster gemacht um zu sehen, wie wir meine Wunschfarbe am besten hinbekommen.
erstmal schwarz gebeizt, dann etwas geschliffen und danach etwas mit dunkelgrau gebeizt.......
dann das Ergebnis noch mal etwas geschliffen und Lack aufgetragen....
An diesem Stück haben wir verschiedene Vorgänge getestet und konnten so sehr gut einschätzen welches meinem
Wunsch am nächsten kommt.......
3 verschiedene Finish-Möglichkeiten und das linke vom oberen Foto war es dann
.....
Hier ist nun die Gitarre bereits geschliffen, schwarz gebeizt und wieder zurück geschliffen, um die Riegel schön zu betonen......
nächster Schritt......grau gebeizt......
- neben der Gitarre liegt übrigens das Teststück....