PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja, die sieht insg. schon hübscher mit den weißen aus, auch, wenn die Rahmen sehr schön sind... frag mich grad, wie sie wohl an meiner roten aussehen? Was kosten die Dinger denn?

Mal sehen, vielleicht starte ich mit anderen Holz-Ringen doch nochmal nen neuen Vesuch....

Lauter Rumgeschraube für nix und wieder nix :bang::bang::bang::bang::bang:

EDIT:

So, damit es sich auch lohnt hab ich jetzt mal welche aus Ahorn bestellt - zusammen mir Rosewood Tunerbuttons. Irgendwas muss ich an dem Teil Pimpen! So ganz im Originalzustand geht ja mal gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, vielleicht starte ich mit anderen Holz-Ringen doch nochmal nen neuen Vesuch....

Lauter Rumgeschraube für nix und wieder nix :bang::bang::bang::bang::bang:

EDIT:

So, damit es sich auch lohnt hab ich jetzt mal welche aus Ahorn bestellt - zusammen mir Rosewood Tunerbuttons. Irgendwas muss ich an dem Teil Pimpen! So ganz im Originalzustand geht ja mal gar nicht!

Bin heute auch schon Stunden lang am Rumschrauben und Löten.;) Ich probiere mal ein par Pick Up`s in meiner SC Trem aus.
Noch habe ich nicht die passenden drin gehabt.
Heute ist der Bridge PU dran und ich hatte schon den 7er PRS und den Häussel Tozz XL drin. Der 7er mulmt mir zu sehr und der Tozz XL ist mir darin zu agressiv. In einer SC mit Stoptail mag ich den Tozz XL sehr,aber in der SC Trem gefällt er mir nicht so sehr.

Man man man......... was mach ich da nur für PU`s rein :gruebel:

Evtl. wären die Dragon II auch was, denn in einer CU22 und auch CU24 finde ich die echt klasse.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Dürfte eine gute Wahl sein, klanglich würde ich diese zwischen HFS und McCarty ansiedeln. Die McCartys sind ja schon sehr winntätsch, m.M. eher für die gemäßigte Schiene.

Wie wärs mit nem DGT? Oder ist der Dir auch noch zu schwach auf der Brust? Klar, McCartys oder 57/08er sind eher klassische PAFs. Wenn man wirklich nen modernen Sound möchte dann sind die nich soooooo passend. Der DGT hat dagegen ein wenig mehr Kick.

Oder wie wärs evtl. mit Shed Zepplins von Shedpickups. Die sind zwar noch PAFs, aber haben mehr Output und noch ungleicher gewickelte Spulen. Mir gefallen die ziemlich gut ind meiner R9 Les Paul.

Also ich fand die Rosewood-PU-Rahmen gar nicht so verkehrt. Letztlich muss man sich wahrscheinlich nur daran gewöhnen, sie fallen schon ziemlich auf. Aber ich fand sie nicht übel. Nicht unbedingt "besser", aber interessant auf jeden Fall!

hier ist meine Custom 22 von 1998 nach dem umbau auf toggle mit push/pull und 57/08 mit maple frames.

prs-57er-mail.jpg

proxmax: whow, die ist ja super. Tolle Decke. Mehr Bilder davon bitte!

Schonmal danke für eure Tip`s. :D

Den DGT habe ich nicht ins Auge gefasst, da der mir wohl zu Vintage sein würde. Ich möchte schon einen etwas moderneren PU an der Bridge haben.
Evtl. ist auch der HFS Treble eine Möglichkeit, nur leider ohne Cover.

@buzzdriver

Kannst du den Nailbomb etwas beschreiben? eher Vintage, eher Modern .
Wichtig sind mir die Mitten, vor allem die Tiefmitten des PU. Die dürfen schön präsent sein. Bitte keine "nervigen" Höhen:D

@proxmax
Sehr schön deine CU22 !!!

Nailbomb (Bridge PU in diesem Fall)... ich tu mich immer schwer sowas zu beschreiben, aber auf jeden Fall geht damit alles außer "Vintage" (das willst Du ja eh nicht). Wobei er gesplittet auch eine ziemlich gute Figur macht. Das muss bei Humbuckern ja nicht immer so sein. Ich kann nur sagen, dass das der einzige PU ist, den ich ausprobiert habe, mit dem die Singlecut sehr gut klingt. Die Standard PUs waren zwar auch ziemlich gut, aber ich wollte etwas mehr Dampf unter der Haube :)

Refinish Report : Singlecut Trem Satin Artist Package

Ich habe vor etwa 3 Monaten eine SC Trem Satin mit Artist Package von einem Ami gekauft.
Diese befand sich nicht gerade in einem tollen Zustand......
Die Decke wurde versucht zu polieren und dieser Versuch ist leider etwas missglückt, so das der Lack an einigen Stellen beschädigt war.
Außerdem hat der Vorbesitzer Bare Knuckle PU`s installiert, die einen zu hohen Short besitzen und damit nicht vernünftig in die SC passen. Die Einbautiefe der PU`s war einfach zu hoch.
Die Cover wurden ebenfalls auf eine unmögliche Art und Weise entfernt....:(
Und dann waren auch noch die Bundstäbchen leicht rostig.

Da ich das alles wusste und mir dachte, dass ich das hinbekommen kann, habe ich sie zu einem tollen Preis gekauft, mit dem Plan sie neu lackieren zu lassen.:D

So sah sie aus als ich sie bekommen habe. Doch ganz gut und die Beschädigungen des Lack`s hielten sich noch Grenzen..... zumindest auf den Foto`s.

P1040324.jpg

Dann habe ich erstmal die PU`s einiger Maßen in Ordnung gebracht und so gut wie möglich eingebaut.
Zusätzlich habe ich dann die Hardware poliert, so dass sie nun Nickel glänzend sind.

P1040356.jpg

Vorarbeit beendet und ab zum Gitarrenbauer, der meine andere SC neulackiert hat.
Also haben wir erstmal ein par Muster gemacht um zu sehen, wie wir meine Wunschfarbe am besten hinbekommen.

erstmal schwarz gebeizt, dann etwas geschliffen und danach etwas mit dunkelgrau gebeizt.......

IMG_0272.jpg

IMG_0282.jpg

dann das Ergebnis noch mal etwas geschliffen und Lack aufgetragen....

IMG_0283.jpg

An diesem Stück haben wir verschiedene Vorgänge getestet und konnten so sehr gut einschätzen welches meinem
Wunsch am nächsten kommt.......

IMG_0284.jpg

3 verschiedene Finish-Möglichkeiten und das linke vom oberen Foto war es dann:D.....

IMG_0285.jpg

Hier ist nun die Gitarre bereits geschliffen, schwarz gebeizt und wieder zurück geschliffen, um die Riegel schön zu betonen......

P1040485.jpg

nächster Schritt......grau gebeizt......
- neben der Gitarre liegt übrigens das Teststück....

P1040487.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wir kommen der Sache immer nächer;)
noch mal geschliffen....... das sah schon richtig geil aus:D

P1040494.jpg

fertig zum lackieren......
Die ersten Schichten die aufgetragen wurden waren Füller, damit die Decke schön glatt wird.

P1040497.jpg

IMG_0311.jpg

mit Hochglanzlack.....

P1040643.jpg

P1040642.jpg

Das fertige Ergebnis :D
Ich denke das kann sich sehen lassen oder ?

Outdoor Pic`s.....

P1040725.jpg

P1040740.jpg

P1040792.jpg

P1040758.jpg

P1040766.jpg

Indoor Pic ......

P1040799.jpg

vorher......

P1040368.jpg

nachher....

P1040714.jpg

Ich hoffe euch gefällt der Report und ihr habt Spaß daran :D

Gruß
Birdguy

Boah!!!

:eek:

Wie geil!!!

Genau so ... ist das der, von dem Du mir berichtet hast?

Also nochmal, Du hast die Hardware "entgoldet"? Geht das so einfach, nur durch polieren?

Geile Story!!! :) :great:
Mich hät nur noch ein Foto von den Schäden interessiert ;) Obwohl das grün echt schön war...

Bzgl. PUs: Schau mal auf die Meinl Homepage, die bringen irgendwas limitiertes von PRS ;) also PUs ;)

Bzgl. PUs: Schau mal auf die Meinl Homepage, die bringen irgendwas limitiertes von PRS ;) also PUs ;)

schon gesehen und auch schon bestellt :D
morgen weiß ich dann mehr :cool:

Birdy

Super gitarre, nur bin ich mir bei den einteiligen decken immer unsicher. kann mich nie entscheiden ob ich die jetzt super finde oder merkwürdig.

Geiles Ergebnis BirdGuy ;D