PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die Mahagoni Custom finde ich super. Schlichte Eleganz ohne viel TamTam und trotzdem die PRS Vorzüge. Auch die Moons gefallen mir bei diesem Modell und passen gut in s gesammte Erscheinungsbild der Gitarre.
Ist das Dein Hauptinstrument oder nutzt Du noch ne Andere?

Nur andere Potiknöpfe würd ich Ihr spendieren. Die Speedknobs sind mir ein wenig zu altmoisch. Ich denke die sieht mit den neumodischen, schwarz/klaren Lampshade Knöpfen von PRS nochmal besser aus.
Hi,
ist bei weitem nicht meine einzige Gitarre, aber meine einzige PRS und sie mausert sich so langsam zum Hauptinstrument. Ein bisschen leichter könnt sie sein (die 25th Anniv. Swamp Ash mit den Narrowfields wär mein Traum). Wir proben momentan nur einmal die Woche, dafür so ca. von 14-22 Uhr, und das merkt der Rücken dann schon...
Bei den Kleinteilen überleg ich noch... neue PU Rahmen würden ihr sicherlich auch nicht schaden. Die Lampshades schau ich mir mal an, dazu! Danke.

Die rote Standard finde ich auch sehr gut.
Nochmal die Frage, da sie anscheinend untergegangen ist: haben CEs einen hochglanzlackierten Hals oder gibt es auch welche mit Mattlackierung?
Das weiß ich nicht... ist auch keine CE sondern eine "Standard 22", die wohl der Custom 22 gleicht, bis auf die Tatsache, dass sie keine Ahorndecke hat, sondern einen Korpus aus einem Trumm Mahagoni. :) Für mich war das trotz der Schlichtheit eher ein optisches Pro als Contra, weil diese halbierten Tops in meinen Augen nur selten wirklich schön sind. Proxmax' 1-pc-top hingegen find ich atemberaubend schön!

the girl is mine..... :D
erste pix von meinem neuen schätzchen.

prs-artist.jpg

prs-artist-2.jpg

---------- Post hinzugefügt um 23:44:57 ---------- Letzter Beitrag war um 23:41:08 ----------

sicher nicht!
ich habe mir noch 2 sets 57/08er gesichert und bin offen für angebote - ein set könnte gehen,
bei überzeugenden argumenten... ;)

Klausi :D:D

Du bist also proxmax :D

Nun hat sie mit dir ja einen würdigen Nachfolger als Besitzer gefunden und bin froh dass sie bei dir untergekommen ist;)
Noch mal danke für den äußerst angenehmen Deal :great:

---------- Post hinzugefügt um 16:55:46 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:35 ----------

Super Decke.... einteilig sieht immer extrem interessant aus. Woher haste die?

Von mir :D

---------- Post hinzugefügt um 17:22:37 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:46 ----------

Heute ist wohl der Tag der Neuheiten hier :D

Meine zweite Refinish PRS :eek: Da muss ich selbst ganz große Augen machen......... ;)
Habe sie gerade abgeholt und noch beim Finish-Man ein par Foto`s geschossen.

P1040697_2.jpg

Ich mache die nächsten Tage noch einen ausführlichen Report dazu.

Gruß
Birdguy

Ja wie?? welche hast denn du umstylen lassen???

hi andre,
die welt ist ein dorf. :D
das refinish ist mal super gelungen - respekt!

grüße
klaus

Refinish ist wieder super geworden! Kannst Bilder von vorher und nachher reinstellen? Wieder beim gleichen Mann machen lassen?
@sebaestschn: Schönes Teil! 513er sind hier ja doch eher seltener vertreten :)

@sebaestschn: Schönes Teil! 513er sind hier ja doch eher seltener vertreten :)

was ich absolut nicht verstehen kann und vielleicht kann ich nächstes jahr die quote bisschen nach oben optimieren :D

Danke Leute für euer LOB :D

Ja wie?? welche hast denn du umstylen lassen???

Habe die für ein Schnäppchenpreis von einem Ami gekauft. Der hatte versucht die Satin Decke aufzupolieren und ist daran kläglich gescheitert;)
Also habe ich mit dem Hintergrund sie neu lackieren zu lassen zugeschlagen. Habe sie vor etwa 3 Monaten gekauft und hier noch nicht gezeigt.
Sollte ja eine Überraschung sein:D

Wie gesagt.... die Tage gibt es noch genug Vorher-Nachher-Bilder und weitere Bilder um den Refinish Prozess zu dokumentieren !!!

Ich hab grad Rosewood Pickup-Rahmen an meine Custom 22 gebaut. Sieht man auf dem Bild schlecht, aber die Fabe passt fast 100%ig zum Griffbrett.
Gefällts Euch?

woodrings.jpg

Ich hab grad Rosewood Pickup-Rahmen an meine Custom 22 gebaut. Sieht man auf dem Bild schlecht, aber die Fabe passt fast 100%ig zum Griffbrett.
Gefällts Euch?

woodrings.jpg

Ehrliche Antwort? also mir persönlich gefällts an der hellen Decke nicht so gut. Sind mir zu viele "Brauntöne" beisammen - aber das ist wie immer Geschmackssache:redface:

Ist ja witzig, bei mir ist´s komplett andersrum. Ich hatte die auf meiner Blue Matteo McCarty und fand dass es dort blöd ausgesehen hat. Da passten die hellen Ringe oder welche aus geflammtem Ahorn besser.

Aber da sieht man wieder dass alles Geschmacksache ist :D

Ist ja witzig, bei mir ist´s komplett andersrum. Ich hatte die auf meiner Blue Matteo McCarty und fand dass es dort blöd ausgesehen hat. Da passten die hellen Ringe oder welche aus geflammtem Ahorn besser.

Aber da sieht man wieder dass alles Geschmacksache ist :D
Mir gings genauso als ich hier meine CU24 in scarlet red gezeigt hatte. Dort wurden auch gleich weiße Rahmen vorgeschlagen. Das gefällt mir auch nicht sooo gut. Sonst könnte der Paul aber auch nicht soooo viele geile PRSen auf den Markt bringen und wir wüssten gar nicht über was schreiben:D

Mir gefällts ;)

@BirdGuy: bin schon echt gespannt auf das Vorher-Nachher :)

Klausi :D:D

Du bist also proxmax :D

Nun hat sie mit dir ja einen würdigen Nachfolger als Besitzer gefunden und bin froh dass sie bei dir untergekommen ist;)
Noch mal danke für den äußerst angenehmen Deal :great:

---------- Post hinzugefügt um 16:55:46 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:35 ----------

Von mir :D

---------- Post hinzugefügt um 17:22:37 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:46 ----------

Heute ist wohl der Tag der Neuheiten hier :D

Meine zweite Refinish PRS :eek: Da muss ich selbst ganz große Augen machen......... ;)
Habe sie gerade abgeholt und noch beim Finish-Man ein par Foto`s geschossen.

P1040697_2.jpg

Ich mache die nächsten Tage noch einen ausführlichen Report dazu.

Gruß
Birdguy

...das gefällt mir auch sehr gut. :great: Auf Vorher und Nachher bin ich auch schon gespannt.

ich auch ;)

so der verlgiech häussel 1959er zum 57/08er wird noch bisschen dauern.
harry konnte meinen händler nicht beliefern und somit hab ich die PUs noch nicht. ich denke nächstes wochenende werde ich dazu kommen.

Gruß
Bartek

ich auch ;)

so der verlgiech häussel 1959er zum 57/08er wird noch bisschen dauern.
harry konnte meinen händler nicht beliefern und somit hab ich die PUs noch nicht. ich denke nächstes wochenende werde ich dazu kommen.

Gruß
Bartek

Auf den Vergleich bin ich echt sehr gespannt. :D
Ich möchte in meine SC Trem (die gerade neu lackiert wurde) gern andere PU`s einbauen. Es sind im Moment Bare Knuckle verbaut, die nicht schlecht klingen , aber leider hat der Vorbesitzer welche mit zu langem Short eingesetzt und die passen einfach nicht 100%ig. Das heisst ich habe zu wenig Einbautiefe für die PU`s. Evtl. baue ich die dann wo anders ein, wo ich mehr Einbautiefe habe.;)

@ OlliT

Ich mochte die Creme PU`s irgendwie mehr leiden;) Insgesamt wirkt es auf den Bildern etwas zu holzig;)

Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache:D

Gruß

@ OlliT

Ich mochte die Creme PU`s irgendwie mehr leiden;) Insgesamt wirkt es auf den Bildern etwas zu holzig;)

Ach verdammt - recht hast Du, bzw. Ihr.... Bei Tageslicht betrachtet gefiel mir das vorher nun selbst auch besser

ringsa.jpg

novembere.jpg

Oh Man... eine der geilsten PRSi die ich je gesehn habe. :great:

Diese dunklen Einschlüsse in der Decke geben der Gitarre irgendwie so was vintage-mäßiges, sollte es bei PRS mal öfter geben.

Sag mal wo wohnst du und wann bist du nicht zu Hause? :D