PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

sehr geile gitarre strange dinner!!
sieht echt klasse aus!
wünsch dir viel freude damit!!

danke euch allen :D
leider komme ich erst am samstag in den proberaum, aber die modifikationen werden hoffentlich noch diese woche erledigt.

so, nun von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu dieser geilen Gitarre!!!!! :eek:
Schaut richtig richtig geil aus! Gefällt mir sehr gut! :) :great:

so weil hier ja auch mal von gewicht gesprochen wurde. meine T II wiegt ziemlich genau 4kg und für mich ist das nicht schwer :D.
zum vergleich, meine strat wiegt 4,35 kg , ist halt eine strat für männer.

Meine Tremonti wiegt auch knappe 4kg:D Ein gutes Paula Gewicht :great:

ja mir taugt das. wobei mein optimalgewicht einer gitarre bei ca. 3,75 kg liegt. das gewicht meiner kramer um genau zu sein :Dmuss jetzt noch bisschen den hals nachstellen und werde die wochen wohl langsam den workshop vorbereiten.

Der Häändischnappschuss wird dem Teil leider nicht gerecht:

Hast du endlich deine CU24 in emerald green, die du doch schon eine zeit lang gesucht hattest:D
Meinen Glückwunsch!! schick schick das teil und wenn es jetzt noch ein flame top wäre;)

Der Häändischnappschuss wird dem Teil leider nicht gerecht:

schöne gitarre, normalerweise ist grün nicht so meine farbe, aber hier finde ich sie sehr schön
und passt auch farblich optimal zu deinem avatar :D

Is das Emerald Green oder schon das neue Evergreen? Auf dem Bild sieht die nämlich einen kleinen Tick dunkler aus als ich das von Emerald Green gewohnt bin? Kann aber auch an der Handykamera liegen ;) Aber seeeehr schönes Teil! Ich steh ja auf Quilt-Decken :D

Och, die habe ich schon lange, aber nach dem Neuerwerb von StrangeDinner und seinen Bedenken bzgl. der Decke wollte ich mal die Decke präsentieren. Das ist übrigens eine 10-Top, obwohl links und rechts neben dem Hals-TA eine dunkle Fehlstelle (?, sieht nach Wurzelholz aus) deutlich zu sehen ist.

Farbe ist Smaragdgrün, Evergreen gab es vor 18 Jahren noch nicht - deswegen sieht das grün auch leicht nach Jäger aus, ich habe auch schon welche gesehen, die merklich oliv/Bundeswehr-farbig waren. Es ist also tatsächlich eine leichte Farbänderung aufgetreten, das grün sieht etwas rustikaler aus, als bei einer PRS neueren Datums.

Das Teil verdient eigentlich eine Art Testbericht, obwohl man sie in der Form nicht mehr (neu) bekommen kann - das ist die beste Gitarre, die ich je in meinem Hausstand hatte!

Guten Abend zusammen,

hätte vielleicht jemand von euch Lust eine seine PRS gegen meine Custom22 zu Tauschen? :)

Mag sich zwar blöd anhören, aber mitlerweile finde ich Blue Matteo einfach häßlich... :D

Beim Kauf fand ichs noch wunderschön, aber jetzt möchte ich eher was einfacheres, "vintage-mäßiges" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein).

Rein vom Spielgefühl ist die Gitarre eigentlich optimal für mich, aber das Auge ist ja bekanntlich auch mit... :redface:

Anhänge

• P1000721.jpg
    P1000721.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 113
Schöne Gitarre, aber ich hab schon ne CU22 ;)
Was wär deine favorisierte PRS zum tauschen?

Eine McCarty oder SingleCut wäre klasse, aber ich würde auch ne andere CU22 nehmen (obwohl ich mich nie wirklich mit dem "PU-Wahl-Drehknopf" anfreunden konnte).

Ein Wide-Fat Hals würde ich bevorzugen, Trem oder nicht ist mir nicht soooo wichtig, und Birds wären natürlich schön! :)

Evtl. wäre ich daran interessiert, meine Singlecut gegen die CU22 zu tauschen! Das ist aber nur eine Aussage unter Vorbehalt, schreibe nachher mehr dazu, habe gerade nicht so viel Zeit!

EDIT:

So, nun kurz zu meiner Situation.

Ich habe vor einiger Zeit mir eine neue PRS Singlecut gekauft und war anfangs wirklich begeistert - der Klang ist großartig, die Verarbeitung auch, die Optik sowieso, alles super. Nach und nach habe ich jedoch festgestellt, dass die Gitarre nicht ganz meinen Anforderungen nebst Optik und Sound entspricht. Ich spiele viel lieber auch seidenmatten oder geölten Hälsen als auf Hochglanz. Am allerliebsten wäre mir die ganze Gitarre in Mattfinish. Hinzu kommt, dass ich es dämlich finde, dass es für jeden PU einen eigenen Volumeregler gibt. Auch hätte ich lieber ein Tremolo, allerdings ist das kein KO-Kriterium, da ich ein Tremolo nur sehr selten einsetze. Aber es bringt eben auch keine Nachteile mit sich, eins zu haben und für den Fall der Fälle hätte ich halt lieber eines. Schade finde ich auch, dass die Singlecut keine splitbaren PUs mit sich bringt und ebenso hätte ich gerne Locking-Tuners. Natürlich sind das alles mehr oder minder keine unabänderlichen Kriterien, aber insgesamt wären die Modifikationen doch so teuer, dass es mehr Sinn macht, die Gitarre auszutauschen.
Der Tausch gegen die CU22 würde zumindest einem Teil meiner Vorstellungen entgegenkommen, allerdings hat sie immer noch einen hochglanzlackierten Hals und den PU-Drehregler finde ich auch nicht so pralle vom Handling her. Außerdem habe ich mal eine CU22 angespielt und die PUs für mich als zu outputstark und bissig empfunden. Daher hadere ich etwas mit der Entscheidung.
Wie schaut der Zustand der CU22 aus? Müffelt der Koffer noch ;) (meine, mal etwas in der Richtung hier gelesen zu haben)? Hast du sie als Erstbesitzer gekauft?

Ich stelle dir mal unverbindlich meine Harfe vor:

- PRS Singlecut aus 06
- Birds
- Halsprofil Wide Fat
- sehr guter Zustand (beinahe keine Spielspuren, keine Gürtelschnallenkratzer, Bünde absolut top, einzig die Brücke ist leicht oxidiert, aber die würde ich auch nochmal polieren. Das bringt keinen Neuzustand, aber eine deutliche, optische Steigerung).
- Farbe ist McCarty Tobacco Sunburst (so heißt sie, glaube ich)
- Aus Erstbesitz (falls einen das freut ;) )

u12102010208bib3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Remedy Lane

Dann wäre eine Singelcut Trem in Satin Lackierung evtl. das richtige für dich, da diese deine Vorgaben erfüllen sollte.:D

http://s5.***.net/images/101112/9ukqtjcx.jpg

http://s3.***.net/images/101112/mkkwcus7.jpg

http://s1.***.net/images/101112/yqihsgzh.jpg

http://s10.***.net/images/101112/uv9395po.jpg

@ Birdguy

Richtig, die wäre so ziemlich haargenau das, was ich suche (oder eine Modern Eagle I, aber reden wir mal besser nicht von diesem Schmarn ... ;) ). Wobei ich auch die Doublecutform mittlerweile auch noch schöner finde, als die Singlecut. Aber die finde ich AUCH sehr schön und ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Singlecut Satin zu holen. Allerdings gibt's die nicht wie Sand am Meer...

@ Remedy Lane

deine Singlecut sieht echt gut aus! :great:

Ich kann dir ja auch meine mal unverbindlich kurz vorstellen:
- aus 2005
- Birds
- WideFat Hals
- Trem
- Locking Tuners
- Dragon II Pick Ups
- Blue Matteo
- Zustand würde ich auch als sehr gut beschreiben. Sie hat oben über der Mechanik für die D-Saite nur 3 ganz feine Kratzer. Müsste ich mal versuchen ein Bild von zu machen. Wird aber schwer, denn die sind wie gesagt sehr fein.
- und ja, der Koffer müffelt immer noch :redface: