Evtl. wäre ich daran interessiert, meine Singlecut gegen die CU22 zu tauschen! Das ist aber nur eine Aussage unter Vorbehalt, schreibe nachher mehr dazu, habe gerade nicht so viel Zeit!
EDIT:
So, nun kurz zu meiner Situation.
Ich habe vor einiger Zeit mir eine neue PRS Singlecut gekauft und war anfangs wirklich begeistert - der Klang ist großartig, die Verarbeitung auch, die Optik sowieso, alles super. Nach und nach habe ich jedoch festgestellt, dass die Gitarre nicht ganz meinen Anforderungen nebst Optik und Sound entspricht. Ich spiele viel lieber auch seidenmatten oder geölten Hälsen als auf Hochglanz. Am allerliebsten wäre mir die ganze Gitarre in Mattfinish. Hinzu kommt, dass ich es dämlich finde, dass es für jeden PU einen eigenen Volumeregler gibt. Auch hätte ich lieber ein Tremolo, allerdings ist das kein KO-Kriterium, da ich ein Tremolo nur sehr selten einsetze. Aber es bringt eben auch keine Nachteile mit sich, eins zu haben und für den Fall der Fälle hätte ich halt lieber eines. Schade finde ich auch, dass die Singlecut keine splitbaren PUs mit sich bringt und ebenso hätte ich gerne Locking-Tuners. Natürlich sind das alles mehr oder minder keine unabänderlichen Kriterien, aber insgesamt wären die Modifikationen doch so teuer, dass es mehr Sinn macht, die Gitarre auszutauschen.
Der Tausch gegen die CU22 würde zumindest einem Teil meiner Vorstellungen entgegenkommen, allerdings hat sie immer noch einen hochglanzlackierten Hals und den PU-Drehregler finde ich auch nicht so pralle vom Handling her. Außerdem habe ich mal eine CU22 angespielt und die PUs für mich als zu outputstark und bissig empfunden. Daher hadere ich etwas mit der Entscheidung.
Wie schaut der Zustand der CU22 aus? Müffelt der Koffer noch
(meine, mal etwas in der Richtung hier gelesen zu haben)? Hast du sie als Erstbesitzer gekauft?
Ich stelle dir mal unverbindlich meine Harfe vor:
- PRS Singlecut aus 06
- Birds
- Halsprofil Wide Fat
- sehr guter Zustand (beinahe keine Spielspuren, keine Gürtelschnallenkratzer, Bünde absolut top, einzig die Brücke ist leicht oxidiert, aber die würde ich auch nochmal polieren. Das bringt keinen Neuzustand, aber eine deutliche, optische Steigerung).
- Farbe ist McCarty Tobacco Sunburst (so heißt sie, glaube ich)
- Aus Erstbesitz (falls einen das freut
)