PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

naja Birdy hat doch schon alles gesagt :D
jaja dieses jahr habe ich schon ordentlich zu geschlagen und dabei war erst geplant absolut garnichts zu kaufen. der nächste kauf ist auch schon in planung und ich kann euch zwei tipps geben.
1. es ist keine PRS und hat auch nichts mit dieser firma zu tun
2. ups i did it again

tipp zwei werdet ihr verstehen wenn ich die entsprechenden bilder in das entsprechende thema reingestellt habe.

puh ich wohne mitten in der stadt ;) wo soll ich da bitte einen garten finden und wie sieht das dann auch noch aus :D irgendein perverser gitarrenfreak macht bilder von seiner gitarre im stadtpark :rofl:
ich versuche mein bestes, leider sind jetzt die batterien meiner kamera leer, dreck elendier und somit dauert es noch etwas bis ich wieder bilder machen kann.

ANGEBOT: du schickst sie mir ( hab nen wunderschönen Garten), ich mach für dich fantastische pics (kostenlos!!) und nach einigen Wochen bekommst du sie zurück........:D.

Du sparst das Rumrennen im Stadtpark............

das ist einfach zu freundlich weshalb ich das angebot einfach nicht annehmen kann.
ich werde es später mal selber versuchen, aber ich denke das wird trotzdem nix.
muss einfach mal einen bekannten ansprechen. der ist berufsfotograf und macht ständig bilder bei konzerten usw. der wird wohl bei sich im studio ordentliche bilder hinkriegen.
ob man die PRS dann pudern muss:gruebel:

@ Bartek

Tip 1 : ??? :gruebel:
Tip 2 : SE Mike Mushok

Geht das mit dem Raten auch schon wieder los?

Ich habe demnächst auch mal wieder was Neues, was mit PRS zu tun hat ......aber was kann das wohl sein:gruebel:

Birdy

nein es ist keine PRS und keine PRS SE und es hat absolut nichts mit der firma zu tun xD

hmm eine neue SC mit palisanderneck :D

übrigens die MM hab ich völlig vergessen xD naja vielleicht werden es dann doch noch zwei sachen.

Ok, hab mich da ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Meine obige Frage bezog sich auf eine Gitarre mit 3way Toggle und Push/Pull poti, also ob da - wenn man da splittet - immer beide PUs gesplittet sind.

Beim 5way Schalter hab ich ja gar keine Variante, die mir erlaubt, beide PUs als SC zu betreiben, richtig? Genau das suche ich aber.
Idealerweise die Swamp Ash mit Mittel PU, aber da kommt man ja gebraucht fast gar nicht dran.
Für eine 2 Jahre alte JH hätte ich ein Angebot für 1600.

Moin,

bei der Variante Dreiweg-Toggle+Zugpoti werden beide TAs gesplittet: Hals-TA als Singlecoil, beide TAs als Singlecoil parallel, Steg-TA als Singlecoil. Beim Drehschalter sind immer beide TAs an, wenn mit einzelnen Spulen.
Klanglich hat der Fünffach-Drehschalter m.M. sinnvollere Schaltungsvarianten, einzeln betrieben finde ich die Einzelspuler nicht überzeugend, vor allem der Steg-TA. Außerdem brummt es bei einzelnen Spulen logischerweise. Wer einen Strat-Sound erwartet, ist ohnehin auf dem Holzweg!

Die Swamp Ash ist gegenüber der Custom 24 z.B. natürlich was ganz anderes, Schraubhals aus Ahorn und Eschekorpus machen ganz andere Musik.
Die Schaltung wurde öfters mal geändert, bis vor ein paar Jahren wurde ein Dreiwegtoggle mit Zugpoti benutzt, allerdings war es nicht möglich, die Singlecoils alleine zu betreiben (weder gesplittete Humbucker noch den Pseudo-SC in der Mitte). Das geht erst mit den aktuellen Gitarren, die einen Fünffach-Strat-Schalter haben.

Bei der Hiland wird nur der Hals-TA gesplittet, wenn man das Tonpoti drückt(!). Aber warum nicht einfach passend umbauen? So groß wäre der Aufwand nicht, wenn Du unbedingt einzeln splitbare TAs haben möchtest.

Hallo PRS - ler,
ich bin auf der Suche nach diversen Infos über die Johnny Hiland. (nix bestimmtes)

Ich möchte einfach nur alles darüber lesen, was es so zu lesen gibt.

Was mir hier im Board auffällt, ist, das eigtl fast überhaupt keine Beiträge/Diskussionen ect. über dieses Modell gibt.

Gibt es dafür einen Grund, das es so ist? Gibts hier kaum JH Besitzer? Ist die Gitarre vllt irgendwie unflexibel? Oder sind einfach nur alle JH Besitzer dermassen zufrieden, das es nix dran auszusetzten, ändern.. - whatever - gibt.

Ihr versteht, wie ich es meine?

Hey, ich hab unta andrem eine Hiland!
Kannst mach fragen was du wissen willst. :p

lg

Na Marco421 - erzählt mal! Und poste Fotos!!! :)

Und zum Rest: ich will den Bartek wie nen Bekloppten im Stadtpark rumrennen sehen! :rofl::rofl:
Finde das ne äußerst amüsante Vorstellung ;) auch wenn er sich damals beim BTM ned zu erkennen gegeben hat :bad: ;)
Ich wollte übrigens auch mehr Anonymität.
Und ich find das Black Slate echt geil auf der Tremonti... Blöd dass ich nur schon eine hab... Und die ist einfach ein Traum (Hallo an den Andre ;))

---------- Post hinzugefügt um 16:30:18 ---------- Letzter Beitrag war um 16:29:31 ----------

Ach mist, raten muss ich auch noch ;)
Kramer? ;)

Btw: gibts schon was neues vom Technikerjob?

MIt Fotos kann ich momentan nicht dienen. Meine ist halt die typische Hiland, in dem Braun, wie sie überall abgebildet ist. Ich hab die damals mehr oder weniger gewonnen, bei der Guitar Clinic Tour die damals Johnny Hiland durch Deutschland und eben Österreich gemacht hat. Also die Gitarre ist ein echtes mörder Gerät. Sie hat 24 Bünde und hat eigentlich recht schwache Pickips drinnen. Der hals ist genau der Hals, den ich mir so bauen würde, wenn ich ein eigenes Signature Modell hätte. Vom 1. bis zum 12. ist es ein Telecaster Hals und vom 12. bis zum 24, ein Wide Thin. Zur Optik muss ich sagen, dass die Dots am Griffbrett schon sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :) Die Gitarre hat sehr viel Sustain und ich würde sie vom reinen Spielgefühl jeder CE und Swamp Ash vorziehen. Der Pickupswitch ist sehr gut positioniert und den Hals pickup wenn er gesplittet ist, liebe ich bei cleanen Sachen. Auch der Bridge Pickup klingt clean sehr gut und vor allem seine Stärken im Crunch Bereich. Für härtere Sachen, bevorzuge ich trotzdem meine FGN oder meine tremonti. Wobei die Hiland das auch alles kann und sie meine vielseitigste Gitarre ist. Das Tremolo ist wie bei allen eingestellten PRSes sehr Stimmstabil und die Locking Tuner machen ihren Rest dazu :p Solltest du eine ergänzung zu deiner Tremonti suchen, ist dies die optimale Gitarre :)

Lg

jo den job bzw. die jobs hab ich nicht bekommen.
bin denen einfach zu teuer gewesen:D, aber meine preise bleiben!!!!!

Sklaventreiber! Ohne die Hintergründe zu kennen, sag ich: Richtig so! Tourpersonal muss auch irgendwie leben können und Perspektive haben und nicht nur "am Leben gehalten werden" durch kostenfrei Kost und Logis. Man "opfert" da schließlich auch wertvolle Jahre. Ich bin selbst nicht betroffen, kenne da aber so ein paar Geschichten.

Sorry für OT. Hoffe du hast nicht nur so hoch gepokert, um dir weitere PRSii leisten zu können (und damit wieder die Kurve gekriegt zu on topic :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nee keine sorge ;) die preise sind immer die gleichen nur sehe ich meinen job anders als viele bands.
die reihenfolge bei den bands sieht meistens so aus.

1. Mischer
2. einer der das licht macht

beide an dieser stelle mit der begründung : guter sound und gute lichtshow sind wichtig fürs publikum.

3 u. 4 . eigener Monitormischer oder einer der Merch macht. die reihenfolgen wechsel je nach band.

5. Gitarrentechniker. ( also mein Job )

diese reihenfolge ist auf den ersten blick auch ok und genau da hört dann auch das denken bei den bands auf, aber warum nur :gruebel:

muss jeder für selber entscheiden, aber wie gut ist die show wenn der sound perfekt ist, der monitorsound besser nicht sein könnte und der amp raucht ab ? die gitarre sich ständig verstimmt ? saiten reißen ? der funk nicht mehr funktioniert? usw usw :D

denkt mal drüber.
ich jedenfalls habe bei einigen bands die preise sogar um 10% bis 20% nach oben korrigiert und werde sogar noch mehr gebucht als vorher.

Ich tippe noch mal Bartek:D

Ein Schmidt evtl. ?

ja leck mich am arsch xD du hast es :rofl:

Ja cool...........ich kenne anscheinend deine Vorlieben;)

Zu deinem Tip : du bist nicht weit weg, da es mit PRS etwas zu tun hat, aber mehr sage ich noch nicht dazu. :rofl:
Auf jeden Fall wird es etwas ziemlich Einzigartiges:D

ja dann kann es nur eine private stock sein oder eben eine gitarre eines anderen gitarrenbauers die sehr ähnlich einer PRS ist.

Das find ich mal gemein! ;)

Schade Bartek, dass du den Job ned bekommen hast. Aber ohne Geld lebt es sich halt mal schlecht und Qualität hat eben nen Preis ;)

IMG_7278.jpgIMG_7282.jpgIMG_7276.jpg
Ok hier mal ein kleines Bild von ein paar Gitarren,
die leider nicht mir gehören, dafür aber 2 netten Menschen :) Und einem Super Gitarrentechniker mit dem ich alle Gitarren durchgehen durfte :)
IMG_7287.jpg
IMG_7277.jpg

Anhang anzeigen 166453Anhang anzeigen 166454Anhang anzeigen 166455
Ok hier mal ein kleines Bild von ein paar Gitarren,
die leider nicht mir gehören, dafür aber 2 netten Menschen :) Und einem Super Gitarrentechniker mit dem ich alle Gitarren durchgehen durfte :)
Anhang anzeigen 166456
Anhang anzeigen 166452

Das ist schon nette Auswahl die der Mark da dabei hat, aber bei seinem Equipment-Sammel-Wahn nur ein Bruchteil seiner Sammlung.
Vor allem die SC Tiger Eye finde ich sau geil..... mit Matching Headstock:eek:

Sorry die Gitarren von Myles sind auch dabei. Die nimmt man bei der SC Ansammlung gar nicht mehr wahr.;)